• 28.05.2024, 06:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

edonkey geht nich mehr richtig

Donnerstag, 18. April 2002, 22:19

seitdem ich meinen download server neu aufgesetzt habe geht der edonkey nicht mehr so gut wie früher...

bis vor 2 monaten wo mir die cpu hochging hatte ich immer so 30kb/s download wenn das teil 5 stunden lief...

jetzt tut sich kaum noch was... selbst nach nem halben tag vielleicht 5k dwonload... mit und ohne bot genauso

hab version 5.9 auf nt4, connections auf 4000... ging früher wunderbar so

nein, über t-online software geh ich nicht rein denn die blockt das seit neusten alles was auf port 4663 (edonkey) ist

weis jemand woran das liegt? hab noch viele angefangene jackass folgen die ich eigentlich mal fertig haben wollte...
P4 2,6C, Asus P4P800, MSI Radeon 9800 pro, cooled by AC

Re: edonkey geht nich mehr richtig

Donnerstag, 18. April 2002, 22:25

Dann such dir dochmal nen Serer.met updater, ich benutze den eDonkey eher selten, aber mit dem Bot fand ich's auch nicht so gut...ein Serverlisten Updater kann vielleicht helfen... :D
..::| Webmaster at www.fraggerland.net|::..

Re: edonkey geht nich mehr richtig

Donnerstag, 18. April 2002, 22:31

hallo, willkommen im forum hier...

also der bot macht alle halbe stunde ein update der liste daran liegt es nicht, ich komm ja auch immer nach 10-15 min auf nen server rauf und hab ne ellenlange liste mit servern
P4 2,6C, Asus P4P800, MSI Radeon 9800 pro, cooled by AC

Re: edonkey geht nich mehr richtig

Donnerstag, 18. April 2002, 22:35

Hast du das schon länger oder erst seit heute?

Re: edonkey geht nich mehr richtig

Donnerstag, 18. April 2002, 22:43

is schon länger seit ca 2 wochen...

hab seit dem 4 files fertig bekommen, früher waren es 4 am tag...
P4 2,6C, Asus P4P800, MSI Radeon 9800 pro, cooled by AC

Re: edonkey geht nich mehr richtig

Donnerstag, 18. April 2002, 22:54

ach, das kenne ich, ich ziehe jetzt auch grad ne 570 mb datei mit 3 kb im durchschnitt :(
Zusammenhänge bitte suchen! Ab und an bin ich "etwas" wirre ;)

oPanik

Junior Member

Re: edonkey geht nich mehr richtig

Freitag, 19. April 2002, 03:48

....install. dir mal den auto updater von maurice
http://homepage.swissonline.net/ocbMaurice/

der erneuert deine liste, die auch recht lang ist, alle 30 min.
der bot soll dem ganzen edonkey system unheimlich schaden, da er sachen durchführt, die die server exrem belasten aber nicht unbedingt von nutzen sind, aber da schau mal bei esel ins forum...
nen neuen port kannste doch unten immer neu eintragen, dann funzt es auch mit t-online... :P
Wer einen Fehler findet kann ihn behalten...

oPanik

Junior Member

Re: edonkey geht nich mehr richtig

Freitag, 19. April 2002, 03:53

ps:... hatte heute wieder geschwindigkeiten von bis zu 21 kb, habe die gleiche version wie du.
4 files am tag???
welche größe haben die denn? also ich warte meist auch ca. ne woche für nen film, der ist dann aber auch 2x 600 mb...
Wer einen Fehler findet kann ihn behalten...

Re: edonkey geht nich mehr richtig

Samstag, 20. April 2002, 05:46

>:( Bots stinken!!! >:(
Wenn jeder nen Bot benutzen würde wär der Esel schon lange tot! Installiert bitte den Updater oder ladet euch da:
http://home.cogeco.ca/~omaurice/serverlist/serverlist.html
alle paar Stunden ein paar ne Server rein. ;)
Die Seiten, wo´s noch Bots zum DLen gibt sollten dicht gemacht werden! Echt scheiße sowas!
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

Re: edonkey geht nich mehr richtig

Sonntag, 21. April 2002, 11:44

Der Bot funktioniert seit dem gestern nicht mehr!
Wollte noch sagen es gibt neue Version vom Esel die 60iger

Re: edonkey geht nich mehr richtig

Sonntag, 21. April 2002, 17:46

BOT SUCKS! >:(

1x am Tag Server.met updaten bringt viel mehr. Files, deren Balken nach 5-7 Stunden immer noch rot sind fliegen raus. Sie machen die Such-Performance kaputt. Mehr als 500 Connects bringt nix. Der Umstieg auf WinPoet brachte bei mir extrem viel.

MuhKuh

Senior Member

Re: edonkey geht nich mehr richtig

Montag, 22. April 2002, 18:13

Sorry, aber ihr habt wohl echt noch nie den Bot genutzt, sonst wüsstet ihr, das er genial ist. Das einzig verwerfliche am Bot ist der sogenannte "Fast Global Search", der beim Suchen von Dateien genutzt werden kann. Allerdings macht der auch nichts anderes wie jemand, der wie bekloppt auf den "Extended"-Knopf hämmert. Inwiefern der nun tatsächlich schädlich ist, soll ja gerade mit diesem Test ausfindig gemacht werden. Möchte auch nicht bestreiten, dass das vielleicht wirklich die Server belastet. Alle anderen Funktionen waren aber durchaus nützlich, wie die Serverliste updaten oder die Prioritäten setzen. Seit dem der Bot nicht mehr funktioniert, läuft bei mir zumindest so gut wie gar nix mehr.
Wer behauptet, das Dingt suckt, hat sich wohl nur nie richtig damit beschäftigt. Wäre zumindest auch mit einer Version ohne GlobalSearch glücklich.

Re: edonkey geht nich mehr richtig

Montag, 22. April 2002, 18:18

@MuhKuh
Du hast meine uneingeschränkte Unterstützung :)

Re: edonkey geht nich mehr richtig

Montag, 22. April 2002, 21:45

@MuhKuh & MassiveBlue:

Ich glaube eher Ihr habt euch noch nie damit befasst was der BOT überhaupt macht. Er macht so häufig Anfragen nach den gesuchten Sachen und versucht sich alle paar Minuten mit einem neuen Server zu connecten, dass es, wenn es viele machen, die Server total überlastet und die Pingzahlen der Server so hoch sind, das man teilweise überhaupt keine Antworten mehr bekommt. Die meisten Server werden auch nur von DSL Leuten betrieben, d.h. haben auch nur einen Datenupload von 16 kb zur Verfügung.
Wenn zu viele Anfragen reinkommen, kann der Server keine antworten mehr verschicken und das war's. Selbst der angepriesene Bot kann dann nicht mehr helfen.Zudem kommen immer mehr beschissene Leecher zum Esel, die meinen was saugen zu müssen und dann gleich wegbrennen. Dieses trägt auch dazubei, dass keine Files gefunden werden. Wie denn auch, wenn die Eselnewbies alles wegbrennen und schließlich von der Platte verbannen. Nichts ist dümmer als ne 80 Gig platte zu haben und die ständig auf 20 Gig leer zubrennen. Wozu hat man soviel Platz? Wer mit dem Esel ziehen will, sollte sich schlau machen in den entsprechenden Foren.
Noch was. Um diese beschissene Napstermanie zu verbannen: Stellt den Upload nicht unter 12. Mit DSL ist es kein Problem den UL auf 12 stehen zu lassen. Die Antwortpakete haben genug Spielraum. Übernacht, wenn man nicht surft, kannste auch auf 14 Stellen. Gebt was ihr habt und ihr werdet merken, wenn es alle machen, kommen die Daten auch rein. DER ESEL IST NICHT NAPSTER ODER MORPHEUS. Der Esel ist das beste Filesharingtool, dass es gibt. Nur Musik lohnt sich da nicht besonders, aber da gibt's ja Audiogalaxie und Morpheus.

Ausserdem braucht man Geduld beim Esel. Es ist so, dass der Esel alle verfügbaren Klienten nach dem gewünschten File durchsucht. Wenn er aber welche gefunden hat, dann stellt er sich in eine Art Warteschlange an. D.h., wenn 10 Leute vor dir in der Warteschlange sind, musst du warten bis dein Client an der Reihe ist. Bist du dann endlich dran, lädst du nicht ewig von der Gegenstelle runter, sondern bekommst nur einen Chunk. Also, einen Bruchteil von ein paar MB und dann stellst du dich wieder hinten an. Das geht bei jeder Datei und bei jedem File so weiter, bis du das File fertig hast.Der Esel ist auf Flatuser abgestimmt, d.h. man sollte ihn stundenlang laufen lassen. Nur so bekommt ihr die volle Auslastung. Des weiteren ist es wichtig seine Server einmal am Tag zu aktualisieren. Wie gesagt die Server werden hauptsächlich von DSL-Usern betrieben, die alle 24 stunden eine andere IP bekommen, also ist die Serverliste schnell veraltet.

Ich hoffe nur das der Programmierer pb33 den BOT ganz abschaltet, denn wer den Bot nicht benutzt hat, hat wahrscheinlich am Wochende (wo der Bot ausgeschaltet war) gemerkt was der Bot anrichtet!!!

Und wer dennoch den Bot weiter nutzt der wird auch irgendwann sehen, das garnichts mehr geht. Und dann jammert bloss nicht rum.

-Plain

Re: edonkey geht nich mehr richtig

Montag, 22. April 2002, 21:48

angenommen der Bot richtet schaden an kann aber trotzdem niemand abstreiten das er die Downloads beschleunigt und die Suchfunktion um einiges besser ist!

Re: edonkey geht nich mehr richtig

Montag, 22. April 2002, 21:51

hm toll hab hier ne ellenlange liste und er zieht und zieht nicht, so richtig bringts der bot also nich
P4 2,6C, Asus P4P800, MSI Radeon 9800 pro, cooled by AC

Re: edonkey geht nich mehr richtig

Montag, 22. April 2002, 21:52

Zitat von »aMdMaNiAc«

hm toll hab hier ne ellenlange liste und er zieht und zieht nicht, so richtig bringts der bot also nich

was heist hier "ich hab hiern ne elllenlange list" der Bot funktioniert doch nicht mehr!

Re: edonkey geht nich mehr richtig

Montag, 22. April 2002, 22:12

@ plain
Genau! Besser hät ichs net beschreiben können.

@ all Bot-User
Ist das echt so schwer zu begreifen oder was? Was wollt ihr denn? Saugen wie alle is doch logo und das noch lange! ::)
Also haut den scheiß Bot weg! Ich sag´s nochmal: Wenn´s jeder so machen würde wie die mittlerweile sehr vielen Ego-Idioten im Esel dann wär er schon tot! Viele haben keine Lust mehr ihren Esel-Server weiter zu betreiben weil er dauernd von Anfragen zugemüllt wird und total überlastet is! Wie mein Cousin und ich, wir machen den Server erst wieder auf wenn die ne neue Final da is, die keine Bots erlaubt. Und es gibt eh schon viel zu wenig Server! Auch den extended search-Button braucht man net zu missbrauchen bis alle Server durch sind. Wenn ihr den passenden File gefunden habt---> downloaden, der Esel sucht später eh bei allen Clients nach dem File! es ist also total überflüssig und belastet das Netz! ;)
Ich benutze NIE die suchfunktion, braucht man auch garnet, weil es Seiten gibt wo echt so gut wie alles verlinkt is und das sind dann auch keine Fakes! Also hier ab und zu Server updaten und am besten Links von eselseiten verwenden! ;) Z.Bsp. da:
http://www.donkeyworld.da.ru/ find ich am besten
http://www.eselfilme.de.vu/
http://www.donkeyfind.de.vu/
http://www.spieleplanet.com/index1.htm
http://www.saugstube.de.am/
http://www.sharereactor.com/
http://mitglied.lycos.de/atzmo/home.html
Toplist: http://edonkeyhits.net/toplist/

EDIT: Und habt Geduld! plain hat das mit der warteschlange ja schon erwähnt! Denkt immer daran, dass die meisten server T-DSL-Server sind! Theoretisch kann also jeder nur so schnell downloaden wie T-DSL uploaden kann, also ca. 14kb! Wenn jemand schneller saugt, saugen andere langsamer.
Und ob der neueste Kinofilm jetzt 1,2,3 oder 7 Tage braucht is doch eigentlich wurscht! ;) Hauptsache der Esel lebt noch lange! ;)
Die Deppen von der Telekom könnten den Upload aber ruhig mal standardmäßig auf 512kbit oder so stellen! *träum*
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

Re: edonkey geht nich mehr richtig

Donnerstag, 25. April 2002, 17:52

mein Eselchen galopiert auch ohne BOT. Ich mach im Schnitt 2 Gig am Tag. Wenn ihr natürlich nur Files mit ner Availability von 1 anklickt, dürft Ihr Euch nicht wundern wenn nix runterkommt. Aber Denken ist halt Glückssache.
::)

Re: edonkey geht nich mehr richtig

Samstag, 27. April 2002, 02:18

2 Gig am Tag ??? ??? ???
Hast Du ne Standleitung?

mfG Zeppe
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.