• 08.07.2025, 05:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

whyda

God

Vitaminüberschuss?

Freitag, 12. Dezember 2003, 20:57

Hab da ma ne wirklich wichtige Frage: ;D ;D

Ists schädlich wenn ich mir täglich 1,5Liter Multivitaminsaft hinter die Kiemen kippe?
Laut Packungsaufdruck hat man von 0,2L seinen täglichen Vitaminhaushalt ausreichend versorgt.

Hab mal irgendwas irgendwo gehört, dass zuviel von manchem Vitamin schädlich sein kann.

Leb ich nun ZU gesund? ;D

Nacht-Elf

unregistriert

Re: Vitaminüberschuss?

Freitag, 12. Dezember 2003, 20:58

ja ;D
mehr als ein blatt salat pro monat is ungesund... ^^

also ich weiss, dass zuviel vitamin c wieder ausgeschieden wird... bei dem rest weiss ich net ^^

whyda

God

Freitag, 12. Dezember 2003, 20:59

das mitm Vitamin C weiß ich auch. :o

Smily

God

Freitag, 12. Dezember 2003, 21:01

Bin kein Arzt, aber es stimmt. Wenn du zuviele Vitamine zu dir nimmst, ist das irgendwie schädlich. Ich kann dir aber nicht sagen, ob deine Menge jetzt zu Problemen führen kann und was das für Probs sind.

Ein Beispiel, du hast einen 1 GHz PC und lässt ihn auf ca. 7 GHz laufen (denn 1,5 L Saft : 0,2 L empfohlen ist ca. 7 ;D).
Wow, wenn du das schaffst, amch mal ein Screenshot ;D ;D ;D ;D

panki

Full Member

Freitag, 12. Dezember 2003, 21:05

Soll aber schon mal in grauer Vorzeit jemand geschafft haben, sich an dem Zeug tot zu fressen/saufen...
Zu viel jedenfalls ist auch schädlich, jedenfalls nach einem Artikel der Bild der Wissenschaft.

Von der Dosis dürften wir alle aber ziemlich weit entfernt sein!

panki

Zitat von »oldman«

... und wozu braucht man noch einen Computer, wenn man eine Wasserkühlung hat?

Flomatic

Full Member

Freitag, 12. Dezember 2003, 21:19

ich glaub des setzt sich dann irgendwie ab (kristallisiert)
--------------------------------------------------

Zitat von »Burn«

Hui! Sowas schenkst du deiner Freundin?? Heirate mich!!!

Dragonclaw

God

Freitag, 12. Dezember 2003, 22:18

wenn du etwas zuviel vitamin c frisst, wirds wieder ausgeschieden. wenn du viel zu viel vitamin c frisst, bekommst du nierensteine :P

und allgemein kommt es auch bei vitaminen auf die dosis an, zuviel kann durchaus schlecht sein --> http://www.quarks.de/dyn/13878.phtml

http://www.quarks.de/dyn/13461.phtml
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Magnacus

Full Member

Freitag, 12. Dezember 2003, 22:28

Hier werden alle Deine Fragen beantwortet:
http://www.naturgeheilt.de/heilp/beitrag/vitamin.htm

DaveKing

Senior Member

Freitag, 12. Dezember 2003, 22:43

man ihr habt probs ich esse ab undzu mal eine banane das muss reichen ! :D ;)

ich denke das wenn es aus der natur selbst kommt das es dann nicht schädlich sein kann .. wohingegen ich die finger von diesen tabletten lassen würde .. wer weiß was da wieder alles drinn is! :( >:(

MfG

Dave
Signatur: Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht ein Limit von 300 Buchstaben.

Eikman

Moderator

Freitag, 12. Dezember 2003, 22:51

die lipophilen vitamine werden in der leber eingelagert, davon also nicht soviel, vitamin c hingegen kannste fressen wie ein scheunendrescher, das wird wieder ausgespült :D daher ist leber auch eine sehr vitaminreiche mahlzeit, aber nur wenn man sie roh verzehrt, wie es zum beispiel die inuit mit der eisbärenleber tun *g*

DasBuz

God

Freitag, 12. Dezember 2003, 22:56

na dann prost mahlzeit ^^
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

chip

Senior Member

Freitag, 12. Dezember 2003, 23:25

Dann lieber Pillen als Leber. :)

504
nix

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Freitag, 12. Dezember 2003, 23:27

Gebratene Leber mit Zwiebeln und selbstgemachten Kartoffelbrei, das ist echt lecker! ;D 8)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Dragonclaw

God

Freitag, 12. Dezember 2003, 23:31

Zitat von »Weihnachts-Eikman-im-Streik«

die lipophilen vitamine werden in der leber eingelagert, davon also nicht soviel, vitamin c hingegen kannste fressen wie ein scheunendrescher, das wird wieder ausgespült :D daher ist leber auch eine sehr vitaminreiche mahlzeit, aber nur wenn man sie roh verzehrt, wie es zum beispiel die inuit mit der eisbärenleber tun *g*

siehe meine oben genannte seite,

Zitat

Ausgeschieden wird das Vitamin C über die Niere. Dabei spielt es keine Rolle, ob das Vitamin C im Körper schon Reaktionen unterstützt hat, oder nicht. Der Mensch scheidet täglich fast 40 Prozent der aufgenommenen Ascorbinsäure wieder unverändert mit dem Harn aus. Dazu kommen noch diverse Abbauprodukte des Vitamin C - vor allem Oxalsäure. Oxalsäure kann in der Niere mit dem Calcium des Urins als Kalziumoxalat ausfallen. Und solche Salze können Probleme bereiten: Etwa 70 Prozent aller Nierensteine bestehen aus Kalziumoxalat. Daher sollten insbesondere Nierensteinpatienten Vitamin C nicht in hohen Dosen zu sich nehmen.

es gab mal nen wissenschaftler, der hat bei schnupfen immer pro tag 40 gramm reines vitamin c in nem glas wasser gelöst getrunken...
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Dino

Administrator

Freitag, 12. Dezember 2003, 23:44

Hi

Es gibt Vitamine, die lagern sich im Körper ab, bei denen kann eine Überdosierung schaden. Andere werden einfach ausgeschieden, wenn du zuviel zu dir nimmst. Dein bisschen Multisaft ist allerdings mehr als OK, es gibt Vitaminfanatiker, die nehmen bis zu 300g!!!! Vitamin C zu sich am Tag! Durchfall und andere Zipperlein sind die Folge. ich denke, solange du keine Vitaminpräparate wie Schokolinsen zu dir nimmst, ist alles OK.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Eikman

Moderator

Samstag, 13. Dezember 2003, 01:54

viele viele bunte sma.... ähm... vitamintabletten ;D

hektiker

unregistriert

Samstag, 13. Dezember 2003, 02:04

ich kenne jemanden der von zu vielen vitaminen nierensteine bekommen hat :(

sehr schmwerzhaft =/

aber ich nehm jeden tag sone vitamintablette und 2 tabletten magnesium(hab ma gehört das wär gut gegen krämpfe und würde den muskelaufbau fördern oder so :> )

Dino

Administrator

Samstag, 13. Dezember 2003, 08:46

Hi

Ach komm Hektiker, dir hat man gesagt Magnesium würde 1337 machen, und deswgen isst du sie ;) 8) ;D

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

izidor_original

Senior Member

Samstag, 13. Dezember 2003, 10:27

He.. ich hab ma nen schönen Tipp.

Die Multivitaminsäfte sind doch mords mit Vitaminen angereichert.. Kauf dir die 12 Früchte oder was da drin sind und mach dir den Saft selbst.. Ist nochmal gutes Stück gesünder..

MfG isi

Totamec

unregistriert

Samstag, 13. Dezember 2003, 11:24

Ich hatte mal nen Magnesium-Schock beim Sport. Vor dem Rennen haben wir immer innerhalb von zwei Tagen 10Brausetabletten Magnesium zu uns nehmen müssen. Bei mir machte es eines Tages peng und ich war nicht mehr bei mir. Mein Magnesiumgehalt im Körper war 17-Fach zum Normalwert. Seit jenem Tag: nicht mehr als 1L Saft pro Tag.

Gruss