• 15.07.2025, 08:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Body

unregistriert

SERVICE PACK 2 Eure Erfahrungen

Freitag, 27. August 2004, 01:40

Hi all

Ich hab da mal ne Frage:

Habt ihr das SP2 schon, und wenn ja, wie läuft es?
(z.B. gehen verschiedene Spiele nicht, etc.)
Wenn nicht, habt ihr bestimmte Gründe, es nicht draufzumachen?

Kommt mir grad, da heute meine Mutter mir die neue Computer Bild mit der CD von Microsoft, auf der SP2 drauf ist, gekauft hat, und ich mit dem Gedanken spiele, es zu installieren.

Body

DUI

Senior Member

Re: SERVICE PACK 2 Eure Erfahrungen

Freitag, 27. August 2004, 01:56

ich würde SP2 im Allgemeinen als sehr unauffällig bezeichnen.

Keine Ahnung, ob es am SP2 liegt, aber ich habe seit dem in unregelmäßigen Abständen Probleme beim Starten von Windows. Ab und an scheint Windows ganz normal zu laden, aber dann ist kein Ausführen von Programmen oder irgendwelchen Prozessen möglich. Kein Fenster lässt sich öffnen, noch nicht mal mehr ein Herunterfahren ist möglich (obwohl ich die Taskleiste und ganz normal bedienen kann. Es klappt auch alles auf, aber nichts wird nach dem Klicken ausgeführt.
Da hilft dann nur noch ein Reset.
Wie gesagt, 100%ig sicher bin ich nicht, dass es an SP2 liegt, aber eigenartig ist es schon, dass das Problem erstmals unmittelbar nach dem Update auftritt.
Jemand ne Idee, woran es liegen könnte?

tschau
DUI

Erkaeltung

God

Freitag, 27. August 2004, 02:00

Hi !

http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=71537

Edit:
Noch einer

http://forum.aqua-computer.de/index.php?page=Thread&threadID=71482

TrOuble

God

Freitag, 27. August 2004, 02:06

Moin,

ersteinmal :

sag deiner mutti bitte das sie dir die CT mitbringen soll und nicht die Computer Bild ... ::)

und nun zum Thema ... :

also hatte mir mal SP2 installiert ... beim Neustart gabs dann nen Bluescreen und die Partition war zerschossen ...

keine ahnung obs am SP lag (denk wohl eher nicht) aber trotzdem installier ich es mir nicht *g*

Naja wie gesagt gibt es schon einige Threads zum thema .

mfG TrOuble

-Loki-

Senior Member

Freitag, 27. August 2004, 02:25

also ich habe das jetzt seit 2 tagen drauf und noch keinen einzigen absturz noch ein anderes problem.
zum spielen kann ich nichts sagen aber ich werde am we auf der lan genug spiele testen.

Body

unregistriert

Freitag, 27. August 2004, 02:45

mir hat jemand halt gesagt dass durch das sp2 irgendwelche ports geöffnet werden, damit de guude allde bill irgendwie auf den pc spicken könnte

saUerkraut

unregistriert

Freitag, 27. August 2004, 02:47

Also,
Anfangs fand ichs toll!Aber nun habe ich es rausgehauen und mir Windows 2003 Server installiert!Das läuft schön rund!Da ist halt nichts überflüssiges dabei ;)!

mfG saUerkraut

Chewy

Moderator

Freitag, 27. August 2004, 10:31

SP2 - Datenzugriffssicherheitsmodell. funktioniert im grunde einwandfrei, lässt sich aber so dämlich umgehen, daß man sich die frage stellt, wieso es eigentlich drin ist.

ansonsten siehts bis jetzt gut aus. sowohl auf einer athlon wie auch eine pentium installation keine probleme.

nett ist auch, daß mickysoft dem IE endlich den popupblocker spendiert hat.

Body

unregistriert

Freitag, 27. August 2004, 10:33

Zitat von »Chewy«

nett ist auch, daß mickysoft dem IE endlich den popupblocker spendiert hat.

ie benutz ich nicht mehr seit ich dsl hab
-> moziall firefox rules

der aktuelle hat automatisch popupblocker

FallGuy

God

Freitag, 27. August 2004, 10:38

Besitzer eines Athlon64-Systems sollten zweimal überlegen bevor sies installieren:

http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspu…1&id=1093515837

KingofBohmte

Senior Member

Freitag, 27. August 2004, 10:49

Ich habe SP2 drauf, direkt seit erscheinen und ich weiß nicht, was ich davon halten soll. In meinen Augen hats nix gebracht außer viel Stress. So funktioniert seit der Installation das I-Net nicht mehr richtig (bei meiner Ma auch nicht (SP2), dafür aber bei meinen Brüdern (noch SP1)) und ab und an gibts mal ganz extreme Hänger.
Ich würds mir überlegen. Mit SP1 lief alles bestens...

Chewy

Moderator

Freitag, 27. August 2004, 11:04

Zitat von »das«

Besitzer eines Athlon64-Systems sollten zweimal überlegen bevor sies installieren:

http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspu…3515837[/quote]

bei meinem AMD64 3200+ funzts ;)

Eldrik

Senior Member

Freitag, 27. August 2004, 11:08

Ich habe das SP2 seit dem erscheinen der Netzwerk Version testweise auf 2 verschiedenen Rechnern in der Firma installiert.
Bisher hatte ich weder Abstürze nach dem Installieren noch Probleme mit anderen wichtigen Programmen mit denen ich täglich arbeiten muss.

Zusätzlich habe ich es zuhause auf meinen Spielerechner aufgespielt auch wieder ohne Probleme.

Nachdem ich mir eine XP Proffesional CD mit integriertem SP2 erstellt habe hab ich es dann auch einmal mit einer kompletten Neuinstallation auf meinem Spielerechner versucht bisher auch keine Probleme damit in Zusammenhang bringen können.

Habe in der Zwischenzeit mit dieser Plattform auch D°°M³ durchgespielt und bei anderen Games auch keine Probleme bzw. Geschwindigkeites Einbußen feststellen können.
Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!

Milaan

Full Member

Freitag, 27. August 2004, 12:38

Also bei mir läuft das Service Pack 2 problemlos auf meinem P4 Notebook und meinen A64 3200+ Rechner. Einzig die limitierte Anzahl der Halboffenen Verbindungen nervt ein wenig, aber dafür gibts ja schon nen Patch ;D

leuko

Senior Member

Freitag, 27. August 2004, 13:18

@das große C

Das "Problem" tritt ja nicht in allen Konfigurationen auf, man kann es umgehen und man kann zudem auch die Funktion deaktivieren...

zeppe

God

Samstag, 28. August 2004, 12:51

Hab mich auch mal dazu durchgerungen mir das SP2 zu installieren.
Ich war sehr skeptisch doch abgesehen von meinem alten StyXP läuft alles wie gewohnt.
Gestört hatte mich Anfangs das Sicherheitscenter, aber nachdem ich das mit XPAntispy abgestellt hab is das Thema auch gegessen.

Auch ich weiß ned genau was ich davon halten soll, aber wie gesagt es läuft alles wie gewont.

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Triniter

Senior Member

Samstag, 28. August 2004, 14:15

Keine Probleme ausser mit Nero 6, aber das wusste ich ja bereits vorher, so dass ich nur noch das Update ziehen musste und feritg.

Stulli

Senior Member

Samstag, 28. August 2004, 14:21

Bei mir sieht der Startbildschirm (der mit dem durchlaufenden Balken) jetzt irgendwie komisch aus. Alle Startbildschirme, die ich mit Style Xp ausprobiert habe, scheinen nur mit 16 oder 8 Farben zu laufen... :(

Shoggy

Sven - Admin

Samstag, 28. August 2004, 18:22

Ich hab jetzt mal testweise diese Protect-Funktion (NX-Bit) komplett aktiviert und so einige Programm funktionieren dann nicht mehr ;D

Also entweder das Ding ist überempfindlich oder die jeweiligen Programme sind tatsächlich schlecht programmiert. Prime95 wäre z.B. so eins um mal ein Beispiel zu nennen. Erst wenn ich es als Ausnahme definiere läuft es.

edit: ROFL, das böse böse Quake3 geht auch nur wenn ich es als Ausnahme eintrage ;D ;D

ChrisChros

Full Member

Samstag, 28. August 2004, 22:57

also ich weis nicht was ihr alle habt...hatte jetzt das sp2 rc1 und rc2 drauf und es läuft alles wunderbar...hab jetzt des sp2 drauf und immer noch nichts...es gehn alle programme und spiele, mim internet hab ich auch keine probs...allso ich kann mich nciht beschweren

MfG

ChrisChros
CPU: Intel Core2Duo E8400 @ 3GHz; Mainboard: Gigabyte X48 DS5; Grafik: Sapphire Ultimate Radeon HD 3870; Speicher: 4096MB OCZ PC2-6400 REAPER CL4 KIT; Festplatte: 2x Seagate Barracuda ES.2 250GB 32MB SATA II (ST3250310NS); Netzteil: Enermax MODU82+ 525W