• 10.07.2025, 13:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

GTR2-Demo draußen!

Dienstag, 25. Juli 2006, 05:07

Mahlzeit!

Wer GTR mag, dem gefällt GTR2 noch besser! :o :D 8)

Klick 1! | Klick 2! (nen schnellen Download gibts auch im Spiele-Bereich von T-Online.de)

Also, ich habs mal angezockt und schon die ganze Oberfläche des Spiels ist ähnlich zu GTR, aber moderner und intuitiver zu bedienen. Die Autos fahren wie erwartet realistischer, aber das beschreibt nicht das absolut geile und nachvollziehbare Fahrgefühl. Auf "Simulation" und alle Hilfen ausgeschaltet gibt es das Auto pur und ohne Filter - unplugged sozusagen. Jeder Gangwechsel unter Vollgas rupft an der Hinterachse und mit kalten Reifen reagiert das Auto sehr zickig mit Untersteuern in Kurven und mit nem satten Dreher ins Kiesbett (oder auch die Mauer), wenn man zu dolle aufs Gas steigt - herrlich! :D
Ach ja, die Ideallinie ist alles! ;)

Der Sound wurde auch unwahrscheinlich verbessert und klingt jetzt nimmer so synthie-mäßig. Bei den 2 Autos ist das Getriebe aber nicht so stark zu hören - vielleicht ist das bei der größeren Klasse (Saleen S7, Maserati MC12 usw) anders. Der Boxenfunk klingt jetzt angenehmer, das gefällt mir.

Auch angenehm fällt die KI auf. Die fahren jetzt nimmer stur ihre Runden, sondern liefern sich nen harten Kampf. Da kann es schonmal passieren, daß man abgedrängt wird oder im Kiesbett landet, weil ein Fahrer einen am Heck angestubst hat... ;)

Also, wenn dieses Spiel rauskommt, dann werde ich es mir devinitiv kaufen! 8)
Ach ja, und Lenkrad ist natürlich Pflicht bei so nem Spiel... ;)

Edit: Eigene High-Quality-Screenshots von mir gibts auf Seite 2... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

iNFiNiTE

God

Re: GTR2-Demo draußen!

Dienstag, 25. Juli 2006, 11:47

die grafik sieht ja schonmal wahnsinn aus :o :o :o allein das heck des 3ers..
leider ist mein pc wohl zulangsam für das ganze :-/

kommt zeit kommt neuer pc ;)

messi

juergen_schelhorn

God

Dienstag, 25. Juli 2006, 15:34

Wie sind den die Systemvorraussetzungen für die Demo?

MfG
Ripper

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Dienstag, 25. Juli 2006, 18:45

Zitat von »Jack«

link=board=6;num=1153789623;start=0#2 date=07/25/06 um 13:34:59]Wie sind den die Systemvorraussetzungen für die Demo?

MfG
Ripper

Einfach mal diesen Thread durchforsten, da schreiben die User auch was zu ihren Systemen. Ich denke, primär kommt es auf einen starken Prozessor an, für die Grafikeffekte der Vollversion wird denke ich auch ne potente Grafikkarte benötigt, damit das flüssig läuft. Die Grafik der Demo ist jedenfalls nicht endgültig, da geht noch was...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

xx_ElBarto

God

Dienstag, 25. Juli 2006, 19:27

kann mal wer selber screens machen und die posten?

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Dienstag, 25. Juli 2006, 21:00

Zitat von »elbarto`«

kann mal wer selber screens machen und die posten?

Nö... :P ;) ;D

Also, erstmal mein System vorweg:
AMD A64 @2700 MHz
2x512MB Corsair
WD Raptor 74GB
Sappire Radeon R9800 Pro

Einstellungen im Spiel: Full Detail, AF Stufe 3, Shader Auto
Grafikkarte: AF 16x

Click pic 4 big!

Randsteine + aufm Gas bleiben = Dreher: ;)

Click pic 4 big!

Click pic 4 big!

Mächtig Rauch kann man natürlich auch machen, geht aber tierisch auf die Reifen: ;)

Click pic 4 big!

Und man sollte natürlich auch den Kontakt mit der Streckenbegrnzung vermeiden: ;)

Click pic 4 big!

Im Timetrail läufts flüssig, nachts/Regen/Rennen hab ich noch net ausprobiert...

TrOuble

God

Dienstag, 25. Juli 2006, 21:02

Lohnt sichs überhaupt die Demo runterzuladen bei:

A64 3800+
2048MB Ram (Pc400)
GF 4 Ti4200

?

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Dienstag, 25. Juli 2006, 21:05

Zitat von »TrOuble«

Lohnt sichs überhaupt die Demo runterzuladen bei:

A64 3800+
2048MB Ram (Pc400)
GF 4 Ti4200

?

Andersrum gefragt: Hast du ein Lenkrad? Weil ohne wirds schwierig zum fahren... ;)
Dein System sollte eigentlich ausreichen, GTR2 ist ja primär Prozessor-lastig...

hurra

God

Dienstag, 25. Juli 2006, 21:05

Hm, bei 800x600x16 ohne Details&Co gehts so einigermaßen bei mir:
Ti4200
1700+@2Ghz
1 Gig (200 fsb)

Naja, die Steuerung haut mich jetzt nicht um. Da gibts andere Titel, die sich per Tastatur deutlich besser steuern lassen

Cu hurra

juergen_schelhorn

God

Dienstag, 25. Juli 2006, 21:52

Habs auch ausprobiert und die Steuerung mit Tastatur ist ja mal sowas von fürn Arsch.

MfG
Ripper

Silly

Senior Member

Dienstag, 25. Juli 2006, 22:01

Zitat von »Jack«

link=board=6;num=1153789623;start=0#9 date=07/25/06 um 19:52:47]Habs auch ausprobiert und die Steuerung mit Tastatur ist ja mal sowas von fürn Arsch.

MfG
Ripper
Kein Wunder, ist ja auch ne Simulation und kein Arcade-Racer ala NFS ;) :P
Reality is almost always wrong!

JoFreak

God

Dienstag, 25. Juli 2006, 23:37

arrr freu ich mich auf das spiel :D
hab ich mir extra nen schönes lenkrad gekauft damals und jetz rennt GTR auf meinem neuen rechner nimmer >:(
GTR2 sieht geil aus, und irgendwie fährt es sich nen tick einfacher. obs daran liegt das ich vllt noch nicht alle fahrhilfen gefunden und ausgeschaltet hab oder obs daran liegt dass das evtl nicht die 600PS klasse oder mit GTR vergleichbares ist....
allerdings muss ich sagen: aus der innenraumansicht siehts nicht viel besser aus als GTR (1)

MM

Senior Member

Dienstag, 25. Juli 2006, 23:48

Zitat von »hurra«

Hm, bei 800x600x16 ohne Details&Co gehts so einigermaßen bei mir:
Ti4200
1700+@2Ghz
1 Gig (200 fsb)

Naja, die Steuerung haut mich jetzt nicht um. Da gibts andere Titel, die sich per Tastatur deutlich besser steuern lassen

Cu hurra

Oh Mist dann muss ich ja doch schon jetzt aufrüsten - na gut die AMD Proz Preise fallen ja auch grad enorm :D

Ich werd mal Probieren wie die Demo läuft:

Athlon XP 1800+ @ 2100+
128MB GF 4 TI4200 @ TI4600
768MB RAM

Status: zieh es grad......

Desktop: Phenom II X4 945@3GHz / Gigabyte GA-MA785GMT-UD2H Rev.1.0 / 2x2GB G.Skill F3-10666CL7 / Sapphire Radeon HD6850 1GB / 1TB SATA Samsung HD103SJ / 23" Acer TFT / Lian Li PC-V351B
Mobil: Mac OSX @ Samsung NC10 in weiß mit 2 GB RAM

TrOuble

God

Dienstag, 25. Juli 2006, 23:53

Sooo eben angetestet ...

Spiel läuft absolut flüssig bei 1280x1024 @32bit / 60Hz und höchsten Details (wohl DX 8 bedingt trotzdem viele Effekte einfach nicht vorhanden)

Also mit meinem Gamepad lässt es sich einigermaßen spielen - mit Lenkrad & Pedale wäre es aber wohl auf jedenfall besser.
Insbesondere das einschlagen vom Lenkrad ist recht stressig mit Gamepad (geht nur ganz oder garnicht ... ::) )

MfG TrOuble

@re@50

Foren-Inventar

Mittwoch, 26. Juli 2006, 00:01

habs seit freitag (die demo) und fährt sih super mit lenkrad, dagegen ist dtm race driver 3 auf höchster schwierigkeits stufe wie mario kart aufm N64.

laufen tut es auf 1600*1200 mit max details und max aa+af.

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Mittwoch, 26. Juli 2006, 06:07

Zitat von »Jack«

link=board=6;num=1153789623;start=0#9 date=07/25/06 um 19:52:47]Habs auch ausprobiert und die Steuerung mit Tastatur ist ja mal sowas von fürn Arsch.

MfG
Ripper

Seit wann spielt man Rennsimulationen mit der Tastatur? :P ;) ;D ;D ;D

draXo

unregistriert

Mittwoch, 26. Juli 2006, 11:52

Tja, mein Rechner ist auch zu lahm dafür :-/

juergen_schelhorn

God

Mittwoch, 26. Juli 2006, 16:04

Zitat von »Erdbär«

Seit wann spielt man Rennsimulationen mit der Tastatur? :P ;) ;D ;D ;D

Ich spiele ein Spiel maximal eine Woche, bevor es mich langweilt. Da lohnt sich son Lenkrad ned. Bin eh eher ein Killerspielspieler! ;D

MfG
Ripper

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Samstag, 29. Juli 2006, 05:02

Hach, ich hab doch was schönes entdeckt, nämlich was in den Optionen: :D

Click pic 4 big!

Damit schaut das Spiel schon wesentlich besser aus... 8)

Hab mal ein paar Bilder vom Ferrari gemacht:

Click pic 4 big!

Click pic 4 big!

Click pic 4 big!

Click pic 4 big!

2 Ferraris jagen sich: ;)

Click pic 4 big!

Hey, wie war das gleich nochmal mit dem Drängeln? ;D

Click pic 4 big!

Auf diesen schönen Dreher erfolgte ein satter Einschlag in die Mauer:

Click pic 4 big!

Schöne Ansichten aus dem Cockpit:

Click pic 4 big!

Drängeln während eines Rennens:

Click pic 4 big!

Auch vom Lambo hab ich noch ein paar Pics gemacht:

Click pic 4 big!

Click pic 4 big!

Click pic 4 big!

Die Einstellungen hab ich in der Grafikkarte direkt mit 4X FSAA und 16x AF gemacht. Da hat sie schon ganz schön zu tun, gerade bei Nebeleffekten geht die Framerate tierisch in den Keller. Und bei ner DX9-Grafikkarte sollte noch so einiges an Shader-Effekten gehen, dann schaut GTR2 nochmal besser aus... :D

MM

Senior Member

Samstag, 29. Juli 2006, 14:50

Zitat von »draXo«

Tja, mein Rechner ist auch zu lahm dafür :-/

Also meiner zum Glück nicht.

hab im Schnitt 30FpS allerdings noch nicht bei Nacht oder Regen probiert.

Desktop: Phenom II X4 945@3GHz / Gigabyte GA-MA785GMT-UD2H Rev.1.0 / 2x2GB G.Skill F3-10666CL7 / Sapphire Radeon HD6850 1GB / 1TB SATA Samsung HD103SJ / 23" Acer TFT / Lian Li PC-V351B
Mobil: Mac OSX @ Samsung NC10 in weiß mit 2 GB RAM