@Akula:
Ich bin kein Fahranfänger. Wenn die Strasse trocken und der Verkehr gleich Null ist, dann fahr ich entsprechend zügig.
Ich kann ruhigen Gewissens von mir selber behaupten, dass ICH mich zu 99% an die geschwindigkeiten halte (besonders inner orts wo andere mit 70 noch langsam sind).
das "kurz vorm einpennen" war überspitzt gesagt und sollte nur die allgemeine Lage verdeutlichen, dass ich dann alleine bin etc. Die Polizei ist mir übrigens auch am 1.1.04 bis nach Hause vor der Tür gefolgt wo ich pusten sollte. Leider sind die Beamten wieder beleidigt gefahren, da sie nur 0,0 lesen mussten. Ok hätte vll mehr dazu schreiben sollen, dass unsere Stadt hier, was Diebstahl und Einbrüche angeht, in der Skala gestiegen ist und die Polizeipräsenz sich dadurch erhöht hat.
Sehe jeden Abend irgendwo die Jungs in Grün stehen und Kontrollen durchführen. Hab ich aber kein Problem mit, im Gegenteil. Mich hat sogar (war in ner andern Stadt) schon ma nen netter Polizist angehalten, nur weil der sich mein Auto ansehen wollte (kannte mein auto und mich aus dem Internet). Fand ich ne coole Aktion.
@Leif: mich wundert dass dich das wundert. 200 sind selbst für mein Fabi kein Problem, und das ist noch lange nicht der schnellste. Guck dir ma das Bildchen von einem Bekannten
an. Und wer auf die Idee kommt, das sei unrealistisch - Test ergab 221 km/H (REAL, und nicht das,was navi, tacho etc angeben)
klick
@Sergej:
Jop schon krass was Nachts so los ist, vorallem ist der Ort keine Metropole gewesen oder so, knapp 40.000 einwohner.
@Katzenfreund:
Es gibt ne Menge Autobahnabschnitte, wo es keine Geschwindigkeitsbegrenzung gibt. Aber das wird dir noch auffallen, wenn du mal öfters unterwegs bist
@ Nosyenator
Du hast da glaub ich was nicht ganz verstanden.
Der Typ mit dem Gewehr ist mir nicht auf der Autobahn begegnet, sondern noch zuvor in der Stadt. (muss ja erstma zur Autobahn fahren). Btw, lass das niemand falschen hören "Russenvirtel"... Das was du meinst, gibts bei uns in der Stadt auch, nur dass ich mit niemandem der Leute Probleme hab. Da gibts welche, die sind hilfsbereiter als manch anderer
@ all:
Was ich eigentlich bezwecken wollte, war doch nur die Story mit dem Scharfschützengewehr auf dm Rücken dieses Typen.
Ich glaub nicht, dass man sowat alle Tage sieht. Im MOment interessiert mich vielmehr ob das ein "böser" oder jmd von der Polizei (SEK oder was auch immer) war. Schon beängstigend