Sie sind nicht angemeldet.
Y0Gi [/td][/tr][/table]
Zitat
kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Zitat von »LotadaC«
kann mir wenigstens jemand mal den Originalwiderstand nennen (also den für 12 V)? Damit sollten sie ja bei 10,7V auch noch leuchten, wenn auch etwas dunkler...
Y0Gi [/td][/tr][/table]
Zitat
kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Zitat von »MISZOU«
Hi
nicht unbedingt. Außerdem sehe ich gerade nur 3 Variable.
1.Vorwiderstand
2. Strom der LED
3. Durchlassspannung der LED
Zitat von »MISZOU«
Vorwiderstand = Originalwidertand.
Zitat von »MISZOU«
Durchlassspannung = 1,8 Volt (Maximal 2,2)
Zitat von »MISZOU«
... bekomme ich als Vorwiderstand 510 Ohm. Mit 2,2Volt sind es 490 Ohm. Wenn ich nen Standard Kohleschicht nach Reihe auswähle dann den 510Ohm bei beiden Rechnungen, weil der nächste hat 470/560 Ohm der liegt unter/über beiden Rechnungen....
Zitat von »MISZOU«
Schaut man sich auch noch den tatsächlichen Strom an bei der 2,2Volt Spannung an dann fließen dort nur noch 19,22mA. Ich glaub des sollte dem Auge nicht auffallen
Wie du siehst es spielt nicht wirklich eine Rolle ob du mit 1,8 oder 2,2 Volt rechnest.
Zitat von »MISZOU«
falsch ist es nicht aber ich würde jeder LED einen Vorwiderstand spendieren.
...
P.S.: Du könntes die 10,7 Volt schöner nutzen wenn du in jeden parallelen Zweig mehrere LEDs hängst, vielleicht 5 Dann müsste an dem Vorwiderstand nur noch 0,7 Volt Spannung abfallen...
Zitat von »LotadaC«
...Ich habe meine 3 LEDs aber bereits parallel verdrahtet (ohne RV) im Case verbaut (und komme da nicht mehr ran)....
-