• 17.07.2025, 16:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

BiosTauBaer

unregistriert

kopierschutzkiller (clnecd,...) werden verboten!

Sonntag, 18. Mai 2003, 03:09

ich glaub mich trifft der schlag!
eben cheack ich meine mails und was seh ich in dem nesletter von smm?

Zitat

Das neue Gesetz zum Urheberrecht ist da: Bereits in wenigen Wochen soll es demnach untersagt sein, sogenannte "kopiergeschützte" Medien zu kopieren. Herstellung, Vertrieb und Bewerbung von Software, die dies ermöglicht, wird dann untersagt sein - faktisch wird solche Software also verboten und damit vom Markt verschwinden.

ich glaub ich spinne!

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Re: kopierschutzkiller (clnecd,...) werden verbote

Sonntag, 18. Mai 2003, 03:12

Nicht wirklich, oder? :o ???

CU

PS: Wußtest du schon, daß Sony einen Kopierschutz in Musik-CDs eingebaut hat, damit man diese nicht im PC abspielen kann? Wenn man die CD einlegt, stürzt der Rechner ab... ::)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Wurzelsepp

God

Sonntag, 18. Mai 2003, 03:13

ROFL ??

Dann sind ja fast alle Brennprogramme fürn Ar***! :P

XeeD

God

Sonntag, 18. Mai 2003, 03:14

Clone CD ist ein Kopierschutzkiller ?
Wie soll man damit einem Schutz was anhaben ?

edit: Und das mit dem Sonyschutz stimmt so nicht ganz:
Man kann das ganze sehr wohl abspielen, allerdings mit einem Softwareplayer der auf der CD fest integriert ist
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

BiosTauBaer

unregistriert

Sonntag, 18. Mai 2003, 03:18

Zitat von »XeeD«

Clone CD ist ein Kopierschutzkiller ?
Wie soll man damit einem Schutz was anhaben ?

du wiest wies gemeint war ;)
es sind halt die progs die die schütze 1zu1 kopiern können, auch wenns stimmt was du sagst, sie kopiern ihn ja grad mit und löschen/killen ihn ja ned!

p.s.
haarspalter! ;) ;D

XeeD

God

Sonntag, 18. Mai 2003, 03:19

:P
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

PeterBang

Senior Member

Sonntag, 18. Mai 2003, 03:24

Also so richtig stören tut mich das ganze nicht, da ich weder Kopiergeschützte CDs kopiere noch irgendetwas andere damit mache. Ich bemühe mich nicht umsonst seit einiger Zeit den legalen weg zu gehen. Dank 30GB mp3 gelingt mir das nicht volkommen, aber im Bereich Software bin ich schon sehr weit (WinXP, Dreamweaver, Flash, PhotoI, Freehand, Fireworks,.. alles legal), es kostet zwar nen Happen, aber Hardware zahlt man ja auch.

Allerdings finde ich das dies der falsche Weg ist die Leute zum CD kaufen zu bewegen, das wird ihnen auf diesem Weg auch nicht gelingen.
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Sonntag, 18. Mai 2003, 03:46

So, ich hab das nochmal ausprobiert: Es hängt mit den Laufwerken selber zusammen, ob sie die CD lesen können. Ein Laufwerk erkennt nichtmal die CD, ein anderes spielt sie problemlos ab...

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

G-CoW

Senior Member

Sonntag, 18. Mai 2003, 05:23

und? was solls? behalt ich halt meine derzeitige clonecd oder nero-version drauf.
nachdem die Geräte keine speziellen treiber mehr haben geht das, solange der brenner keine Spezialfeatures hat (zB disct@2 beim yamaha F1, das geht nur, weil die unterstützung in nero eingebaut ist)
aber ansonsten mach ich mir da wenig sorgen... im Internet wirds diese Programme noch sehr lange geben...
vorerst mach ich mir da keine Gedanken

tom355

God

Sonntag, 18. Mai 2003, 11:26

Wo kein Richter, da kein Henker.

Kein Mensch wird es jetzt und in Zukunft interessieren, was Ihr privat macht.
Solang mit den Copys nicht gedealt wird.

Hackprince

unregistriert

Sonntag, 18. Mai 2003, 11:41

Zitat von »BiosTauBaer«

p.s.
haarspalter! ;) ;D

so nennt er mich auch immer :-[ :'( :-/

MrCrowley

Senior Member

Sonntag, 18. Mai 2003, 12:11

Zitat von »Manuel_aka_MDK«

PS: Wußtest du schon, daß Sony einen Kopierschutz in Musik-CDs eingebaut hat, damit man diese nicht im PC abspielen kann? Wenn man die CD einlegt, stürzt der Rechner ab... ::)

das sagen die zwar aba das stimmt meistens nich... ;D
hab ne ozzy cd (orginal natürlich wie alle meine 15 ozzy cds ;)) wo auch drauf steht dass die aufm pc nich läuft. also: cd ins laufwerk, musicmatch jukebox öffen, musik hören, ROFL. ;D

MfG
MrCrowley

den

Senior Member

Sonntag, 18. Mai 2003, 14:36

also richtig ist, das das recht auf die sog. privatkopie auch im urhRRefG (vgl. § 53 I UrhRRefG) erhalten bleibt, jedoch wird die verbreitung von mitteln zur umgehung technischer schutzmaßnahmen verboten (vgl. § 95a UrhRRefG). im bereich software dürften damit cracks, no-cd-patches etc. gemeint sein.

gruß,
den.
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

MassiveBlue

God

Sonntag, 18. Mai 2003, 14:46

es gibt aber wirklich Audio-CDs die in PCs gar nicht gehen, egal was fürn Laufwerk das ist, die gehen dann auch in vielen älteren CD-Spielern nicht. das vorletzte curse album war da glaube so ein fall

Benny2002

God

Sonntag, 18. Mai 2003, 15:25

Naja...
Das is alles auslegungssache :

Es ist jetzt verboten wirksame Kopierschutzmechanismen zu umgehen......
Allerdings : wenn ich ihn brennen kann ist er dann wirksam ??? ;D

Clone CD wird es weiter geben, deshalb sind die ja in die schweiz umgezogen...
und bald wird auch CloneDVD erscheinen....

@Manuel_aka_MDK

Das is schwachsinn dass der Pc abstürzt...
Das kommt lediglich davon das Windows nicht gerade das gelbe vom ei is......
Es kommt nicht mit den Cds zurecht...Fehler beim lesen....windows weiß nicht mehr weiter und weg isses...
Das tritt allerdings auch nur sehr selten auf....
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Benny2002

God

Sonntag, 18. Mai 2003, 16:00

Da...hat mir grad n freund in icq geschickt....möchte ich euch net vorenthalten *g* :D

ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

crushcoder

God

Sonntag, 18. Mai 2003, 16:11

http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=4111;

ist ja seit längerem bekannt, aber es interessiert ja erst, wenn man die auswirkungen spürt...
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

den

Senior Member

Sonntag, 18. Mai 2003, 16:42

Zitat von »Benny2002«

Naja...
Das is alles auslegungssache :

Es ist jetzt verboten wirksame Kopierschutzmechanismen zu umgehen......
Allerdings : wenn ich ihn brennen kann ist er dann wirksam ???  ;D

laut erläuterung des bundesjustizministeriums zum entwurf, liegen wirksame technische maßnahmen auch dann vor, wenn die umgehung möglich ist.
auf den kopp gefallen sind die dort auch net... :P
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Nacht-Elf

unregistriert

Sonntag, 18. Mai 2003, 17:07

wusstet ihr, dass ihr ein recht auf eine audio-cd habt die man im PC abspielen kann? also wenn was nicht klappt, beim hersteller beschweren oder geld zurückholen und laden

crushcoder

God

Sonntag, 18. Mai 2003, 18:11

nur wenn es eine audio-cd ist, also dieses cdda-logo drauf ist.
dann muss sie nämlich den red- (oder yellow,...?) -book-standard entsprechen.

wenn es nicht drauf ist, ist es irgendeine plastikscheibe, muss also auch keinem standard genügen.

aber man kann sie ja umtauschen, immerhin versucht die hülle usw den anschein einer audio-cd zu erwecken, damit man sie kauft.

solche cds sollte man garnicht erst kaufen, damit gibt man den firmen recht in ihrer annahmen mit dem kunden alles machen zu können.

ich frag im laden ob kopierschutz drauf ist, und wenn ja, lass ich sie auf der theke liegen. auch wenn es deutlich draufsteht, die läden sollen wissen warum ich mir den rohling-müll nicht kaufe.
hätte das jeder gemacht die letzten jahre, gäb es den dreck jetzt schon nicht mehr auf cds...
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.