hm.. ach das muß man erst einschalten..?
Ne.. reinschreiben will ich auch gar nix..
Das war nur ein beispiel. Ich will nur, daß man den log rauskopieren und abspeichern kann.
Der Log braucht auch nicht gelöscht werden können. Das soll der automatisch bei jedem neuen kopiervorgang machen, weil ich gemerkt hab, daß wenn das immer manuell vorher löschen muß, das sehr behinderlich beim arbeiten ist.
Log speichern braucht man auch nicht können, weils dazu keinen grund gibt. Wenn jemand ihn wider erwarten doch mal abgespeichert haben will, soll er ihn sich gerfälligt rauskopieren.
Aber schon komisch, daß dieses rechte-Maustaste-Menü (wie nennt man diese rechte maustaste menüs eigentlich?) bei dem TEdit, wo ich es absolut nicht brauche, kommt, und gerade bei dem richedit, wo ich es brauche, genau nicht..
Also man kann es einschalten..?! ?
OK ich guck mal ob man das tatsächlich wo auswählen kann. Aber gefunden hab ich bis jetzt noch nix.
Aber wenn ich weiß, daß man es einschalten kann versuch ich wenigstens nix vergebens. Dann weiß ich wenigstens, daß ich nach was suche, was es auch gibt..
Update:
..PopupMenu..
stimmt, da stehts wirklich..
Popupmenü heißen die dinger also. Gut zu wissen. Denn vielleicht werden sie ja auch Pulldown Menüs oder Mausklick Menüs oder "arschkacke"-menüs genannt.
Deshalb mußte ich fragen.. Den rest finde ich glaubeich auch von alleine..