• 06.07.2025, 20:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

JIM

Full Member

Welche Waffe bei BF2?

Samstag, 16. Juli 2005, 22:05

welche waffe wollt ihr euch als erstes freischalten? bzw. welche waffe habt ihr euch frei geschaltet?

hat jemand schon seine 2. waffe?
Asus A7N8X-E Deluxe nForce2 AMD Athlon XP 2500+ 333-FSB 512 MB@XP 3200+ 2x 1024MB G.Skill PC400 CL2.5 Dual-Channel Sapphire X800 pro Creative Soundblaster Audigy 2 zs

Shoggy

Sven - Admin

Re: Welche Waffe bei BF2?

Samstag, 16. Juli 2005, 22:08

Das G36c habe ich mir geschnappt. Sehr präzise und tödlich ;D

JIM

Full Member

Samstag, 16. Juli 2005, 22:10

ich hab mir das G3 geholt. präzise und viel schaden. was willst du dir als nächstes holen?
Asus A7N8X-E Deluxe nForce2 AMD Athlon XP 2500+ 333-FSB 512 MB@XP 3200+ 2x 1024MB G.Skill PC400 CL2.5 Dual-Channel Sapphire X800 pro Creative Soundblaster Audigy 2 zs

Shoggy

Sven - Admin

Samstag, 16. Juli 2005, 22:14

Da denk ich gar nicht grossartig drüber nach denn bei den nötigen Punkten dafür wird das wohl sowieso noch seeeehr lange dauern ;)

AcidBurn

Senior Member

Samstag, 16. Juli 2005, 22:32

hi

die erste war M95
die zweite war L85A1
die dritte wird G36C

so long

Chylla
Et vidi: et ecce equus pallidus; et, qui sedebat desuper, nomen illi Mors, et Infernus sequebatur eum; et data est illis potestas super quartam partem terrae interficere gladio et fame et morte et a bestiis terrae.

CygnusX1

God

Samstag, 16. Juli 2005, 23:27

Ach sammelt man in BF2 etwa Erfahrung und hat nicht von Anfang an alle Waffen bzw alle zur Auswahl ? Sondern erst ab 1000 Frags oder so ?

fabelmann

God

Samstag, 16. Juli 2005, 23:34

jein. du sammelst punkte fürs flaggen erobern, töten, heilen, aufmunitionieren etc. ab bestimmten punkten kann man sich dann neue, stärkere waffen freischalten. sehr gut gelöst nebenbei bemerkt

AcidBurn

Senior Member

Samstag, 16. Juli 2005, 23:50

hi

punkte sammelt man wenn man auf "ranked" servern spielt und nur dort

eine kleine liste ab wann es neue waffen gibt

Ränge:

# Private- No Unlocks (0 points)
# PFC- No Unlock (500 points)
# Lance Corporal- 1st unlock (1.000 points)
# Corporal- 2nd Unlock (10.500 points)
# Sergeant- 3rd Unlock (25.000 points)
# Staff Sergeant- 4th Unlock (50.000 points)
# Gunnery Sergeant- 5th Unlock (75.000 points)
# Master Sergeant- 6th Unlock (150.000 points)
# First Sergeant- No Unlocks (250.000 points)
# Master Gunnery Sergeant- Last Unlock

bei ca 80-100 pkt/runde kann man sich ja ausrechnen wie lange man noch spielen muss bis zur naechsten "schoeneren" waffe :)

so long

Chylla
Et vidi: et ecce equus pallidus; et, qui sedebat desuper, nomen illi Mors, et Infernus sequebatur eum; et data est illis potestas super quartam partem terrae interficere gladio et fame et morte et a bestiis terrae.

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Sonntag, 17. Juli 2005, 00:56

Was haltet ihr von der Waffe des Panzerabwehrschützen? Ist die gut zur flächendeckenden Einebnung von Gegnern?
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

fabelmann

God

Sonntag, 17. Juli 2005, 00:59

kommt drauf an welche du meinst, die panzerfaust ist ok. aber die maschinenpistole ist ein witz, verglichen mit der waffen der anderen klassen. aber man wird ja auch nicht panzerabwehrschütze um die automatik zu benutzen ;)

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Sonntag, 17. Juli 2005, 01:07

Nein, ich meine die freischaltbare Waffe des Panzerabwehrschützen, der Granatwerfer mit dem großen Revolvermagazin...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

AcidBurn

Senior Member

Sonntag, 17. Juli 2005, 01:11

Zitat von »Erdbär«

Was haltet ihr von der Waffe des Panzerabwehrschützen? Ist die gut zur flächendeckenden Einebnung von Gegnern?

hi

von den waffen kannst du dir selber ein bild machen...
im singelplayermodus kann man sich alle waffen freischalten
dazu die datei: unlocks.py im ordner ..Battlefield2\python\bf2\stats mit einem editor oeffnen und folgenden eintrag veraendern
defaultUnlocks = [0, 0, 0, 0, 0, 0, 0] in defaultUnlocks = [1, 1, 1, 1, 1, 1, 1]
viel spass beim testen

edit: der panzerabwehrschuetze schaltet sich keinen grantwerfer mit 7 schuss frei ... er bekommt die DAO-12 eine schrotflinte mit 12 schuss mag.

so long

Chylla

JIM

Full Member

Sonntag, 17. Juli 2005, 01:54

danke für den tip

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Sonntag, 17. Juli 2005, 02:00

Zitat von »Chylla«

von den waffen kannst du dir selber ein bild machen...
im singelplayermodus kann man sich alle waffen freischalten
dazu die datei: unlocks.py im ordner ..Battlefield2\python\bf2\stats mit einem editor oeffnen und folgenden eintrag veraendern
defaultUnlocks = [0, 0, 0, 0, 0, 0, 0] in defaultUnlocks = [1, 1, 1, 1, 1, 1, 1]
viel spass beim testen

Yo, nur funzt das bei mir nicht. Wenn ich auf dem Singlplayer-Konto im Singleplayer spiele, sind bei den Klassen die Zusatzwaffen immer noch mit nem Schloß versehen. Hab ich da was falsch gemacht?

Edit: Okay, ich hab mal a weng das Google-Hupf bemüht. Scheint so, als ob die Methode mit Patch 1.1 zunichte gemacht wurde... ::)

AcidBurn

Senior Member

Sonntag, 17. Juli 2005, 02:32

hi

aye habs auch grad gesehen
der witz an der sache ist ... auch die freigespielten waffen gehen nichtmehr im sp modus :)

so long

Chylla

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Sonntag, 17. Juli 2005, 03:45

So, ich hab mal eben BF2 neu installiert... ;D

Also, in 1.0 funzt es einwandfrei. Mit den neuen Shotguns (Jackhammer und DAO-12) kann ich mich net so recht anfreunden - die sind echt nur für Nahkampf geeignet. Des M82 fühlt sich irgendwie komisch an und das G3 schießt mir a weng zu ungenau. Die PKM fühlt sich zwar richtig heavy an, aber als erste Freischaltung würde ich die nicht nehmen. Einzig die L85A2 und das G36 konnten mich überzeugen, wobei ich das G36 für das bessere Sturmgewehr halte - zumindest komme ich damit besser zurecht...

Also, um mal auf die eigentliche Frage von Jim zurückzukommen, ich würde es so machen:
-Als erste Freischaltung das G36 als guten und zielgenauen Allrounder
-Als zweite Freischaltung das PKM-Maschinengewehr als schlagkräftige Alternative zum M249
-Den Rest nach Gutdünken

CyberXY

God

Sonntag, 17. Juli 2005, 13:55

hat man die freigeschalteten waffen dann eigentlich in allen klassen oder nur in einer klasse, also hab ich wenn ich mir das G36C freischalt diese waffe dann auch als Pionier?

JIM

Full Member

Sonntag, 17. Juli 2005, 14:15

nene...

das g36c kannst du jetzt nur als spec-ops verwenden. das gute an den freischaltbaren waffen ist ja, das du bei jeder armee immer auf deine waffe zurück greifen kannst.

CyberXY

God

Sonntag, 17. Juli 2005, 14:18

d.h. nachdem ich fast immer als pionier rumlauf machts eigentlich keinen sinn irgendwas anderes als den Jackhammer freizuschalten.....das ist doch doof. warum dürfen die nich mit ner vernünftigen waffe rumlaufen? ::) :(

JIM

Full Member

Sonntag, 17. Juli 2005, 23:20

versuch doch ruhig mal was anderes. dann bekommst du auch andere orden.

einfach mal 30sec. am fallschirm hängen... und schwups ;D

ein orden :o