• 16.07.2025, 01:33
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Der_Prinz

Full Member

Lämpchen an den Pc anschliesen aber Wo?

samedi 20 mai 2006, 18:56

Hi Leute

Ich habe (besser gesagt mein Bruder) Lämpchen gekauft die orange leuchten.
Nun ich wollte diese Lämpchen an mein PC anschliessen.
Da ich mein PC nicht riskieren will Wüste ich gerne wo ich sie anschliessen soll
Ich habe keine Stecker.
Kann mir jemand Helfen????
Ich wäre froh wen es noch Bilder hätte den ich kenne mich noch nicht so gut mit dem PC aus.

Gruss Der Prinz

furrball

Full Member

Re: Lämpchen an den Pc anschliesen aber Wo?

samedi 20 mai 2006, 19:23

Jetzt stellt sich mir erstmal die Frage:

Was sind das für Lämpchen????

LED?

oder normale Lampe?

schreib am besten mal auf was auf der Packung von der Lampe steht.
Ich Liebe alles was zu meinen Nutzen ist. Fragen kostet nichts!!!! Nur die Antwort und dessen Umsetzung könnte teuer werden......

Der_Prinz

Full Member

samedi 20 mai 2006, 20:13

Tya die hat mein Bruder weg geworfen.

Nun ich werde noch ein bild Posten sovern ich meine kamera an dem pc von meinem Vater anschleisen kan an meiner geht es nämlich nicht :P

furrball

Full Member

samedi 20 mai 2006, 21:49

Citation de "Der_Prinz"

Tya die hat mein Bruder weg geworfen.

Nun ich werde noch ein bild Posten sovern ich meine kamera an dem pc von meinem Vater anschleisen kan an meiner geht es nämlich nicht  :P

Also wenn du das Bild auf dem Rechner hast machste deinen Explorer auf und gibst http://www.imageshack.us/ ein.
Auf dieser Seite wählst du direkt den Button ImageShake (rechts neben dem gelben Frosch). Dort angekommen wirst du einen Durchsuchen Button finden. Diesen Drücken und du bekommst ein Fenster deiner Festplatte angezeigt. Jetzt wählst du dein Bild aus und bestätigst es mit Öffnen. Danach nur noch die Auflösung wählen, (ich denke mal 800*600 reicht) und den ganzen Vorgang mit HostIt bestätigen. Kurz darauf bekommst du dann mehere Links angezeigt. Einfach auf den 2ten Link mit der linken Maustaste 1mal raufdrücken und die Tastenkombination Strg C drücken. Danach im Forum Hier im Antwortentext dann Strg V den Link wieder einfügen. Damit sollte das Bild für alle sichtbar werden.
Ich Liebe alles was zu meinen Nutzen ist. Fragen kostet nichts!!!! Nur die Antwort und dessen Umsetzung könnte teuer werden......

pharao

Moderator

samedi 20 mai 2006, 22:29

Lämpchen sind eindeutig Elektronik ;)
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Der_Prinz

Full Member

samedi 20 mai 2006, 22:55

also hir ist das bild.
Mehr infos kan ich erst morgen geben mein Bruder ist erst Morgen wieder da.

mhund

Senior Member

samedi 20 mai 2006, 23:51

Also ich muß schon sagen, Du machst es uns echt schwehr ;) Ich sehe da auf Deinem Bild keine Leuchtdiode, sondern eine Art kleine Glühbirne; bin aber ncht sicher. Wir müßten schon wissen, welche Spannung das "ding" benötigt. Dementsprechendkann man entscheiden, welche Quelle im PC man wie anzapft ... Das ist dann eigentlich kein Problem mehr.

Der_Prinz

Full Member

dimanche 21 mai 2006, 10:09

ich habe ja geschreiben das ich mehr infos erst heute geben kan den solche angaben habe ich auf dem lämpchen nicht gefunden.

ich werde es heute das noch rein posten

Der_Prinz

Full Member

dimanche 21 mai 2006, 12:34

Also es ist 12v lämpchen mehr wei mein Bruder auch nicht mehr >:( leider :'(
ich hoffe ihr könt mir jetzt helfen

furrball

Full Member

dimanche 21 mai 2006, 14:23

Also wenn es ein 12Volt Lämpchen ist kannst du direkt ans Netzteil des Rechners gehen. Nimm dir einfach einen Adapter und nimm den Gelben und einen schwarzen Draht.

Mit solchen Kabel trennst Du dann einfach einen der Stecker ab und verbindest sie mit deinen Lampen. Dabei kannst du dann alle die du besitzt an dieses Kabel anschließen. Du kannst natürlich auch direkt den Stecker am Netzteil abmachen. Ich finde aber mit einen Adapter ist es besser. Und vergiss nicht nachdem du die Lampen verbunden hast die blanken Verbindungen gut zu isolieren, damit sie nicht in Kontakt mit dem Gehäuse oder anderer Hardware kommen.

Dies gilt natürlich nur wenn es wirklich eine 12Volt Lampe ist. Vorsichtshalber mal mit einer testen. Ist es eine Led wird sie nur sehr sehr kurz leuchten :-)

PS: Hier der Link zu den Adapter:

http://cgi.ebay.de/PC-Y-Stromadapter-5-25-4pin-auf-2x-5-25-Strom-Adapter_W0QQitemZ8814159211QQcategoryZ14846QQcmdZViewItem

mhund

Senior Member

dimanche 21 mai 2006, 14:23

12 Volt ist einfach  :) Die Hast Du an jedem Laufwerkstecker zwischen dem gelben und einem der schwarzen Drähte. Vorwiderstände brauchst Du nicht; mehrere Birnchen solltest Du einfach parallel. Wieviel Watt haben die? Auf dem Foto kann man nicht erkennen, ob es kleine Modellbaulämpchen sind oder Busblinker.  ;) Nicht dass Ihr das Netzteil überlastet ...

EDIT: Hoppla, nur Zweiter ...

furrball

Full Member

dimanche 21 mai 2006, 14:25

Citation de "mhund"

12 Volt ist einfach  :) Die Hast Du an jedem Laufwerkstecker zwischen dem gelben und einem der schwarzen Drähte. Vorwiderstände brauchst Du nicht; mehrere Birnchen solltest Du einfach parallel. Wieviel Watt haben die? Auf dem Foto kann man nicht erkennen, ob es kleine Modellbaulämpchen sind oder Busblinker.  ;) Nicht dass Ihr das Netzteil überlastet ...

EDIT: Hoppla, nur Zweiter ...

Da er von Lämpchen redete nehme ich mal stark an das er keine Busblinker meine...... ;D

sIc

Junior Member

dimanche 21 mai 2006, 21:15

Vielleicht steht was auf den Lämpchen? Schau mal ob was ins Blech "gestanzt" ist.

mhund

Senior Member

lundi 22 mai 2006, 11:21

Citation de "furrball"

Da er von Lämpchen redete nehme ich mal stark an das er keine Busblinker meine...... ;D

Übertreibung macht anschaulich :)

Der_Prinz

Full Member

lundi 22 mai 2006, 18:43

Hallo nun ich war heute ein bis chen frustriert nund im meiner wut habe ich auf eins der etwa 12 lämpchen gehauen ;D

und was kam herfor  ;D

:o :o :o :o :o :o
Ein Led
au man die schutz hülle ist nun kaput aber ich weis jetzt das es ein led ist.

nun wo schliese ich leds an??

furrball

Full Member

lundi 22 mai 2006, 20:11

Dann brauchst du einen Widerstand vor jeder Lampe.

Kannst Du löten?

mhund

Senior Member

mardi 23 mai 2006, 01:53

Wenn die Lämpchen wirklich mit 12 Volt angegeben sind, fann brauchst Du keinen Vorwiderstand. Der ist dan nähmlich schon drinn. Aber nur, wenn die wirklich mit 12 Volt angegeben sind!

furrball

Full Member

mardi 23 mai 2006, 08:34

Citation de "mhund"

Wenn die Lämpchen wirklich mit 12 Volt angegeben sind, fann brauchst Du keinen Vorwiderstand. Der ist dan nähmlich schon drinn. Aber nur, wenn die wirklich mit 12 Volt angegeben sind!

Schau mal hier:

Citation de "Der_Prinz"

Hallo nun ich war heute ein bis chen frustriert nund im meiner wut habe ich auf eins der etwa 12 lämpchen gehauen ;D

und was kam herfor ;D

:o :o :o :o :o :o
Ein Led
au man die schutz hülle ist nun kaput aber ich weis jetzt das es ein led ist.

nun wo schliese ich leds an??

Der_Prinz

Full Member

mardi 23 mai 2006, 19:06

also ich frage noch mal wo schliese ich leds an?????

ich wäre froh wen mir jemand weiter helfen kan

und ich habe die möglickeit zu löten

karahara

God

mardi 23 mai 2006, 19:16

Leds werden idR. mit einem Vorwiderstand betrieben. Um diesen ausrechnen zu können benötigt man genauere Daten zu der Led selbst.