• 28.06.2025, 22:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bender

Senior Member

raclette :)

Mittwoch, 31. Dezember 2003, 16:12

Hi,

ich wollte mit einigen Freunden nächstes Wochenende nen leckeses Raclette-Abendessen veranstalten

Leider fallen mir kaum Dinge ein die man dafür braucht - also nahrungsmitteltechnisch :)

Bin für jeden Vorschlag offen!

Bender

Katzenfreund

God

Re: raclette :)

Mittwoch, 31. Dezember 2003, 16:14

Hühnchen, Hackfleisch, Eier, Soßen (alle möglichen und unmöglichen) + Getränke...
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Chewy

Moderator

Mittwoch, 31. Dezember 2003, 16:14

paprika, mais, ananas, putenfleisch, schweinefleisch....

nuerne

Senior Member

Mittwoch, 31. Dezember 2003, 16:16

Pilze, Käse ;D, Kartoffeln ... 8)

biddschedabber

Senior Member

Mittwoch, 31. Dezember 2003, 16:17

Käse, Salami, Schinken, Speckwürfel, Ananas, Kartoffeln... man kann auch kleine Rindfleisch-Filets nehmen und die oben auf dem Raclette-Grill kurz anbraten. Wir stellen dann immer noch ein paar Gläßchen mit Silberzwiebeln, Peperonis, Mais, etc. auf den Tisch.

Eigentlich ist alles erlaubt, was gefällt und schmeckt ;)

Katzenfreund

God

Mittwoch, 31. Dezember 2003, 16:17

Fisch!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Starflash

Full Member

Mittwoch, 31. Dezember 2003, 16:18

Schinkenwürfel, Shrimps, gebratene Champignons, Mixed Pickles zum dazuessen (Gürkchen, Silberzwiebeln, etc.)....

Edith sacht: In Anlehnung an schweizer Käsefondue kann man beim Raclette auch in ~verdünnten~ Kirschschnaps getunkte Baguettestücken mit dem Käse zudecken und "überbacken" lassen *mjam*

Dino

Administrator

Mittwoch, 31. Dezember 2003, 16:18

Hi

Weiches Fleisch oder Fisch, hartes es Rind eher nicht. Wichtig ist Raclette-Käse, der ist nicht ganz billig, schmeckt aber 1A bei diese Temperatur. Gewürze: Nie mitbraten, die verbrennen sonst bei der Hitze.

Käse, Annanas, Curry, Fleisch/Fisch, Gemüse was schnell weich wird: Blumenkohl, auch Möhren, Zuchini usw usw.

Raclette ist Bastelkochen und ausprobieren. Was nicht schmeckt, bekommt der Hund ;)

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Chewy

Moderator

Mittwoch, 31. Dezember 2003, 16:20

Zitat von »Neujahrs-Dino«

Hi

Weiches Fleisch oder Fisch, hartes es Rind eher nicht. Wichtig ist Raclette-Käse, der ist nicht ganz billig, schmeckt aber 1A bei diese Temperatur. Gewürze: Nie mitbraten, die verbrennen sonst bei der Hitze.

Käse, Annanas, Curry, Fleisch/Fisch, Gemüse was schnell weich wird: Blumenkohl, auch Möhren, Zuchini usw usw.

Raclette ist Bastelkochen und ausprobieren. Was nicht schmeckt, bekommt der Hund ;)

Dino

wo ich dinos posting hier so lese.... fällt mir nur noch KNOBLAUCH ein ... ;D 8)

JGFerdi

Senior Member

Mittwoch, 31. Dezember 2003, 16:21

Raclette ist Bastelkochen und ausprobieren. Was nicht schmeckt, bekommt der Hund

oder der Dino :P

Der Raclette-Käse ist einfach nur geil! Der schmeckt so guuuuuuut. Der muss dabei sein!

Ferdi

Bender

Senior Member

Mittwoch, 31. Dezember 2003, 16:23

danke für die vielen schnellen antworten!

PoRo69

Senior Member

Mittwoch, 31. Dezember 2003, 16:26

Hi,
ich kann nur Camenbert und Garnellen empfehlen. Besonders gut schmeckt auch ein Omlett aus dem Raclett :)
Mfg PoRo69
Zu Verkaufen: Cuplex, Airplex 240 (orginal verpackt) bei Interesse Pm

nuerne

Senior Member

Mittwoch, 31. Dezember 2003, 16:49

Hi
Gewürze: Nie mitbraten, die verbrennen sonst bei der Hitze.
Dino

Ein Insider ;)

DrStrange

Senior Member

Mittwoch, 31. Dezember 2003, 19:56

Pizzateig..
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Blaine_the_Pain

Senior Member

Mittwoch, 31. Dezember 2003, 20:08

Zitat von »DrStrange«

Pizzateig..

..Tomatensoße, dann Schinken / Salami, dann Käse ;D
Der frühe Vogel kann mich mal ;)

-Loki-

Senior Member

Mittwoch, 31. Dezember 2003, 20:20

Und Ketchup ? ;D

lacc4

unregistriert

Mittwoch, 31. Dezember 2003, 20:27

sagt mal wie geht denn ihr ab? ich kenn raclette einfach so : stück käse auf ein teller und in den backofen bis er geschmolzen is und dann noch n bissel dill drüber. wusst gar nich was man damit alles macht hey.... :o

mfg
Genji

+sauron+

Full Member

Mittwoch, 31. Dezember 2003, 20:42

Zitat von »Genji«

sagt mal wie geht denn ihr ab? ich kenn raclette einfach so : stück käse auf ein teller und in den backofen bis er geschmolzen is und dann noch n bissel dill drüber. wusst gar nich was man damit alles macht hey....   :o

mfg
Genji

Wir haben spezielle Racletteöfen, denke bei euch gibts das scho auch?.
Dann gibt man ein stück Käse in die Pfanne und ab in den Ofen. (Der steht auf dem Tisch).
Nachher alles schön würzen und noch die diversen anderen Lebensmittel (Silberzwiebeln, Gurken, Oliven, Kapern, Champions, Artischocken, Zwiebelringe, Senffrüchte, Tomaten, etc. halt alles was einem lieb ist) drauf.
Dann den nächsten Raclettekäse in den Ofen. :)

Oder machen das nur wir Schweizer so? nicht oder?

JGFerdi

Senior Member

Donnerstag, 1. Januar 2004, 01:33

Zitat von »Platinum«

Oder machen das nur wir Schweizer so? nicht oder?

Ach quatsch ich bin deutscher und mach das auch so :)

Ferdi

-breeze-

Senior Member

Donnerstag, 1. Januar 2004, 02:36

wir haben heute/gestern gemacht :)

zutaten:
Gekochte Kartoffeln
Mais
Pilze
annanass
Käse ( gibt extra raclette käse der ist ober lecker )
sauce bernaise

Fleisch:
Rind
Hackfleisch
Huhn
Schwein

Eventuelle Rechtschreib deffiziete sind auf ein "absolute wodka/harvey Wallbanger/sekt/wein/bier gemisch" zurückzuführen.

::)
Sig und Avatar wurde gelöscht, siehe Forumregeln!