Ich nehm immer das Wikipedia-Icon rechts oben im Firefox

Und was sind Ads? ;D
Da es scheinbar nicht ganz so bei dir angekommen ist, wie ich es meinte, gehe ich mal näher drauf ein:
Für's AC-Forum habe ich '
%s'" class="externalURL">http://www.aqua-computer-systeme.de/cgi-…Red">%s</span>' als Keyword 'ac' definiert. Mit der entsprechenden Nummer kann ich sofort in jedes Brett springen:
'ac 4' -> Off-Topic
'ac 6' -> Software
'ac 3' -> Hardware
Das bereits vorhandene Alt+S zum Absenden eines Beitrags tut sein übriges. Neue Themen öffne ich bei gedrückter Strg-Taste, so dass diese sich im Hintergrund laden, während ich weiter auswähle.
Mit Adblock habe ich viele (besonders nervige oder zur schnellen Identifizierung der Benutzer unbrauchbare) Avatare, fast alle Signatur-Grafiken, fast alle Benutzerdetail-Grafiken (bis auf eben Avatar sowie das 'weiblich'-Symbol) und diverse andere überflüssige Icons des YaBB ausgeblendet. Übrig geblieben sind ansonsten nur die Smileys, die Buttons für die YaBB-Tags sowie einige wenige Icons, die zur Thread-Markierung verwendet werden (u.a. neu, sticky).
Dadurch wird das Lesen *enorm* vereinfacht und man kann sich auf's - sofern man das hier so nennen kann

- wesentliche konzentrieren.