• 08.07.2025, 15:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MadRat

Full Member

Raucher ?? Schaut ihr gerade N-TV ? sendung vorbei

Donnerstag, 1. Januar 2004, 17:04

Hi.

Da ich Raucher bin (ja ich binso einer) frage ich jetzt mal ob es hier noch welche gibt die sich outen und gerdae vieleicht N-TV schauen.

Was haltet ihr davon ?

Meine Meinung: Der Mann redet schon nicht schlecht daher. Erklährt die sache auch recht gut. Mal schauen was noch so kommt.

Martin666

God

Re: Raucher ?? Schaut ihr gerade N-TV ? sendung vo

Donnerstag, 1. Januar 2004, 19:53

ich habe von '95-2000 geraucht. Und von einem Tag aufn anderen aufgehört. Worum gings denn in der Sendung?
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Donnerstag, 1. Januar 2004, 20:27

Ich habe gestern 2 Zigarren geraucht... ;D

Nee Quark, ich bin normal Nichtraucher. Sag mal MadRat, worum ging es denn in dem Beitrag?

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Silly

Senior Member

Donnerstag, 1. Januar 2004, 20:44

btw: Kennt ihr auch die Werbung von der deutschen Krebshilfe, wo so ein Typ ner gutaussehenden Frau ne Zigarette anbietet, die daraufhin ihr Sprachdings (ka wie das heisst) aus der Handtasche kramt, sich an den Kehlkopf hält, und ablehnt? *Puh* was ein langer Satz, Kommafehler dürft ihr behalten ;D
Ich find die Werbung einfach klasse! ;)
Reality is almost always wrong!

dami1233

Senior Member

Donnerstag, 1. Januar 2004, 20:58

Zitat von »Silly«

btw: Kennt ihr auch die Werbung von der deutschen Krebshilfe, wo so ein Typ ner gutaussehenden Frau ne Zigarette anbietet, die daraufhin ihr Sprachdings (ka wie das heisst) aus der Handtasche kramt, sich an den Kehlkopf hält, und ablehnt? *Puh* was ein langer Satz, Kommafehler dürft ihr behalten ;D
Ich find die Werbung einfach klasse!  ;)

Das Ding ist ja, dass die Frau keinen Kehlkopf mehr hat :o!

dami <--- überzeugter Nichtraucher

Eikman

Moderator

Donnerstag, 1. Januar 2004, 21:21

ach ne, sonst wär die werbung auch leicht unsinnig :D

salieri

Senior Member

Donnerstag, 1. Januar 2004, 21:23

mhh
ich finde rauchen eigentlich auch völlig unnütz und blöde
aber ab und zu(jeden monat ca 1mal) rauche ich bei gelegenheit mit meinem Freund zusammen eine Zigarre
das hat sich einfach mal so ergeben und ist immer wieder verdammt nett einfach zusammenzusitzen und ne zigarre oder zigarillo zu rauchen
CoALa CuBe is comming soon Status:50 Prozent Bis jetzt investierte Zeit:200+ Stunden ... Selfmade CaseCon

MadRat

Full Member

Donnerstag, 1. Januar 2004, 21:34

Hi.

In der Sendung war so ein Kerl (kenn den Namen net), der hat halt vom rauchen erzählt und wie man es ohne pflaster usw. sofort aufhören kann. Die argumente von dem waren wirklich nicht schlecht. aber net so, dass er gesagt hat,
1. kostet geld
2. macht kran
3. gelbe zähne usw.

sondern der hat halt erklärt, was das rauchen (nikotin usw) mit dem Körper macht. ausserdem erklärte er halt die "ausreden" von rauchern wie z.B.: ich rauch halt weils gut riecht, ich machs weils spass macht, ich brauch das zur beruhigung usw. .Natürlich erklährte er auch woran das leigt, dass viele ex-raucher dicker werden und wie man das vermeiden kann. der hat das so gut rüber gebracht, dass ich richtig baff war !!! ich rauche seit 6 Jahren. In dieser zeit hat sich mein Konsum auf ca. 1 schachtel am tag so eingependelt.
Aber nach dem vortrag, hab ich mir wirklich gedanken gemacht ob ichs net lieber lassen soll. das prolem ist halt jetzt nur, dass bei mir im Haus, Freundeskreis, Familie usw. fast jeder raucht. Da war das anfangen schon leichter  ;D.
Naja. Der Beitrag ging jetzt 3 Stunden auf N-TV. Nortmalerweise dauert er 6 Stunden. Wäre mal interessant was er da noch erzählen kann.

wen es interessiert. auf www.N-TV.de ist auch nochmal eine kleine erklärung zu dem Vortrag.

@Wudelschnitz: was war für dich der Grund aufzuhören ?

MFG MadRat

thetruephoenix

God

Donnerstag, 1. Januar 2004, 21:44

ich denke wenn cih anfangen würde zu rauchen wär ich schnell auf sehr vielen zigaretten pro tag...ich neige etwas zur maßlosigkeit...
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

MadRat

Full Member

Donnerstag, 1. Januar 2004, 21:56

na ich hab auf dem bau elektriker gelernt und da raucht eh fast jeder. dann war mal weinfest, ich total besoffen und in meiner hosentasche zufällig ein 5 "mark" stück. Naja, was dann passiert ist könnt ihr euch ja denken. ich war immer strickt gegen rauchen. Ich spiele Fußball, fahre Snowboard, inline skates uvm. . da konnte ich das nie verstehn. na und jetzt sind es schon sechs jahre wo ich nicht stolz drauf bin.
ich hab mir auf jeden fall geschworen, dass sich dieses jahr weng was ändert, da ich letztes jaht 2 Knie OP´s hatte, da konnte ich dann keinen sport machen (das merkt man gleich als raucher !!) und wurde arbeitslos. Naja jetzt hab ich ab 1 Februar wieder nen recht coolen job und kann wieder rennen. jetzt fehlt nur noch, dass ich die sch... qualmerei aufhöre.

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Donnerstag, 1. Januar 2004, 21:59

Es ist immer gut, wenn man das selbst einsieht... ;)
Aber bei meinem Vater ist Hopfen und Malz verloren... ::)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Martin666

God

Donnerstag, 1. Januar 2004, 22:02

@MadRat:

Ich habe für gewöhnlich immer die Zigaretten bei seite gelegt wenn ich krank oder erkältet war, was damals auch recht oft der Fall war.
Die Ziggis haben ja doch nachm ersten Zug nicht mehr schmeckt.
Und naja am 16.10.00 war ich aufm Weg zur Zividienststelle und habe im Auto meine letzte Zichte gequarzt. Dann fühlte ich mich wieder mal schlapp und krank. Und dann war ich eine WOche krankgeschrieben. Danach habe ich "einfach" nicht wieder angefangen.

Hört sich einfach an, wobei bei 6-8 Ziggis pro Tag nicht sooo viel Konsum ist. Bei ner Schachtel seh ich aber auch kein Problem aufzuhören. Du darfst da nich drangehn: "Oh son Mist, jetzt habe ich nichts mehr zu tun in meinen Pausen" oder "Ich verliere etwas dabei". Das wäre falsch!

Denn du gewinnst dabei nur! Denke an deine Gesundheit, die du dabei nicht mehr 20mal pro Tag attakierst.
Denke an das Geld bzw. die baldige Preiserhöhung! Gehen wir von 3 Juros pro Schachtel aus sind das bis zu 90 Juros pro Monat!
Denke an deinen Partner, der nicht mehr nen Aschenbecher ausschlabbern muss...:-X
Denke an (evtl.) deine Kinder, die du nicht mehr dabei schädigst.
Denke an dein Ego, welches durch dein Durchsetzungsvermögen deinem inneren Schweinehund gegenüber nur gewinnt  ::)

Edith: Meine damalige Freundin hat sich SEHR darüber gefreut, dass ich es durchgezogen habe. Als dann leider mit ihr Schluss war, habe ich eben NICHT wieder angefangen. Darauf bin ich sehr stolz!
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

MadRat

Full Member

Donnerstag, 1. Januar 2004, 22:05

Ich werd´s auf jeden Fall versuchen.

THX

TrOuble

God

Donnerstag, 1. Januar 2004, 22:28

Zitat von »Wudelschnitz«

den fehler hab ich leider begannen ...
aber ich werd wohl auch aufhören - is ja fast unbezahlbar und außerdem ist meine gesamte kondition (ich bin früher mal extrem viel gelaufen) is weg ...

MfG TrOuble

Eldrik

Senior Member

Donnerstag, 1. Januar 2004, 22:36

hab auch von 97 - mitte 2003 geraucht *nichtstolzsei* und habe von einem auf den anderen Tag aufgehört, hab das Buch von Allan Carr "Endlich Nichtraucher" auf dem Schweizer Flughafen als Zeitüberbrückung zuende gelesen, dann in Hannover gelandet abends noch mit dem Auto nach Hause gefahren, mir dort auf dem Hof die letzte Zigarette angesteckt und schluss war mit der Raucherei ;D

Also es gibt keine Ausreden warum man es nicht schaffen kann ;)

Greetz
Eldrik

Edit: Ne Sportskanone *Kondition* allgemeinere Wiederstandskraft gegen Krankheit bin ich auch wieder ;D ;)
Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!

DAP

God

Donnerstag, 1. Januar 2004, 22:43

<= seit 5 wochen, 3 tagen und ca. 21 std nichtraucher :)

Draco

God

Donnerstag, 1. Januar 2004, 23:32

seit fast 21 jahren Nichtraucher. Grund: Selbstbewusstsein ;D
Ok, es gab da einen Zwischenfall mit 6 Jahren (eltern meinten es wär gut, wenn ich ma rauche um zu merken, wie ekelig das sei - das gegenteil soll der fall gewesen sein)
Und dann ochma mit 11 Jahren beim Zelten, aber nur der Frauen wegen *rofl*

JGFerdi

Senior Member

Donnerstag, 1. Januar 2004, 23:39

@Draco: Boahh alter wie alt ist das Bild von deinem Avatar? Oder biste immer noch so ein bübchen?
:o ;D

BongoKarl

unregistriert

Donnerstag, 1. Januar 2004, 23:48

seit 15 Jahren , 337 Tagen Nichtraucher ;) Also ich hab mal n paar "probiert" aber das war an einer Party , seitdem niewieder :P .

r1ppch3n

Moderator

Donnerstag, 1. Januar 2004, 23:52

rauchen is überhaupt das bescheuertste was man anfangen kann
nicht dass ichs ned auch schonmal probiert hätt (ich schiebs ma auf mei damaligen promillewerte... ;D) aber dermaßen viel kohle aus dem fenster zu schmeißen nur um sich n paar ma täglich selbst vergiften zu können?
sorry, aber das kann ich echt ned nachvollziehen... ::) ;)

@wieder-nichtraucher und die dies noch wern wolln
schön dass ihrs endlich eingesehen habt ;)