• 07.06.2024, 10:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Weingummis

Mittwoch, 14. Januar 2004, 18:15

Moin.

War gerade bei unserem Görflichen Sparmarkt um meine Wochenration Weingummi zu kaufen...

Für gewöhnlich kauf ich mir "Ketjes Tropische Früchte" oder wenn se das ned haben "Haribo Tropico"... (wobei letzteres kein wirkliches weingummi ist...)

Nun hatte mein Sparmarkt (machen dicht) nur noch EINE Tüte Tropische Früchte un keine Harabos... als ersatz hab ich mir dan noch ne Tüte Hegering English Eine-Gums mit genommen.... Nach dem Motto: Sieht genau so aus, wird genau so schmecken...

Naja... puste Kuchen... die Wine-Gums schmecken wirlich nach nem Englischem Dessert... die konsistenz ist viel zu fest und die Dinger schmecken total künstlich... total wiederlich...

Nun würd ich gern wissen was eure liebsten Weingummis sind, welche ihr gar ned mögt und welche ihr mir empfelen könnt. ;D

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Weingummis

Mittwoch, 14. Januar 2004, 18:20

normalerweise esse ich so Zeug net, aber da fällt mir ein, inner Speisekammer liegt noch ne Packung

PS: sind noch Weihnachtsgoldbären , lol, kennt Ihr die?

Re: Weingummis

Mittwoch, 14. Januar 2004, 18:22

gummibärchen 4ever 8) ;D ;)

Re: Weingummis

Mittwoch, 14. Januar 2004, 18:25

Fred Ferkel von Katjes... 8)

http://www.katjes.de/deutsch/produkte/pr…_frugu_fred.htm

*lecker*

mfg TOC

Re: Weingummis

Mittwoch, 14. Januar 2004, 18:27

Von Haribo die Fledermäuse. ich mag sonst eigentlich kein Lakritz, aber das ist Lakritz mit Fruchtgummi und schmeckt saugeil. hab ich aber schon länger nicht mehr gesehen...

Edit1:


Edit2:
http://www.haribo.de/planet/info/frameset_marken.php
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

MadMan

Senior Member

Re: Weingummis

Mittwoch, 14. Januar 2004, 18:29

moin!

Zitat von »TheOverclocker«

Fred Ferkel von Katjes... 8)
*lecker*


JAWOLL!!! ;D
wollt mir heute ne tüte kaufen...im hl...hatten keine mehr... :-/
und wie ich den laden kenn...ham'se auch die ganze woche keine...

cya

Re: Weingummis

Mittwoch, 14. Januar 2004, 18:30

mhh
also diese english wine-gums sind wirklich wiederlich

sonst esse ich fast alles ;)
z.b. gerne lakritze von katjes 8)
CoALa CuBe is comming soon Status:50 Prozent Bis jetzt investierte Zeit:200+ Stunden ... Selfmade CaseCon

Re: Weingummis

Mittwoch, 14. Januar 2004, 18:31

@mib:

Ich glaube die englischen Weingummis sind aber die "originalen", die sind halt so ekelig ;D

Wieso versuchst Du nicht mal die normalen Weingummis von Harribo? Die mit den Flussnamen drauf. Die fand ich immer ok. ;)

Re: Weingummis

Mittwoch, 14. Januar 2004, 18:34

Zitat von »biddschedabber«

Die mit den Flussnamen drauf.


Nix Flussnamen ::) dat sind Weinanbaugebiete... also: Süssigkeiten essen bildet
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Weingummis

Mittwoch, 14. Januar 2004, 18:37

Zitat von »hobbes_dmS«



Nix Flussnamen  ::)  dat sind Weinanbaugebiete... also: Süssigkeiten essen bildet


Jo, aber Rhein, Mosel, Neckar, Inn etc. sind doch (auch) alles Flüsse... oder irre ich da?

Re: Weingummis

Mittwoch, 14. Januar 2004, 18:39

schon, aber die drucken doch nicht einfach Flussnamen auf Weingummis... egal, hauptsache die Dinger schmecken ;)
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Weingummis

Mittwoch, 14. Januar 2004, 18:40

ui, das ist ja ein thema für mich :)

gerade mal auf der haribo page gestöbert: also vampire sind schon sehr geil, aber tropifrutti sind auch net zu verachten...

von der page esse ich gerne: vampire, tropifrutti, goldbären, schnecken, weinland, pasta frutta ;)

jetzt kommt katjes: Katzen Pfötchen, Salzige Heringe, Lakritz Batzen, Steife Brise, und natürlich katzenkinder ;)

jetzt kommt katjes weingummi:

tropenfrüchte, fred ferkel ist sehr geil, und sehr geil, aber eher selten: Saure Johannisbeere

was von katjes ist und auch sehr gut: schulkreide (dänisch skoole krid) und diese lakritzbonbons, die immer an den zähnen kleben ;)

so, das wars erstmal!
Btw: von haribo pico balla bekomm ich meist kopfschmerzen, warum auch immer!?

Re: Weingummis

Mittwoch, 14. Januar 2004, 18:42

Zitat von »r1ppch3n«

gummibärchen 4ever 8) ;D ;)


nach Chewy ruf.... ;D

Re: Weingummis

Mittwoch, 14. Januar 2004, 18:42

ich ess nur reiscracker
so nen gelatinekram kommt mir nicht in mund ;)

Re: Weingummis

Mittwoch, 14. Januar 2004, 18:49

ich weiß is auf dauer ungesund abe rich bin grad an ner großpackung roter riesen bandnudeln extra sauer von frigeo dran konnte beim metro besuch einfach nicht widerstehen ;D



läuft das noch unter weingummi?
eigendlich ess ich auch eher die klassiker wie gummibärchen von haribo
denn bei denen wird einen nach ner packung (150stk ;D ) schlecht und man stinkt nach klosteinen

Re: Weingummis

Mittwoch, 14. Januar 2004, 18:54

WUHU! Katzenpfötchen for ever!
Nein Chewy, is auch bloß Lakritz!

Re: Weingummis

Mittwoch, 14. Januar 2004, 18:55

Zitat von »Nemesis«

ich weiß is auf dauer ungesund abe rich bin grad an ner großpackung roter riesen bandnudeln extra sauer von frigeo dran konnte beim metro besuch einfach nicht widerstehen  ;D



läuft das noch unter weingummi?
eigendlich ess ich auch eher die klassiker wie gummibärchen von haribo
denn bei denen wird einen nach ner packung (150stk ;D ) schlecht und man stinkt nach klosteinen


Jo... passt schon. ;)
A sinking ship is still a ship!

Re: Weingummis

Mittwoch, 14. Januar 2004, 18:58

aah, wo wir gerade bei metro sind: hab noch was vergessen: es gibt von einer unbekannten firma "saure gurken" in gelb, rot und grün, die sind der hammer, dann noch diese mit zucker überzogenen riesensalmis, uiiuiui ;) und die sauren bänder sind auch nur geil ;)

man, ich muss gleich zum einkaufen ;)

mOp

Full Member

Re: Weingummis

Mittwoch, 14. Januar 2004, 19:01

Zitat von »Man_In_Blue«

Nun würd ich gern wissen was eure liebsten Weingummis sind, welche ihr gar ned mögt und welche ihr mir empfelen könnt.  ;D


Also wir haben 3 Orte weiter nen "Gummibärenladen", der nur solch "zeugs" verkauft. Musst mal schaun ob Ihr so was in der gegend habt.

Dort kauf ich mir ab und an 2kg packs rote große gummibären. nicht orginal haribo, schmecken aber auch nicht so künstlich, sondern viiieeell besser. :D



| Nur wenn du (alles) verloren hast, etwas gutes nicht funktioniert, oder etwas fehlt weisst du wie schön es eigentlich ist mit all dem was um dich rum ist. | | Mein Rechner @ WebTemp

Re: Weingummis

Mittwoch, 14. Januar 2004, 19:21

Ne... sowas haben wir hier aufem Land leider ned...


So... hab gerade meine Tropischen Früchte ausem Gefrierschrank genommen... köstlich...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!