• 06.07.2025, 23:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hypercube

God

Windows lässt sich nicht installieren! *erledigt*

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 14:40

Hi!

Hab ein kleines Problem mit meinem Rechner. Und zwar hab ich gestern beschlossen meine Platte wiedermal zu formatieren weil schon so viel Müll drauf war.

Also WinXP-CD rein, hochgefahren und Installation gestartet. Platte ausgewählt und dann Formatiert (gründlich). Dann kopiert er ganz normal die Dateien und startet neu.
Nach dem Neustart fährt er hoch bis zu der Stelle wo steht: "Von CD starten, dann Taste drücken" oder so ähnlich... Hab ich natürlich nicht gedrückt und gewartet bis die Installation weiter geht.
Das tut sie aber nicht, es wird folgendes angezeigt: Fehler beim Laden des Betriebssystems  ???

Ich habs dann noch 2mal probiert (auch einmal die Platte schnell formatiert), selber Shice.

Weiss jemand was da der Fehler sein könnte?

Zur Info: Hardware steht in meiner Sig... Festplatten sind 2 Seagate Barracuda SATA 120GB
Wo ich bin ist vorne.

silverblue51

God

Re: Windows lässt sich nicht installieren!

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 14:41

dann drück gefälligst die taste wenn er schon fragt ob du von der cd starten willst.... :P

sorry falsch verstanden

derJoe

Senior Member

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 14:41

Hast du schonmal fixmbr in der Rettungskonsole versucht?

Gruß

derJoe

edit:

Zitat von »Trauma«

dann drück gefälligst die taste wenn er schon fragt ob du von der cd starten willst.... :P

Würde dann nicht die Installation wieder von vorne beginnen?

silverblue51

God

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 14:43

Zitat von »derJoe«

Hast du schonmal fixmbr in der Rettungskonsole versucht?

Gruß

derJoe

edit:
Würde dann nicht die Installation wieder von vorne beginnen?

keine ahnung, aber ich denke nicht. wenn die partition formatiert ist is halt nix mehr drauf, wenn du beim starten nicht von der cd bootest, was soll dann booten auf der platte wo nix drauf ist?!

derJoe

Senior Member

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 14:44

Zitat von »Trauma«

keine ahnung, aber ich denke nicht. wenn die partition formatiert ist is halt nix mehr drauf, wenn du beim starten nicht von der cd bootest, was soll dann booten auf der platte wo nix drauf ist?!

Er meinte aber die Stelle, nach dem ersten Neustart. AFAIR muss man da nichts drücken sondern einfach warten damit er von Platte bootet und die Installation fortsetzen kann.

Gruß

derJoe

silverblue51

God

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 14:46

ja hast recht...

hm oke raid oder sowas?!

rettungskonsole gehen und da mal help eingeben, dann kriegst du alle befehle angezeigt.
ich glaube der befehl chkdsk oder so ähnlich scannt deine platten nach fehlern, evtl kommt da was bei rum.

Jarod

Full Member

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 14:47

Die Dateien für die Installatoin sind doch scheinbar schon kopiert worden.
Also brauch man nicht mehr von der CD booten.
Denka, das beim Kopieren n Fehler aufgetreten ist.
Mach die Platte nochmal platt und starte die Installation nochmal neu.

MfG

Jarod
[right]Intel QX9650 Asus Rampage Formula 0408 EVGA 8800Ultra 4GB Apogee GDGT Samsung 500GB, Segate Barracuda 500GB All cooled by LC[/right]

thetruephoenix

God

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 14:50

hast du der installation auch die diskette mit den SATA-treibern zu futtern gegeben?
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Hypercube

God

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 14:51

Zitat von »Jarod«

Die Dateien für die Installatoin sind doch scheinbar schon kopiert worden.
Also brauch man nicht mehr von der CD booten.
Denka, das beim Kopieren n Fehler aufgetreten ist.
Mach die Platte nochmal platt und starte die Installation nochmal neu.

MfG

Jarod

Hab ich ja schon 4mal
???
Wo ich bin ist vorne.

Hypercube

God

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 14:54

Zitat von »thetruephoenix«

hast du der installation auch die diskette mit den SATA-treibern zu futtern gegeben?

Ja klar, sonst hätt er ja die Platten gar net erkannt...

Ich hab glaub ich schon 100mal den Rechner neu aufgesetzt aber sowas hat er noch nie angezeigt. Deswegen frag ich ja auch hier, bin mit meinem Latein am Ende. :(
Wo ich bin ist vorne.

silverblue51

God

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 14:56

Zitat von »Hyper@CM«

Ja klar, sonst hätt er ja die Platten gar net erkannt...

Ich hab glaub ich schon 100mal den Rechner neu aufgesetzt aber sowas hat er noch nie angezeigt. Deswegen frag ich ja auch hier, bin mit meinem Latein am Ende. :(

Hast die Reparaturkonsole mal probiert?!
Evtl is die WInXP CD im Eimer, hast du noch ne andere zur Hand?

Hypercube

God

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 15:03

Zitat von »Trauma«

Hast die Reparaturkonsole mal probiert?!
Evtl is die WInXP CD im Eimer, hast du noch ne andere zur Hand?

Reperaturkonsole?? Ähm nein. Ich kann ja nichts reparieren wenn nichts auf der Platte drauf ist (ist ja formatiert wie oben geschrieben). Oder versteh ich dich hier falsch?

Ja ich hab noch eine gebrannte XP-CD mit integriertem SP2, muss ich mal probieren wenn ich nach Hause komm.
Wo ich bin ist vorne.

silverblue51

God

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 15:08

Zitat von »Hyper@CM«

Reperaturkonsole?? Ähm nein. Ich kann ja nichts reparieren wenn nichts auf der Platte drauf ist (ist ja formatiert wie oben geschrieben). Oder versteh ich dich hier falsch?

Ja ich hab noch eine gebrannte XP-CD mit integriertem SP2, muss ich mal probieren wenn ich nach Hause komm.

Du sagst ja nach der Installation und dem Reboot kommt: FEhler beim Laden des Betriebssystems. Dann startest nochmal von CD und gehst da mal in die Reparatuskonsole und probierst mal das aus was wir hier im Thread schon geschrieben haben. (Auch wenn ich eher glaube dass es wirklich an der CD liegt)

Hypercube

God

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 15:16

Ahh, thx, werd ich nachher gleich mal probieren... Oder ich probiers gleich mit der anderen XP-CD. Wenn ich heut noch antworte hats funktioniert ;D Sonst halt morgen in der Arbeit wieder.
Wo ich bin ist vorne.

reddwarf

Senior Member

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 15:24

mach mal fdisk /mbr , der master boot record merkt sich gern mal was und verhindert dann nen boot

Hypercube

God

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 15:29

Blöde Frage: Was ist mbr? Und wo find ich das?
Blöde Frage 2: fdisk? Das war ja bei W98, hätt ich beim XP noch nie gebraucht/gefunden... ???
Wo ich bin ist vorne.

Erkaeltung

God

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 16:28

mbr = master boot record
mit fdisk setzt du ihn neu auf...

fksystems

God

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 17:02

> Das war ja bei W98, hätt ich beim XP noch nie gebraucht/gefunden...

..du wirst noch stauen, wenn die von microsoft demnächst meinen, daß das neue windows keinen explorer/IE mehr bräuchte oder anfangen zu meinen, daß man den desktop auch nicht mehr bräuchte..

(mein Imaging haben se ja ausm windows XP schon entfernt und den doppelklick im explorer, um verzeichnisbäume wieder zuzuklicken, auch. wer weiß, was als nächstes entfernt oder verboten wird.. )
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Stefan_K.

Moderator

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 17:38

Hi ..

hatte ich auch mal. Tausch mal die IDE Kabel gegen andere aus. ;) Dann Neuinstallation.

Das ist kein Witz ! Bei mir lag es damals daran.

Gruß

Stefan