• 18.07.2025, 01:39
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Draco

God

Heiße Nacht

Sunday, February 15th 2004, 3:01am

Mensch Mensch, was isn heut Nacht so los in Deutschland ?
Fahre seit Wochen jeden Sonnntag morgen zw 1 und 3 uhr nach Haus von meiner Freundin.
Meisstens kurz vorm einpennen und im Regen.
Heut nacht bin ich nicht dazu gekommen.

In der Stadt meiner Ische, erstma 3 Polizeiwagen quer an ner Hauptstrasse rechts an som Haus, wunderte mich schon etwas. Naja sind dran vorbeigefahren...
Dann, als ich sie abgebracht hab und nach HAus fahr, läuft mir ein Typ mit einem (achtung kein Schreibfehler) Scharfschützengewehr vors Auto. Ich hab fast Panik bekommen, der trug das auf dem Rücken, so richtig mit Zielfernrohr dran und in getarnter Farbe.
Hat mich nicht weiter angeschaut und ich bin schnell davon.

Dann los zur Autobahn aufeinma aus ner Strasse rechts - Polizeiauto fährt hinter mir raus - ich gesehen und fahr entsprechend ordentlich ;-) Der Calibrafahrer hinter mir, der vorher so gedrängelt hatte, schien sich auch ruhig zu verhalten. kurz vor der Auffahrt bog die Polizei wieder ab, zack hing der Calibra wieder an mir dran. Naja, darauf folgte ne scharfe Rechtskurve und dank fehlendem Sportfahrwerk flog der Opel bald aus der Kurve und holte mich auf der Bahn auch nimmer ein.

Auf der BAB, ich traute meinen Augen nicht, überholten mich 3 BMW (ein M3, ein son Geländetyp und noch irgendeiner), ich schaute auf mein Tacho: 200 Sachen....
...ich dachte echt ich stehe, so raßten die vorbei ;)

Nuja, fast zuhause angekommen, schwups wieder aus ner Strasse raus - na wer wohl, die Rennleitung (Polizei) -
war etwas schnell um ne Kurve gefahren und wohl aufgefallen.
Entsprechend fuhr ich bis zu meinem Örtchen wieder völlig korrekt bis die Jungs das Interesse an mir verloren ;)

Man man man ey, wenn ichs net besser wüsste würd ich sagen der Gewehrfuzzy hat sich nen BMW geschnappt, ist geflüchtet und die ganze Polizei sucht grade ;-)
Bin froh zuhause zu sein und keine Kugel abbekommen zu haben, hehe

chu

Moderator

Re: Heiße Nacht

Sunday, February 15th 2004, 3:30am

draco draco... ::)
du solltest dir angewöhnen dich an geschwindigkeitsbegrenzungen zu halten lese ich indirekt aus deinem bericht...

o-ton: "halbmüde...mit 200 sachen..."

wenn du zerfetzt in deiner zermanschten karre um nen baum gewickelt da liegst findet die raserei keiner mehr cool...

Gruss
akula
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

LeifTech

God

Sunday, February 15th 2004, 4:18am

mich wunderts dass nen fabia ueberhaupt die 200 zugesicht bekommt!

faehrt der wirklich so schnell.. steh naemlich auch kurz vor der entscheidenden frage ;)
aber der typ mit dem scharfschuetzen gewehr... sau kewl ;)

Blaine_the_Pain

Senior Member

Sunday, February 15th 2004, 9:32am

Wird wohl morgen dann in der Zeitung stehen... :D
Der frühe Vogel kann mich mal ;)

Sergej

Full Member

Sunday, February 15th 2004, 9:46am

Und das ganze zwischen 1 und 3 Uhr morgens??

Katzenfreund

God

Sunday, February 15th 2004, 9:52am

@ Draco: Nochhollstunde Fahrschulunterricht:
am rechten (und auf der Autobahn meist auch am Linken Fahrbahnrand) findest du so kleine runde Metallteile, die steht eine Zahl in der Mitte! Wenn du bei dir durchs Lekradschaust solltest du auch ein paar dieser Zahlen finden.
Wenn diese kleine Nadel die endsprechende Zahl erreicht hat, dann ist Schluss mit Gas geben!
(oder hattest du das Schild mit drei Streifen drin?)
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Nosyenator

Senior Member

Sunday, February 15th 2004, 12:46pm

hehe wo treibst dich wieder rum

autobahn das sollen wir glauben :D
hört sich nach russenviertel an

naja vielleicht wahr es ja auch nur ein jäger :D

Draco

God

Sunday, February 15th 2004, 1:58pm

@Akula:
Ich bin kein Fahranfänger. Wenn die Strasse trocken und der Verkehr gleich Null ist, dann fahr ich entsprechend zügig.
Ich kann ruhigen Gewissens von mir selber behaupten, dass ICH mich zu 99% an die geschwindigkeiten halte (besonders inner orts wo andere mit 70 noch langsam sind).
das "kurz vorm einpennen" war überspitzt gesagt und sollte nur die allgemeine Lage verdeutlichen, dass ich dann alleine bin etc. Die Polizei ist mir übrigens auch am 1.1.04 bis nach Hause vor der Tür gefolgt wo ich pusten sollte. Leider sind die Beamten wieder beleidigt gefahren, da sie nur 0,0 lesen mussten. Ok hätte vll mehr dazu schreiben sollen, dass unsere Stadt hier, was Diebstahl und Einbrüche angeht, in der Skala gestiegen ist und die Polizeipräsenz sich dadurch erhöht hat.
Sehe jeden Abend irgendwo die Jungs in Grün stehen und Kontrollen durchführen. Hab ich aber kein Problem mit, im Gegenteil. Mich hat sogar (war in ner andern Stadt) schon ma nen netter Polizist angehalten, nur weil der sich mein Auto ansehen wollte (kannte mein auto und mich aus dem Internet). Fand ich ne coole Aktion.

@Leif: mich wundert dass dich das wundert. 200 sind selbst für mein Fabi kein Problem, und das ist noch lange nicht der schnellste. Guck dir ma das Bildchen von einem Bekannten
an. Und wer auf die Idee kommt, das sei unrealistisch - Test ergab 221 km/H (REAL, und nicht das,was navi, tacho etc angeben)  klick

@Sergej:
Jop schon krass was Nachts so los ist, vorallem ist der Ort keine Metropole gewesen oder so, knapp 40.000 einwohner.

@Katzenfreund:
Es gibt ne Menge Autobahnabschnitte, wo es keine Geschwindigkeitsbegrenzung gibt. Aber das wird dir noch auffallen, wenn du mal öfters unterwegs bist

@ Nosyenator
Du hast da glaub ich was nicht ganz verstanden.
Der Typ mit dem Gewehr ist mir nicht auf der Autobahn begegnet, sondern noch zuvor in der Stadt. (muss ja erstma zur Autobahn fahren). Btw, lass das niemand falschen hören "Russenvirtel"... Das was du meinst, gibts bei uns in der Stadt auch, nur dass ich mit niemandem der Leute Probleme hab. Da gibts welche, die sind hilfsbereiter als manch anderer ;)

@ all:
Was ich eigentlich bezwecken wollte, war doch nur die Story mit dem Scharfschützengewehr auf dm Rücken dieses Typen.
Ich glaub nicht, dass man sowat alle Tage sieht. Im MOment interessiert mich vielmehr ob das ein "böser" oder jmd von der Polizei (SEK oder was auch immer) war. Schon beängstigend

Minusch@Linux

Unregistered

Sunday, February 15th 2004, 2:17pm

Quoted from "Akula"

draco draco... ::)
du solltest dir angewöhnen dich an geschwindigkeitsbegrenzungen zu halten lese ich indirekt aus deinem bericht...

o-ton: "halbmüde...mit 200 sachen..."

wenn du zerfetzt in deiner zermanschten karre um nen baum gewickelt da liegst findet die raserei keiner mehr cool...

Gruss
akula

*beipflicht*

Besser wäre es, wenn solche Leute nicht in der Kiste, sondern entweder im Rollstuhl landen und nicht mal mehr alleine pinkeln gehen können!!!! Die vergessen nähmlich immer, dass auch andere ausser ihnen selbst gefährdet sind!

Gruß
Minusch

elch

Full Member

Sunday, February 15th 2004, 2:29pm

@Draco:
ein guter wie du das ausdrückst war das sicher nicht, denn da rennt keiner alleine nachts durch die gegend.

Es könnte ein Jäger gewessen sein, der sollte sein Gewehr zwar normalerweisse einpacke wenn er auf dem Weg in sein Revier ist, aber der dachte vieleicht das ihm zu dieser Zeit niemand mehr begegnet.
Das ist denke ich die einfachste und realistischste Erklärung.

Gut. Das war die Abstimmung über die Zustimmung. Angenommen mit einer Enthaltung. Ich darf nun vorschlagen, daß wir ohne weiteres Theater abhauen. Darf ich um Unterstützung bitten?

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Sunday, February 15th 2004, 2:31pm

@Draco
Hättest ja mal neben ihm anhalten, die Scheibe runterkurbeln und gaaanz nett fragen können: "Tach, sind sie ein Terrorist?" DAS Gesicht hätte ich mal sehen wollen... ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Draco

God

Sunday, February 15th 2004, 2:31pm

hmm möglich, hab kA. Das ging alles so schnell, ich sah nur den Kerl (nach Erinnerung relativ jung) und darauf hin die Waffe. Vll wars jja ne Paintball Waffe, allerdings gibts die ja net in so echter Optik...

Nosyenator

Senior Member

Sunday, February 15th 2004, 2:36pm

paintball waffen sind nicht als echte waffen zuerkennen, paintball zockt man nicht in uniform!

ganz im gegensatz zu gotscha, die haben relle waffen mit teilweise kompressoren drin für den druck oder wie bei paintball mit gaspatronen.

kannst ja mal nachfragen bei der polizei wegen dem schützen, wobei dann evt bereit sein musst zu zeigen wo wie was und auch dumme komentare anzuhören von wegen wieso erst jetzt!

elch

Full Member

Sunday, February 15th 2004, 2:39pm

@draco:
es könnte auch ein Luftgewehr gewessen sein, im Dunkeln kann man das nicht wirklich unterscheiden.
Es hätte auch eine Softair sein können.
Allerdings sollte man mit beidem nicht über der Schulter durch die Stadt laufen.

Gut. Das war die Abstimmung über die Zustimmung. Angenommen mit einer Enthaltung. Ich darf nun vorschlagen, daß wir ohne weiteres Theater abhauen. Darf ich um Unterstützung bitten?

silverblue51

God

Sunday, February 15th 2004, 2:43pm

Evtl ne BW Übung?
Bin mir ziemlich sicher dass das KEIN "Gangster" war.
Der wär sicher nicht seelenruhig über die Straße gelaufen und hätte sich sicher auch jeden der ihm in die Quere kommt genau angeschaut.

sozialist

Senior Member

Sunday, February 15th 2004, 3:06pm

Für einen Jäger wäre jedenfalls 1-3 Uhr nachts eine seltsame Zeit zum Jagen, die gehen normalerweise am früheren Abend, in der Dämmerung auf die Jagd. Sonst sieht man ja auch nichts. Außer natürlich mit einem Zielfernrohr mit Nachtsichtgerät. ;)
Sys

Draco

God

Sunday, February 15th 2004, 3:07pm

das zielfernrohr hab ich deutlich erkannt. die ganze waffe sah so aus wie ne AWP in CS.

Katzenfreund

God

Sunday, February 15th 2004, 3:28pm

@ Draco gut hast mich erwischt, bin weder oft noch selten selbst hinterm Steuer (oder zählt Need for Speed?)
Aber glaub mir soviel: die Schilder stehen da ned zum Spaß...
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Draco

God

Sunday, February 15th 2004, 3:32pm

Quoted from "Katzenfreund"

@ Draco gut hast mich erwischt, bin weder oft noch selten selbst hinterm Steuer (oder zählt Need for Speed?)
Aber glaub mir soviel: die Schilder stehen da ned zum Spaß...

das brauch ich dir nicht glauben, das weiss ich bereits selbst.
Und wenn da welche stehen, dann halte ich mich auch dran.
Aber bei trockenem Wetter und wenig Verkehr spricht nix gegen zügiges Fahren. Und solche Fahrer sind deshalb noch lange keine Raser.

powerslide

Unregistered

Sunday, February 15th 2004, 3:56pm

Quoted from "Draco"

Ich bin kein Fahranfänger.

doch genau das bist du .. schliesslich fährst du erst seit 2 jahren offiziell auto ..

wenn du 25 bist .. dann kanst sagen du bist kein fahranfänger mehr..

slide