• 14.07.2025, 23:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

whyda

God

Trauert mit mir - R.I.P. Opel Astra

Donnerstag, 20. November 2003, 19:22

*Grabesredehalt*
"lange Jahre hast Du uns gedient, alles mitgemacht, warst Dir für nichts zu schade. Und nun bist Du von uns gegangen, mögest Du in Friede ruhen"

Gestern hat unser geliebter Opel Astra einen Herzinfarkt erlitten.
Zylinderkopfdichtung gerissen, das auffer Autobahn - > Überhitzung und Wasser innen Motor.
Wäre zwar noch reparabel, aber naja, für nen 10 Jahre altes Auto mit 130t km nicht mehr wirklich lohnend (wenn man auf normale Werkstätten angewiesen ist).

Trauert mit mir, das Auto hatte schon soviel miterlebt und muss nun von uns scheiden :'( :'( :'(

Najo, heute erstmal nach nem neuen geschaut, nen schönen Seat Kombi gefunden, der wirds dann wohl :D

Eine Frage zum Rande:
was denkt Ihr, bringt mehr:
Einzelteile verkaufen
oder komplett als Bastlerfahrzeug verscherben (Zeitung oder Ebay?)
Der Astra is ansonsten noch gut in Schuss, bisschen Rost annen hinteren Radläufen, aber sonst passt der und lief bisher und lief und lief..
Reifen sind 1 Satz komplett neu, Winterreifen auch noch sehr gut.

Oder soll ich zu irgendner dubiosen Hinterhofwerkstatt fahren und den da versuchen loszuwerden?
Denn ganz herschenken wäre doch arg dumm, v.a. weil das jetzt alles zum komplett falschen Zeitpunkt kam, neues Auto war erst nächstes Jahr geplant...

Ach, alles scheiße :-/

whyda

:'( :'( :'(

salieri

Senior Member

Re: Trauert mit mir - R.I.P. Opel Astra

Donnerstag, 20. November 2003, 19:28

*Mitleidgeb*
naja
wie du das am besten verscherbelst habe ich keine ahnung
aber wenn ich es komplettals batlerauto verkaufen würde,würde ich das nicht über Ebay sndern über Mobile.de oder ähnliche machen
CoALa CuBe is comming soon Status:50 Prozent Bis jetzt investierte Zeit:200+ Stunden ... Selfmade CaseCon

Rage128

Senior Member

Donnerstag, 20. November 2003, 19:31

Ich würds auch als Bastlerauto verkaufen aber die Winterreifen extra!!

Rage128

lacc4

unregistriert

Donnerstag, 20. November 2003, 20:00

stimmt - reifen extra verkaufen. aber wo wohnst du? gibst bei euch vielleicht so eine zeitung wo man so zeug reinstellen kann? bei uns heißt das sperrmüll und kostet glaub gar nix bis wenig.da würd ichs als erstes versuchen

mfg
Genji

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Donnerstag, 20. November 2003, 20:22

Zitat von »whyda«

Zylinderkopfdichtung gerissen, das auffer Autobahn

Autsch, wie geht dat denn? :o ???

Aber erstmal mein herzliches Beileid. Es ist immer doof, wenn man sein Auto auf diese Art und Weise wechseln muß... ::)

MfG
Manuel, ein bekennender Astra-Fahrer 8)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

crushcoder

God

Donnerstag, 20. November 2003, 20:41

da spendier ich doch auch mal mitleid.

die frage reparieren oder neuen suchen musste ich mir vor zwei jahren stellen als mir der zahnriemen gerissen ist.

tja, 900€ und er fuhr wieder.. auch nciht wirklich lohnend bei nem schwacke-preis von 600€..
aber nach 10 jahren und 120tm (80 waren schon drauf als ich ihn gekauft hab) hängt man irgendwie an sonem autolein.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

chu

Moderator

Donnerstag, 20. November 2003, 20:42

Einzelteileverkauf kann durchaus was bringen wenn der Wagen weit verbreitet ist. Dementsprechend sind dann viele Leute auf Ersatzteilsuche. Problem ist...Du bleibst aber trotzdem immer auf einem unverkäuflichen Rest sitzen der teuer zu entsorgen ist.
Von dem langwierigen Stress des Einzelverkaufs mal ganz abgesehen.

Ich würde mal zu nem größeren Schrotthändler mit Ersatzteileverkauf "fahren" (hmm..kompliziert gerade  ???)  und mit dem nen anständigen Preis für die komplette Karre aushandeln. Erwarte aber keine Wunder.

Zitat von »Onkel«

MfG
Manuel, ein bekennender Astra-Fahrer 8)

Besser Astra-Fahrer als Astra-Trinker  ;D ;)

Gruss
akula
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Draco

God

Donnerstag, 20. November 2003, 20:50

Einige würden jetzt sagen "Opel halt, geschieht ihm recht" ;)
Ich sag da gar nix zu ;D

Verkauf die wertvollen teile, kA was du da so hast nach möglichkeit einzeln. Da kannst du richtig nochwas rausholen. eBay gibt dir da sicher auch ne Möglichkeit.

Bin heute übrigens auch kurzzeitig auf der Autobahn liegen geblieben. Beim überholen auf der linken Spur bei 140 km/h gind der Motor binnen einer zehntel Sekunde einfach aus. Habs aber auf den Randstreifen geschafft, neugestartet und weiter gings. Laut Computer sporadischer Fehler, warscheinlich ist wasser in die Steckverbindung Motorsteuergerät - Kombiinstrument gekommen

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Donnerstag, 20. November 2003, 20:51

Zitat von »Akula«

Besser Astra-Fahrer als Astra-Trinker  ;D ;)

Gruss
akula

??? Klär mich mal bitte auf...

@crushcoder
Kenn ich nur zu gut. Ich hatte damals meinen 90er Nissan Micra Super S mit 90000 Kilometern gekauft. Nach über 3 Jahren war mir das Auto mit all seinen Macken ans Herz gewachsen, aber die Autobahnfahrten sind mir dann echt zu gefährlich geworden.
Auf so einem Auto lernt man wirklich das Fahren: Kein ABS, keine Servolenkung, keine Airbags, eine nichtexistente Geräuschdämmung. Das war noch Auto pur... 8)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

Dino

Administrator

Donnerstag, 20. November 2003, 20:53

Hi

....Auf so einem Auto lernt man wirklich das Fahren: Kein ABS, keine Servolenkung, keine Airbags, eine nichtexistente Geräuschdämmung...

...und ein TOILETTENROHR ;D ;D ;D

Sorry, ich konnte nicht anders.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Donnerstag, 20. November 2003, 20:54

Dino, lies doch mal: Das war mein Micra, nicht der Astra... :P

CU

Man_In_Blue

Moderator

Donnerstag, 20. November 2003, 20:54

Amer Opel Astra...
A sinking ship is still a ship!

lacc4

unregistriert

Donnerstag, 20. November 2003, 21:02

Zitat von »Man_In_Blue«

Amer Opel Astra...

jetzt auf whydas opel bezogen oder auf das fahrende klo vom manu? (sorry ^^)

mfg
Genji

Man_In_Blue

Moderator

Donnerstag, 20. November 2003, 21:11

Zitat von »Genji«

mfg
Genji

Beides.

Ach was hät ich doch gern en aktuelles Astra Cabrio... als erstwagen würd der sich wohl gar end mal so schlecht machen... ;)
A sinking ship is still a ship!

DerDaniel

God

Donnerstag, 20. November 2003, 21:19

Sorry, whyda tut mir leid für dich, aber die sache hat auch nen deutlichen Vorteil: Ein Opel weniger auf der Straße... ;)

mfg

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Donnerstag, 20. November 2003, 21:22

Zitat von »Genji«

mfg
Genji

:P

@Dino & alle anderen
Ich bestehe darauf, daß es ein Abflußrohr ist! :-*

CU

TiKo

Senior Member

Donnerstag, 20. November 2003, 21:27

Zitat von »Onkel«

???  Klär mich mal bitte auf...

Astra ist auch ein Bier, finds verdammt lecker, wird in der schönen Hansestadt Hamburg gebraut.

mfG Tim
Abit NF-7 | Gainward 2Ti GoldenSample 450 | AthlonXP 1700+ | AC Wakü | Maxtor 160GB | 256MB Corsair | 256MB Samsung | Audigy I | Lian Li PC-7 |

Flomatic

Full Member

Donnerstag, 20. November 2003, 21:49

zum glück fahr ich fahrrad, is flexibel und hält fit ;)
--------------------------------------------------

Zitat von »Burn«

Hui! Sowas schenkst du deiner Freundin?? Heirate mich!!!

whyda

God

Donnerstag, 20. November 2003, 23:27

Zitat von »Onkel«

Autsch, wie geht dat denn? :o ???

würde ich auch mal gerne wissen, wie auf ca. 300km komplettes Kühlwasser verdampft und dann natürlich direkt nen Stau kommen muss und der Motor heiß läuft, ein dummer Zufall trifft den anderen.

Hm, das mitm reparieren: klar "hängt" man an dem Auto, nur wenn man ne 10 Jahre alte Gummigurke mit nem modernen Auto vergleicht.. weiß net ob einem da der Wechsel schwerfällt, und sooo nen Liebhaberfahrzeug is nen Popel Astra ja auch net.

Ist halt grad alles nur kacke, weil des so urplötzlich kam, weder finanziell sind wir drauf vorbereitet, noch haben wir jetzt großartig Zeit, zig Autohäuser abzuklappern....

naja, wird schon klappen, und Kaufvertrag fürn neuen is so gut wie unterschrieben ;D

chip

Senior Member

Donnerstag, 20. November 2003, 23:32

Zitat von »whyda«

würde ich auch mal gerne wissen, wie auf ca. 300km komplettes Kühlwasser verdampft und dann natürlich direkt nen Stau kommen muss und der Motor heiß läuft, ein dummer Zufall trifft den anderen.

Kann ja dann eigentlich nur ein Leck im Kühlsystem gewesen sein. Entweder war der Deckel vom Einfüllstutzen nicht richtig zu, oder ein Marder hat einen der Kühlschläuche angeknabbert, was ich für wahrscheinlicher halte.

504
nix