• 06.07.2025, 10:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

BAD2LIFE

Full Member

bester dsl treiber ??

Sonntag, 26. Januar 2003, 16:43

hi hier bin ich mal wieder hab zwischen arbeit meiner schwangeren frau (9ter monat) und meinen meinen basteleien am pc (nehmen kein ende krieg immer wieder neue ideen)
mal wieder zeit gefunden hier vorbeizuschauen

und hab gleich eine frage
benutze momentan cfos als dsl treiber jetzt hab ich was von rasppoe oder so gehöhrt ist der besser und warum ist der besser ist dadurch die verbindung schneller stabieler sichererer oder was

8)BAD2LIFE 8)
8)BAD2LIFE8) www.seeed.de Raspppoe www.crazybrowser.de ein bisschen spaß muss sein

PeterBang

Senior Member

Re: bester dsl treiber ??

Sonntag, 26. Januar 2003, 16:52

hi
ich nem nur noch raspppoe her! schön klein und schnell
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Flatline

God

Sonntag, 26. Januar 2003, 18:32

yep, raspppoe rockt :)

Cyrotech

God

Sonntag, 26. Januar 2003, 23:10

*gg* aber mal im Ernst: irgendwelche spürbaren Vorteile?
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro

BAD2LIFE

Full Member

Sonntag, 26. Januar 2003, 23:22

so hab raspppoe runtergeladen aber die anleitung ist auf englisch und bevor ich einen fehler mach weil ich in der sprache nicht mehr so fit bin kann mir einer vielleicht mal ne kurzanleitung geben währ nett ;)

achja was ist zur zeit der beste browser IE nervt mich

danke im voraus
euer
8)BAD2LIFE 8)
8)BAD2LIFE8) www.seeed.de Raspppoe www.crazybrowser.de ein bisschen spaß muss sein

PAB

God

Sonntag, 26. Januar 2003, 23:29

@Bad2Life:
Mozilla oder Opera (ich bevorzuge den 1. ;))

PeterBang

Senior Member

Sonntag, 26. Januar 2003, 23:39

Na klar kann ich das machen

1. rechts auf Netzwerkumgebung klicken--> eigenschaften
2. Netzerkkarte markieren--> hinzufügen--> Protokoll--> Diskette und da irgendeine der inf dateien aus dem raspppoe verzeichnis wählen--> OK -->raspppoe für win98/ME (geht auch unter XP)-->OK dann installiert er alles
3. Nach dem neustart auf Ausführen gehen und dort raspppoe eingeben-->auf query available adapters klicken und für den gefundenen anbieter eine Dial-Up Connection erstellen
4. Verbindung öffnen und benutzername sowie passwort eintragen (benutzername in anbieterspeziefische syntax eintragen, bei T-Online etwa anschlusskennung|tonline nummer#0001@t-online.de)

Peter
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

BAD2LIFE

Full Member

Montag, 27. Januar 2003, 00:04

werde ich dann morgen früh wenn ich von der nachtschicht komm sofort in angriff nehmen

ich dank dir peter :-*

Cyrotech

God

Montag, 27. Januar 2003, 00:04

Aber wieder kann mir wohl keiner sagen, was an diesem RasputinTreiber besser ist als beim WinXP eigenen Treiber.....
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro

PeterBang

Senior Member

Montag, 27. Januar 2003, 00:05

Kein Thema Junge  :-*

hehe

Ich kann dir schon sagen was an dem Treiber besser ist! Er ist nicht von Microsoft ;)

AzMoDaN

Full Member

Montag, 27. Januar 2003, 00:29

mozilla und opera sind leider keine wirklichen alternativen, denn:

mozilla unterstützt nur 3 maustasten (die seitentasten bei zb der intellimouse optical die sonst für vorwärts und rückwärts sind gehen nicht :/)

und opera (den hab ich lange benutzt bis es mich angekotzt hat) vergisst bei mir regelmäßig die komplette config.

jetzt hab ich aber was geniales gefunden, den crazybrowser ( www.crazybrowser.com )
das teil basiert auf dem IE, ist aber das was man sich schon immer gewünscht hat (bzw gewohnt ist wenn man opera kennt ;))
d.h. tabbed browsing und popup filter (sogar "intelligent" *g*)
p4 2400, radeon 9700pro, 768mb pc800 rdram

PAB

God

Montag, 27. Januar 2003, 00:41

Ein kleiner Trost sind aber die MouseGestures.
Wenn man sich die erstmal eingeprägt hat, sind die echt nützlich.

FredFruchtig

Senior Member

Montag, 27. Januar 2003, 01:10

Crazybrowser benutze ich auch, ist echt praktisch. Hat auch schon etwa 800 PopUps geblockt. ;D

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

BAD2LIFE

Full Member

Montag, 27. Januar 2003, 01:22

@peterbang hey nen mich nicht junge alter sonst machts bang peter ;D

BAD2LIFE

Full Member

Montag, 27. Januar 2003, 01:36

also eins kann ich schon mal über raspppoe sagen schneller ist der schonmal RESPEKT

so jetzt zum crazybrowser hab echt das gefühl mit dem geht das ganze noch ein bisschen schneller also wirklich klasse

;)so macht das surfen wieder spaß ;)

LiquidAcid

unregistriert

Montag, 27. Januar 2003, 15:20

Zitat von »AzMoDaN«

mozilla unterstützt nur 3 maustasten (die seitentasten bei zb der intellimouse optical die sonst für vorwärts und rückwärts sind gehen nicht :/)

Wer hat dir denn diesen Blödsinn eingetrichtet, hmm? Mozilla unterstützt ohne Probleme sämtliche Maustasten meiner Optical, ich weiß überhaupt nicht was du willst. Mozilla for life, ich hab schon seit Monaten keinen IE mehr angerührt.

cya
liquid

overclockingadi

God

Montag, 27. Januar 2003, 18:46

@BAD2LIFE:

gib ma mal ein par links zum treiber!

quacklength

Full Member

Dienstag, 28. Januar 2003, 00:00

gudn,
ausserdem gibts auf www.adsl-support.de neu deutscha schritt für schritt anleitung

cu
AMD Ryzen 7 5800X | MSI X370 GamingProCarbon | 32GB G-Skill FlareX (14-14-14-34@3200) | Sapphire RX 7900 XT | Corsair Force MP510 960 GB | Samsung Evo 960 500GB | LG BluRay Brenner | LG DVD-Brenner | Enermax Revolution X't II 650W | 240*128 GLCD | CPU/Grakas/Chipsatz/SpaWa/SSD (AC)-waküed mit E-Schweissgerät Radi (>5L Wasser) - controled by AE6pro+AS+FW | BILDER! nicht aktuell | SUCHE: CuplexEvo - v1.0 bevorzugt, andere Version auch OK!

BAD2LIFE

Full Member

Dienstag, 28. Januar 2003, 00:57

Raspppoe

;)

8)BAD2LIFE 8)

AzMoDaN

Full Member

Dienstag, 28. Januar 2003, 09:57

Zitat von »LiquidAcid«

Wer hat dir denn diesen Blödsinn eingetrichtet, hmm? Mozilla unterstützt ohne Probleme sämtliche Maustasten meiner Optical, ich weiß überhaupt nicht was du willst. Mozilla for life, ich hab schon seit Monaten keinen IE mehr angerührt.

cya
liquid

den blödsinn hab ich live gesehen, denn ich hatte mozilla kurzzeitig hier installiert. und ich betrachte mich selbst als recht zuverlässige quelle :). also bleib mal ganz locker bevor du von blödsinn sprichst. ausserdem bin ich nicht der einzige, der dieses problem hat, habe im web einige foren gefunden wo andere dasselbe bemängeln. welche maus hast du denn und hast du die dazugehörige software installiert? ich habe zb nix von der software installiert, da bei allen anderen progs die seitentasten hervorradend funktionieren.
p4 2400, radeon 9700pro, 768mb pc800 rdram