MAFIA ist da viel cooler!
ja, aber MAFIA ruckelt ;D
ich weiss nicht was ihr habt. die zeiten der innovationen in pc games sind irgendwie schon ein weilchen her. taktik-shooter, ego-shooter, strategie... für alles gibts schon ne kategorie, alles war schonmal da. um wirklich was neues zu machen, wo einem die kinnlade runterklappt, leben wir einfach in einer zeit, vor der schon "zuviel" passiert ist / entwickelt wurde.
im übrigen find ich die grafik garned mal sooo kagge. selbst mit diesen "low-res" testuren kann sich das game blicken lassen. ich erinnere mal kurz an br_endagra und br_kalendra (beides biuld 927). diese beiden karten haben meine gf3 in 800*600 in die knie gezwungen. kalendra war von beiden die schlimmere map, da hats doch arg geruckelt. nicht unspielbar, aber unschön.
dass ut2003 eine fortsetzung von ut ist, sollte wohl jedem aufgefallen sein - dass hier also keine weltbewegenden neuerungen zu erwarten waren, dürfte damit ausser frage stehen. alle anderen vermutungen wären utopisch. allerdings muss ich anmerken: der bombing run ist sehr wohl eine neuerung - und eine verdammt gute noch dazu. die entwicklung des shooters in richtung sport kann ich nur begrüssen, das gibt dem ganzen eine neue atmosphäre.
vielmehr seh ich in dem liga-system die langzeitmotivation - und durch die vereinfachung des editors (stichwort prefabs) dürfte sich die zockergemeinde schon bald über einen monsunartigen regen an neuen maps erfreuen....
was bleibt uns also?
ein actiongeladener shooter, der den visuellen sensoren so einige leckerbissen bietet, mit BR einen neuen spielmodus im gepäck hat und einen editor, der durch die implementation von vorgefertigten elementen das erstellen von maps erleichert...
also
mir ist das allemal genug
thore