• 24.05.2024, 14:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wie rechtfertigt.....

Montag, 14. Februar 2005, 23:19

eigentlich blizzard 13 € monatlich für world of warcraft? ich mein ok server wartung is kein einfach ding aber von ein paar tausend menschen ca. 10 - 13 € monatlich + 44 € nochmal die anschaffung das ist ein haufen geld! und für mich der grund das spiel nicht zu kaufen! so würde ich es wirklich liebend gern zocken habs bei nem kumpel gesehn und wow fands wirklich richtig geil! aber die kohle die da rein fließt bin ich wirklich nicht bereit auszugeben, steck ich dann lieber in meinen tank und fahr zu meiner freundin.

tschö da arrow
Mein Rechner: AMD 3200+ Venice, Nvidia 7800GTX, Asus A8V SE, 1GB Corsair im Dual channel, Haupauge Win TV Pro

Re: Wie rechtfertigt.....

Montag, 14. Februar 2005, 23:20

Och leude es gibt schon 4 Threads darüber...


Blizzard setzt den Preis fest und gut ist, spielt es oder lasst es...


::)

Re: Wie rechtfertigt.....

Montag, 14. Februar 2005, 23:39

Es wird Dir vielleicht komisch vorkommen, aber der Markt regelt den Preis. Solange es weltweit genug Kids gibt, die Ihr Taschengeld in WOW investieren, kann auch ein entsprechender Preis verlangt werden. Oft genug hat ein Preis nicht wirklich etwas mit dem realen Wert eines Produktes zu tun. Bei Blizzard zahlt man sicher auch etwas für den guten Namen, den sie ja nun auch nicht gerade zu unrecht haben.

Re: Wie rechtfertigt.....

Dienstag, 15. Februar 2005, 00:15

die 44€ werden wahrscheinlich für die entwicklunskosten für das game sein. und die 10-13€ monatlich für die anschaffung und die wartung der server genauso um das personal zu bezahlen.

Re: Wie rechtfertigt.....

Dienstag, 15. Februar 2005, 10:01

die server die die haben kosten nen paar millionen...

greetz

Re: Wie rechtfertigt.....

Dienstag, 15. Februar 2005, 10:18

und was erst der traffic kostet ;)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Wie rechtfertigt.....

Dienstag, 15. Februar 2005, 10:22

schade eigentlich. ich würde es nur allzu gerne spielen. ist aber echt zu viel kohle für mich. da kauf ich mir doch lieber nen shuttle ;D

Re: Wie rechtfertigt.....

Dienstag, 15. Februar 2005, 10:50

Zitat von »Nini2000«

schade eigentlich. ich würde es nur allzu gerne spielen. ist aber echt zu viel kohle für mich. da kauf ich mir doch lieber nen shuttle ;D


Irgendwo muss man ja Prioritäten setzen...

Re: Wie rechtfertigt.....

Dienstag, 15. Februar 2005, 10:53

wäre doch für raucher mal n prima grund aufzuhören :D

da ich nicht zu dieser gruppe gehöre habe ich pech gehabt :)
vllt sollte ich anfangen um aufzuhören ;D
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Wie rechtfertigt.....

Dienstag, 15. Februar 2005, 11:08

Zitat von »oparaffi@mod«

die server die die haben kosten nen paar millionen...

und was sind das so für welche?

Re: Wie rechtfertigt.....

Dienstag, 15. Februar 2005, 11:15

Zitat von »Y0Gi«


und was sind das so für welche?


Was ist das denn?

Das ist ein Blade!

Ein Blade?

;D

Ich sag mal so: Den IBM Blade den chu und ich 2003 auf der CeBIT gesehen haben, hatte glaub ich 40 TB und was weiss ich wieviele CPUs und kostete in der Ausstattung 2 Mio €... Das war vor 2 Jahren...

Die werden schon einiges an Servern da stehen haben, aber

Zitat von »oparaffi@mod«

die server die die haben kosten nen paar millionen...

greetz


...ist völlig aus der Luft gegriffen, weil ich dir einfach mal unterstelle, dass du weder weisst, wieviel server blizzard hat, noch was für welche. Von Traffic und Strom sprechen wir erstmal garnicht...

Re: Wie rechtfertigt.....

Dienstag, 15. Februar 2005, 11:32

naja bei uns in der Firma haben wir 2 große Server und die haben einen Wert von über 200000 und dort sind vielleicht (mit rollback) 5TB... Da werden die schon nen bißel mehr haben...

greetz

Re: Wie rechtfertigt.....

Dienstag, 15. Februar 2005, 11:36

Zitat von »oparaffi@mod«

naja bei uns in der Firma haben wir 2 große Server und die haben einen Wert von über 200000 und dort sind vielleicht (mit rollback) 5TB... Da werden die schon nen bißel mehr haben...

greetz

ui toll....
Signatur out of date...

Re: Wie rechtfertigt.....

Dienstag, 15. Februar 2005, 12:04

Naja, man kann bei Servern ziemlich unterschiedliche Preis-Leistungs-Verhaeltnisse finden. Nene IBM-Server fuer ein paar Millionen braucht man vielleicht, wenn's auf Datenintegritaet, Backups, Verfuegbarkeit etc. ankommt.

Guck doch mal nach, was google fuer Server hat - die Anforderungen unterscheiden sich nunmal von denen der Deutschen Boerse ;)

Und Blizzard braucht teure Serverhardware _hoechstens_ fuer die Spieleraccounts, fuer nen Gameserver tut's auch ein PC fuer 500Euro und weniger...

Nur mal so zum Nachdenken...

god0815


Re: Wie rechtfertigt.....

Dienstag, 15. Februar 2005, 12:10

in diese richtung wollte ich das lenken :)

Re: Wie rechtfertigt.....

Dienstag, 15. Februar 2005, 12:25

mhhm wenn ihr alle meint pff

Re: Wie rechtfertigt.....

Dienstag, 15. Februar 2005, 12:48

Ich weiss zwar nicht wie Blizzard den Preis zusammensetzt aber ich bin bereit für ein Hobby im Monat 10 Eier rauszuhauen, für mein anderes Hobby bezahl ich genausoviel pro Monat (Proberaum)

Es sind auch nicht nur Server und Traffic die bezahlt werden wollen, es gibt Gamemaster die zu fast jeder Zeit erreichbar sind und Leute die auch Nachts arbeiten um das Spiel zu verbessern... gestern Nacht um zwei Uhr wurden die Server für ~3 Minuten runter- und wieder hochgefahren um ein Hotfix aufzuspielen.

Re: Wie rechtfertigt.....

Dienstag, 15. Februar 2005, 15:51

das spiel ist ja nur "Fertig" im spielbaren Sinne. Die Welt muss auf dauer ständig erweitert werden. das muss ja bezahlt werden. Vom den lokalen Leuten die den Support machen mal abgesehen.

Und rechnet doch bitte mal den Preis eines Spiels anders...
Ich rechne den Preis eines Spiels durch die Stunden die ich es spiele. Doom3 war teuer :( 40eur und 15 Stunden spielzeit = 2,67 eur pro Stunde.

HL2 /HL1 / CS /CSS insgesamt vielleicht (wenn man den Hl1 neupreis rechnet) 80 eur bei ca 1800 Stunden = 0,04 eur Quasi umsonst.

WoW 40 eur bei ca 30 stunden Spielzeit bis jetzt = 1,33 eur pro Stunde :) desto mehr ich spiele desto billiger wird es :)

Ein Kino besuch kostet im schnitt 4 eur Pro Stunde ;)

Re: Wie rechtfertigt.....

Dienstag, 15. Februar 2005, 16:13

Zitat von »dnik«

das spiel ist ja nur "Fertig" im spielbaren Sinne. Die Welt muss auf dauer ständig erweitert werden. das muss ja bezahlt werden. Vom den lokalen Leuten die den Support machen mal abgesehen.

Und rechnet doch bitte mal den Preis eines Spiels anders...
Ich rechne den Preis eines Spiels durch die Stunden die ich es spiele. Doom3 war teuer :( 40eur und 15 Stunden spielzeit = 2,67 eur pro Stunde.

HL2 /HL1 / CS /CSS insgesamt vielleicht (wenn man den Hl1 neupreis rechnet) 80 eur bei ca 1800 Stunden = 0,04 eur Quasi umsonst.

WoW 40 eur bei ca 30 stunden Spielzeit bis jetzt = 1,33 eur pro Stunde :) desto mehr ich spiele desto billiger wird es :)

Ein Kino besuch kostet im schnitt 4 eur Pro Stunde ;)



irgendwie schafft man es doch immer, sich das ganze so zurecht zulegen wie man es gerade haben möchte.
bei mir wäre es recht teuer, da ich öfters mal zeiten habe, in denen ich 2monate nicht zocke. sei es nun die schule oder einfach kein bock.
naja. wie gesagt. es muss jeder für sich wissen, ob er bereit ist den preis zu zahlen. ist echt ein geniales game!

Re: Wie rechtfertigt.....

Dienstag, 15. Februar 2005, 16:26

naja wenn du mal nicht mehr in der Schule bist und geld verdienst und am Wochenende ständig 5 eur für ein Rigo/Smirnoff ice zahlst, dann kommt dir WoW wie ein schnäppchen vor...

Übrigens hat, und das ist jetzt nicht böse gemeint, es auch ein Vorteil, dass es teuer ist. Denn das Durchschnittsalter und zufällig auch das Niveau ist einfach höher :) und netter und besser und cooler und... etc und wer Jahre lang CS gespielt hat weiss wo von ich rede ;)