• 08.07.2025, 08:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

BongoKarl

unregistriert

Wie war das mit Führerschein ab 17 ?

Montag, 29. Dezember 2003, 00:58

Hiho !
Ist die Sache mit "Führerschein ab 17" eigentlich schon abgehackt , oder läuft da noch was ?

BongoKarl

Draco

God

Re: Wie war das mit Führerschein ab 17 ?

Montag, 29. Dezember 2003, 01:12

soweit ich weiss, ist das in NRW bereits beschlossene Sache.
So ein Quatsch, echt.....
Abgesehen, dass es noch mehr Unfälle geben wird - was bringt mir ein Führerschein, ein eigenes Auto, wenn doch jedes mal jemand anders mitfahren muss ?
Da kann mich derjenige auch gleich selber fahren, so ein Müll

Nemesis

God

Montag, 29. Dezember 2003, 01:13

also da muss ich auch mal sagen dass ich es absout für schwachsinnig halte den führerschein schon ab 17 zu vergeben

Cartman87654

God

Montag, 29. Dezember 2003, 01:15

18 ist schon manchmal zu Früh wenn man so auf den Straßen sieht was da so RUmfahrt ::)

najo ich werd Februar 17 und das eine Jahr werd ich auch noch locker aushalten :D

Patrickclouds

God

Montag, 29. Dezember 2003, 01:15

unter angabe von wichtigen gründen, konnte man bisher auch schon den führerschein ab 17 bekommen.
[CENTER][/CENTER]

BongoKarl

unregistriert

Montag, 29. Dezember 2003, 01:16

Zitat von »Silvester-Draco«

soweit ich weiss, ist das in NRW bereits beschlossene Sache.

mal so interessehalber :

wie siehts mit den anderen Bundesländern

Bjoern52351

Full Member

Montag, 29. Dezember 2003, 01:18

hmm... wenn ich manche 16 jährige auf ihren rollern durch die stadt rasen sehe kommt mit schon das grauen. wenn die bei maximal 5 ps schon so beschissen fahren will ich nicht wissen wie die mit einem auto abgehen würden was nunmal einiges mehr unter der haube hat und auch dementsprechend gefährlicher ist.

ich selbst bin zwar auch erst 19 und fahr gern schnell (jepp.. ich wart atm auf ein tolles 110km/h foto inner 70er zone) aber ich glaub schon das ich trotz meiner doch recht geringen fahrpraxis von nun knapp 1,5 jahren schon recht gut und "vorsichtig" fahren kann

salieri

Senior Member

Montag, 29. Dezember 2003, 01:51

in Niedersachsen auch beschlossen
ich weis allerdings nicht obdas bundeseinheitlich gelten soll
CoALa CuBe is comming soon Status:50 Prozent Bis jetzt investierte Zeit:200+ Stunden ... Selfmade CaseCon

BongoKarl

unregistriert

Montag, 29. Dezember 2003, 02:13

wie siehts mit BW aus ?

Blaine_the_Pain

Senior Member

Montag, 29. Dezember 2003, 02:40

Nach meinem Wissensstand kann mans ab 17 machen,
aber es muss jemand mitfahren, der mindestens nen 125er-Schein hat.

Wieso latschtn nich morgen zur nächsten Fahrschule und fragst nach?
Der frühe Vogel kann mich mal ;)

BongoKarl

unregistriert

Montag, 29. Dezember 2003, 03:12

Zitat von »Blaine_the_Pain«

Nach meinem Wissensstand kann mans ab 17 machen,
aber es muss jemand mitfahren, der mindestens nen 125er-Schein hat.

Wieso latschtn nich morgen zur nächsten Fahrschule und fragst nach?

g00d !d34

DasBuz

God

Montag, 29. Dezember 2003, 03:41

Hat eigentlich keine vorteile...

Der beifahrer muss mindestens schon 5 jahre seinen autoführerschein haben. auch er muss eine kleine ausbildung machen damit er die erlaubniss kriegt das ihr zusammen fahren dürft.

nach einem jahr musst du wieder zur fahrschule rennen und deinen richtigen lappen machen...

und wenn sowieso immer jemand mit führerschein neben dir sitzen muss, kann gleich derjenige auch fahren das eine jahr lang!

Und du wirst wohl auch niemanden finden der extra für dieses jahr eine kurze ausbildung macht. die kostet immerhin auch etwas...
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Warrior

Full Member

Montag, 29. Dezember 2003, 05:04

Ich halte das für totalten Schwachsinn. Viele sind ja mit 18 noch nicht fähig mit nem Auto verantwortungsvoll umzugehen. Man braucht ja nur mal Abends durch die Stadt fahren. Da sieht man dann des öfteren Idioten die meinen sie müssten ein Rennen fahren. ::) Sowas ist total bekloppt und solchen Idioten sollte man vor 25 (wobei ich bezweifle das sie jemals was im Kopf haben werden) keinen Führerschein geben...

Strife

TheJoker

God

Montag, 29. Dezember 2003, 09:27

Mal ne doofe Frage:

Was für ne Ausbildung muss derjenige denn da machen der da mitfährt?
Ich mein das Wort "Mitfahrer" sagts ja schon, was soll derjenige schon machen wenn der Fahrer scheisse baut?

Völlig Blödsinnige Idee meiner Meinung nach.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Kaio

Full Member

Montag, 29. Dezember 2003, 14:39

sicherlich nen thema zu dem es viele verschiedene meinungen gibt. Ich find das mal abgesehen vom Aufwand der nötig ist bis der 17jährige dann mal endlich fährt, nicht schlecht. Er hat die Möglichkeit über ein jahr erfahrung zu sammeln und fährt dann mit 18 sicherer. Das der Beifahrer ne Ausbildung braucht ist mir neu, wo hast du denn das her ? Ich würds gerne mal nachlesen.

so long

Vitektim

God

Montag, 29. Dezember 2003, 14:42

Also der Füherschein ist beschlossene Sache.
Allerdings geht das nun auf Bundeslandebene weiter.
Frag doch mal bei fahrtipps.de nach, die wissen da meist bescheid.

avalon.one

God

Montag, 29. Dezember 2003, 14:43

Naja aber wenn ich ehrlich bin, viele leute die mit 18 nicht gut fahren, die könnten es mit 21 auch nicht ::)

Leider schaffen viel zu viele den Führerschein und die sind teilweise eine rollende bedrohung. Kann das nur so sagen in unserer stufe in der schule hatte schon die hälfte nen unfall und ein paar haben nen totalschaden fabriziert, auch überschläge und so feine sachen :-X ;D

Vitektim

God

Montag, 29. Dezember 2003, 14:44

Hier steht einiges darüber drin.
http://www.fahrtipps.de/verkehrsregeln/f…hein-mit-17.php

hach was bin ich froh den Lappen schon zu haben ;D

Draco

God

Montag, 29. Dezember 2003, 15:22

also mein freund hat , seit er 18 ist, ein auto. jetz isser ca 22 und noch nich aus der probezeit raus  ;D
sagt doch alles, oder....
Dann gibts so leute wie rippchen, die können einfach nicht fahren, jedes ma haar scharf an nem unfall vorbei aber werden nie geschnappt. Und dann gibts so leute wie mich, die sich brav an die geschwindigkeit halten, aber sobald irgendwo ne blaue LED rausguckt, is die Rennleitung sofort zur stelle

Soweit ich weiss muss der Beifahrer min. 25 jahre alt sein und mehr, als nur ein Führerschein der klasse B haben

DasBuz

God

Montag, 29. Dezember 2003, 15:39

Jeder hat irgentwie andere Informationen... :)
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen