• 05.07.2025, 08:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Homepage und Pics

Montag, 25. März 2002, 20:37

Mahlzeit!

Ich hätt da mal ne absolute nOOb-Frage: Wie schaffe ich es, daß die Pics angezeigt werden können? Ich hab ne einfache HTML-Seite auf meinem Webspace (eigene Domain) ins Start-Verzeichnis und die Bilder mit LeechFTP hochgeladen (in Extra-Verzeichnis). Alle Ordner haben "public read/execute-Rechte". Dann hab ich das Ganze mal mit dem Smiley von hier ausprobiert (wegen dem Format), funzt aber net (siehe <---). Hab auch schon die verschiedensten Pfad-Kombinationen zum Bild ausprobiert. Was muß ich da noch einstellen? Muß ich das Ganze auf der Start-Seite verlinken?

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

DigitalDevil

Full Member

Re: Homepage und Pics

Montag, 25. März 2002, 20:46

Zitat von »Manuel_aka_MDK«

Mahlzeit!

Ich hätt da mal ne absolute nOOb-Frage: Wie schaffe ich es, daß die Pics angezeigt werden können? Ich hab ne einfache HTML-Seite auf meinem Webspace (eigene Domain) ins Start-Verzeichnis und die Bilder mit LeechFTP hochgeladen (in Extra-Verzeichnis). Alle Ordner haben "public read/execute-Rechte". Dann hab ich das Ganze mal mit dem Smiley von hier ausprobiert (wegen dem Format), funzt aber net (siehe <---). Hab auch schon die verschiedensten Pfad-Kombinationen zum Bild ausprobiert. Was muß ich da noch einstellen? Muß ich das Ganze auf der Start-Seite verlinken?

CU

im public html hochgeladen und so alle rechte auch auf dem image?

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Montag, 25. März 2002, 20:58

Hehe! Wie findest´n meinen Esel? ;D

Es klappt, wie du siehst. Hab einfach das Bild ins Start-verzeichnis kopiert. Aber wie bekomme ich das hin, daß auch die Bilder aus einem seperaten Ordner (z.B. /Pics/ ) angezeigt werden? Ich hab alle Rechte auf dem Ordner und dem Bild, aber, wie gesagt, das funzt net.

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

DigitalDevil

Full Member

Montag, 25. März 2002, 21:06

Hehe! Wie findest´n meinen Esel? ;D

Es klappt, wie du siehst. Hab einfach das Bild ins Start-verzeichnis kopiert. Aber wie bekomme ich das hin, daß auch die Bilder aus einem seperaten Ordner (z.B. /Pics/ ) angezeigt werden? Ich hab alle Rechte auf dem Ordner und dem Bild, aber, wie gesagt, das funzt net.

CU

du darfst den ordner nicht so ennen /pics/ sondern nur pics und dann muss auf den ordner noch die richtigen chmods

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Montag, 25. März 2002, 21:29

Oooooooooooooooooooooooooooooooooh Gott! *vordenkopfschlag*

Ich bin doch so bescheuert! :o
Hab den Fehler gefunden: Ich hab im FTP-Programm den Ordner "Pics" genannt. Da kann das ja auch net gehen, wenn man in dem Link "pics" eingibt! Kannste ja jetzt mal in den Eigenschaften meines Bildes nachschauen.

Nee, sowas blödes aber auch. Typischer Anfängerfehler, was? ;)

PS: Mit "/pics/" meinte ich die Pfadangabe.

PPS: Hab ´n neues Pic. Marke "Tiger-Hase"! ;D

DigitalDevil

Full Member

Dienstag, 26. März 2002, 12:49

Oooooooooooooooooooooooooooooooooh Gott! *vordenkopfschlag*

Ich bin doch so bescheuert! :o
Hab den Fehler gefunden: Ich hab im FTP-Programm den Ordner "Pics" genannt. Da kann das ja auch net gehen, wenn man in dem Link "pics" eingibt! Kannste ja jetzt mal in den Eigenschaften meines Bildes nachschauen.

Nee, sowas blödes aber auch. Typischer Anfängerfehler, was? ;)

PS: Mit "/pics/" meinte ich die Pfadangabe.

PPS: Hab ´n neues Pic. Marke "Tiger-Hase"! ;D
#+

chic chic, gibt's das ding auch im jaguar fell?! ;D

michi_mw

Senior Member

Mittwoch, 10. April 2002, 05:47

Da hab ich auch mal ne Noob-Frage dazu.
Also von T-Doofline bekommt man ja 10 MB Webspace kostenlos. Hab da mal ein Bild nach [url=http://service.t-online.de/t-on/hilf/kurz/home/fs/CP/fs-homepage-veroeffentlichen,photoNr=1.html]dieser[/url] Anleitung mit WS_FTP hochgeladen. Schön und gut aber wo is mein Bild denn jetzt ???
Will es nämlich hier im Forum verlinken, dazu brauch ich ja die URL. In dem Prog steht aber ja keine Adresse von dem Bild :P
Wie soll ich des dann verlinken?
Verlinken geht doch dann so :
(img)http://...........(/img) halt dann [..] statt(...) ne?
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Mittwoch, 10. April 2002, 09:16

Hi!

Mann, da hast du ja echt ne Leiche ausgegraben! ;) ;D

Nee, ist schon ok. Also, ich hab mir die Anleitung mal angeschaut und da steht auf Seite 3, daß der "Initial Remote Site Folder" auf "/" eingestellt werden muß. D.h. daß du gleich nach deiner Adresse alles hast, z.B. "dein.name.bei.t-online.de/test.jpg".
Ich würde allerdings vorschlagen, daß du deine Bilder in Ordnern abspeicherst, der Übersichtlichkeit wegen. Dazu einfach in dem FTP-Programm auf "MkDir" klicken und einen Ordner "pics" oder "bilder" oder so ähnlich anlegen. Wichtig ist, daß du alles in Kleinbuchstaben hälst, sonst klappen die Verlinkungen nicht. Also wenn du ein Bild "Test.jpg" nennst, klappt der Link dann nicht, wenn du "test.jpg" angibts. Also immer auf Groß-/Kleinschreibung achten. --> "www.dein.name.bei.t-online.de/pics/test.jpg"

Viel Spaß beim Homepage-Erstellen!

CU

thore

Senior Member

Mittwoch, 10. April 2002, 09:23

sieht bei mir so aus:

http://home.t-online.de/home/520019532823/

gib hinten einfach deine eigene t-online-nummer an, und du landest in deinem verzeichnis. das mit dem (img) ist schon korrekt so.

falls du öfter auf deine daten zugreifen willst (das denk ich doch mal) würde sich ne anmeldung bei www.nic.de.vu lohnen. das ist nen url-redirect service. kannst dir da praktisch ne adresse im format "www.meinehomepage.de.vu" reservieren und die dann mit der oben genannten pfadversion verlinken. dann brauchst du nicht immer deine t-online-nummer rauszukramen - ging mir so ;)

natürlich alles kostenlos :D

thore
Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Mittwoch, 10. April 2002, 09:34

Zitat von »thore«

sieht bei mir so aus:

http://home.t-online.de/home/520019532823/

gib hinten einfach deine eigene t-online-nummer an, und du landest in deinem verzeichnis. das mit dem (img) ist schon korrekt so.

Hi!

Jo, schon klar. Aber die neuen Adressen sind jetzt in dem Format hier: www.mein.name.bei.t-online.de
Wie es da mit der Pfadangabe aussieht, weiß ich nicht so genau, alles nur Schätzwerte. ;) Bin ja schließlich nicht bei T-Online. Hab meine Homepage bei DomainBox. ;D
Meine Angaben müßten aber stimmen. Muß Dragon+ halt mal probieren. ;)

(Schleichwerbung an)

www.domainbox.de

(Schleichwerbung aus)

;D

CU

michi_mw

Senior Member

Mittwoch, 10. April 2002, 15:31

Juhuu!!!!!!!!!! :D

EDIT: hat gefunzt!
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Mittwoch, 10. April 2002, 15:35

Hi!

Nice try! Aber du hast die Endung von deinem Bild vergessen... ;D

CU

EDIT:

Hossa, mein 200ster Beitrag! Das schreit nach Sekt und Selters... ;D ;D ;D

michi_mw

Senior Member

Mittwoch, 10. April 2002, 15:38

;D jetzt hab ichs aber mit endung :P

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Mittwoch, 10. April 2002, 15:42

Freut mich, deswegen geht´s aber immer noch nicht! :P :P

Schreib mal noch "www" vor deine Adresse. ;D

CU

EDIT:

Seit wann heißt du Susanne? ;) ;D ;D ;D

michi_mw

Senior Member

Mittwoch, 10. April 2002, 15:51

:-[ Ich Depp ;D
geht aber trotzdem net! :P
Susanne is mei Mutter, ich heiß Michael
Ähh siehst du des wenn du drauf fährst?

michi_mw

Senior Member

Mittwoch, 10. April 2002, 15:53

bei ws_ftp muß ich die adresse aber net hinschreiben gell?
Komisch eigentlich müßt´s ja funzen.
EDIT:
So´n sch... :P Ich ess jetzt erst mal was :P

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Mittwoch, 10. April 2002, 16:06

Hi!

Nö, eigentlich nicht. Man muß nur den Remote Path angeben, das ist der Pfad auf dem Server. In diesem Verzeichnis arbeitest du. Das brauchst du aber nur für das FTP-Programm. Erscheint die Datei im rechten Fenster?
Tja, ich weiß jetzt auch nicht mehr. Hast du alles richtig geschrieben? Stimmen die Pfadangaben? Sorry, aber da muß ich nochmal nachfragen. ::)

CU

EDIT:

Mahlzeit! ;D

michi_mw

Senior Member

Mittwoch, 10. April 2002, 16:21

Hab in WS_FTP alles nach der Anleitung ausgefüllt, also auch / als folder. Die Bilder sind auch hochgeladen, sind im rechten Fenster. Der Pfad http://www.susanne.hackl.bei.t-online.de/pics/test.jpg müßt ja eigentlich auch stimmen. ::)
Hmmm echt strange :P

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Mittwoch, 10. April 2002, 17:41

Stimmt, wirklich merkwürdig!

Ich hab mir das Ganze nochmal angeschaut. Eigentlich müßten die Angaben stimmen. Probier doch mal auch die alternativen Schreibweisen, die es HIER gibt.
Ach ja: Stimmt das Ganze mit deinem Mail-Account überein (ich meine Namensmäßig)?

CU

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Mittwoch, 10. April 2002, 17:58

Hey Dragon+, good news!

Ich hab gerade einen User gefunden, der auch bei T-Online ist. Schau mal in diesen THREAD . Die Eigenschaften der Bilder sind eigentlich recht deutlich. Kannst ja mal Relampago anschreiben, wie er seine Page eingerichtet hat.

CU

EDIT:

Du, ich glaube, deine ganze Page funzt net. Wenn ich susanne.hackl.bei.t-online.de eingebe (so wird das nämlich geschrieben), kommt nur ein Error, daß da nix gefunden wurde... ::)