Tag & Rename kann das alles und noch viel mehr. Vor allem wird von WMV über Ogg Vorbis bis CBR/VBR MP3 mit 1.0 / 1.1 / 2.0 Tags alles unterstützt. File Rename (von Tags), Multi Tag Editor und Tag from filename geht alles und sind die Hauptfunktionen. Der absolute Clou ist aber immer noch praktisch ein kleines Geheimfeature und das war der Grund warum ich das Programm ursprunglich ausprobiert habe und meinen Kumpel der mir das empfahl einen Lügner nannte. Ich versuch heute noch zu ergründen wie es geht aber es funktioniert:
Ihr habt ein Album X. Von diesem Album wisst ihr meinetwegen gar nichts und die Tracks sind nicht benannt und haben auch keine Tags. Nun kann Tag & Rename aus den Tracklängen und ich weiß nicht was mit Hilfe von freedb.org und cddb.com berechen was für ein Album das ist und ihr klickt auf Tags übernehmen und das Ding ist 100% fertig getagged. Ein weiterer Mausklick und die Tracks sind sauber umbenannt.
Ich kanns bis heute eigentlich nicht fassen aber das funktioniert wirklich selbst bei exotischen Sachen zu 90%.
Außerdem ist es das einzige Tool was ich gefunden habe was mal eben in ein paar Sekunden von einem Album die IDv2.0 tags entfernen kann.
Absolut genial und neben FlashFXP und Photoshop die beste Investition die ich jemals in Software getätigt hab. Hmm WhereIsIt vergessen