• 10.07.2025, 14:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

reddwarf

Senior Member

argh, 1und1 kuendigung?

Mittwoch, 16. November 2005, 18:49

hi, ich hab gerade ne mail von 1und1 gekriegt, da bieten sie mir grosszuegig das "einmalige angebot" an, dass sie mir 100eu zahlen, wenn ich bei denen kuendige. ich mag aber nicht kuendigen.
hat sowas schon mal jemand erlebt? klar nutze ich die flatrate, aber ich bezahle ja auch ne flatrate. das angebot hiess ja nicht, "flatrate die sie nicht ausnutzen" sondern flatrate.
hat da jemand erfahrungen? kuendigen die mich jetzt einfach? und was ist danach? komm ich auf ne blacklist und krieg nirgends mehr ne flat?
hilfe
reddwarf

x-stars

God

Re: argh, 1und1 kuendigung?

Mittwoch, 16. November 2005, 19:09

Zitat von »reddwarf«

hi, ich hab gerade ne mail von 1und1 gekriegt, da bieten sie mir grosszuegig das "einmalige angebot" an, dass sie mir 100eu zahlen, wenn ich bei denen kuendige. ich mag aber nicht kuendigen.
hat sowas schon mal jemand erlebt? klar nutze ich die flatrate, aber ich bezahle ja auch ne flatrate. das angebot hiess ja nicht, "flatrate die sie nicht ausnutzen" sondern flatrate.
hat da jemand erfahrungen? kuendigen die mich jetzt einfach? und was ist danach? komm ich auf ne blacklist und krieg nirgends mehr ne flat?
hilfe
reddwarf

Ist ein Angebot - die bieten dir die 100 Euro, falls wechselst, musst du aber nicht. Falls du nicht willst, können sie dich deswegen nicht rausschmeißen, aber falls du wechseln willst, verpflichtest du dich, für einen bestimmten Zeitraum nicht wieder zu 1&1 zu wechseln ;).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Y0Gi

God

Mittwoch, 16. November 2005, 19:12

das angebot wird "goldener handschlag" genannt und von 1&1 an ausgewählte "powerleecher" ausgegeben, deren flatrate-nutzung sich für 1&1 nicht rentiert.

reddwarf

Senior Member

Mittwoch, 16. November 2005, 19:13

also die schmeissen mich nicht naechsten monat raus, wenn ich das "angebot" nicht annehme? und wie siehts nach ende der vertragslaufzeit aus? die verlaengern mich doch sicher nicht, oder?

Y0Gi

God

Mittwoch, 16. November 2005, 19:51

soweit ich weiß, ist das nur ein kulanzangebot. sind ja immerhin 100 flocken für dich. kündigen werden und dürfen sie dich afaik aber nicht - daher auch das freundliche angebot mit dem winkenden überzeugungsargument mit zwei nullen.

reddwarf

Senior Member

Mittwoch, 16. November 2005, 20:02

wohin wuerdet ihr denn wechseln? ich meine 100eu sind ja kein schlechtes angebot.....und ne zweite guenstige hardware ist ein fall fuer ebay ;D
reddwarf

DAP

God

Mittwoch, 16. November 2005, 20:07

mein tipp: hol dir die 100E und geh zu congster ;)

buekka

Senior Member

Mittwoch, 16. November 2005, 20:12

Zitat von ».dap«

mein tipp: hol dir die 100E und geh zu congster ;)

dem stimme ich zu. zumal ist die flat bei congster sogar noch 3€ billiger als bei 1&1 ;)

Jogibaer_Nr1

God

Mittwoch, 16. November 2005, 20:22

dann kündige 1 Tag vor Vertragsablauf und kassiere 100 Mäuse falls das geht und das in den AGBs nicht untersagt ist ;D

reddwarf

Senior Member

Mittwoch, 16. November 2005, 20:25

mh, das hab ich auch schon gemerkt. die haben mir sogar angeboten meine domain weiter zu hosten. wenn das geht, also ich auch meine email behalten kann, wechsel ich zu congster. hat da jemand erfahrungen mit portbegrenzungen bzgl. p2p?

Shoggy

Sven - Admin

Mittwoch, 16. November 2005, 20:29

Congster ist ne Tochter von T-Online. Da sind keinerlei Sperren drin wie bei jedem anderen Provider, der den Backbone der T-Com nutzt da die technisch gar keine Möglichkeiten hätten etwas zu begrenzen.

edit: bin dort selber und habe keinerlei Probleme. Die Anmeldung bzw. Freischaltung ist eine Sache von 5 Minuten. Man surft quasi nahtlos weiter ;D

Y0Gi

God

Mittwoch, 16. November 2005, 20:30

Zitat von »buekka«

dem stimme ich zu. zumal ist die flat bei congster sogar noch 3€ billiger als bei 1&1 ;)

hat man da auch kostenlose voip-telefonate innerhalb des netzes? ::)

Shoggy

Sven - Admin

Mittwoch, 16. November 2005, 20:31

Wofür gibt's Teamspeak.... ;)

buekka

Senior Member

Mittwoch, 16. November 2005, 20:33

Zitat von »Y0Gi«

hat man da auch kostenlose voip-telefonate innerhalb des netzes? ::)

nö, aber ich bin jetzt mal davon ausgeganen, dass er das eh nicht braucht..

reddwarf

Senior Member

Mittwoch, 16. November 2005, 20:34

mh, teamspeak....ich mag aber nicht mit dem headset am rechner telefonieren, sondern mit dem schnurlosen telefon.
5min, das klingt gut. also congster anmelden,1und1 kuendigen und 100eu einstecken. langsam gefaellt mir die idee ;D

edith sagt mir gerade...mein opa hat gar kein teamspeak

Shoggy

Sven - Admin

Mittwoch, 16. November 2005, 20:37

Ich würde an deiner Stelle lieber zuerst 1&1 kündigen und dann zu Congster wechseln, was ja wie gesagt innerhalb weniger Minute erledigt ist.

Wenn du dich zuerst bei Congster anmeldest und dann bei 1&1 kündigst könnte es ja sein, dass dies nicht so funktioniert wie gewünscht und dann zahlst du erstmal doppelt.

reddwarf

Senior Member

Mittwoch, 16. November 2005, 20:38

gibts ne moeglichkeit trotz congster voip zu machen? quasi ueber nen anderen anbieter?

Shoggy

Sven - Admin

Mittwoch, 16. November 2005, 20:40

Türlich, ich gehöre da zur ganz fiessen Sorte, die VoIP von T-Online nutzen (könnten) da ich dort noch mit dem Tarif T-Online by Call angemeldet bin, der aber keinen Cent kostet und man trotzdem alle (kostenlosen) Zusatzdienste nutzen kann ;D

reddwarf

Senior Member

Mittwoch, 16. November 2005, 20:50

hihi, den call-by-call hab ich auch. das ging naemlich ohne brief einfach am telefon...tarifwechsel quasi. werd mich mal kundig machen, geht das dann auch mit der fritzbox?

Shoggy

Sven - Admin

Mittwoch, 16. November 2005, 21:06

Sofern 1&1 bei dieser Box nicht irgendwelche Sperren eingebaut hat sollte es eigentlich keine Probleme geben.