Ich hab letztes Jahr meinen gesamten Kofferraumausbau verkauft
Mit ihm ging auch die nette grüne Beleuchtung durch 2x3 ultrahelle 5mm LEDs weg, die ein geniales weiches Licht im KOfferraum fabriziert hatten.
Nun hab ich seit ner Weile wieder eine Basskiste im Kofferraum

welche aber das langweilig dreinschauende Kofferraumlämpchen etwas verdeckt, sodaß die eigentliche, übrige Ladefläche im Dunkeln steht.
Nun suche ich nach einer Idee, wie ich den Kofferraum wieder ordentlich und hübsch beleuchten könnte.
- keine bunten Farben mehr
- am liebsten weiß
Einfach ringsrum wieder LEDs machen, das hatte ich schon vor Jahren, bevor ich den Ausbau gemacht hatte, und das ist mir heute nicht mehr gut genug, bzw sieht einfach billig verarbeitet aus (Hab nirgens ordentliche Verkleidungen, wo ich schöne Fassungen einbauen könnte).
Die zweite Idee geht nun in Richtung Kaltkathoden in weiß. Gibts bei ebay von Revoltec. auf jede Seite eine 30cm Röhre, die mit dem öffnen des Kofferraumes zu leuchten beginnt, wäre imho gar nicht so schlecht.
Problem bei den KKs ist die Anlaufzeit, bis die Dinger richtig hell werden. Zumindest zeigten bisher alle KKs für mein PC als auch für meine Fußraumbeleuchtung das Phänomen. Und um mal kurz was in Kofferraum zu stellen, will ich nicht erst 2 Minuten warten, bis es hell ist.
Ich dachte tatsächlich schon dran, die vorhandene Hutablage von unten so umzubauen, daß unter Ihr 20, 30 ultrahelle weiße LEDs Richtung Kofferraumboden gucken und leuchte, so wie ich es schon in meinem Handschuhfach gemacht hab:
Gibts vielleicht noch andere Ideen dazu ?
Zb. eine schweineteure Leuchtfolie in der Größe einer Hutablage, die ich mir dann einfach unten drunter oder an die Rückbank bastele
;D