• 14.07.2025, 18:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

saUerkraut

unregistriert

Suche barebone Forum.....

Sonntag, 11. April 2004, 22:58

Hallo,
Ich kannte mal ein Forum(deutschsprachig) in dem es nur über Barebones,Barebone-Modding usw. ging.Hab dananch gegooglet aber ich finds leider nicht mehr.Kennt ihr so was in die Richtung?

MFG saUerkraut

r1ppch3n

Moderator

Re: Suche barebone Forum.....

Sonntag, 11. April 2004, 23:03

saUerkraut

unregistriert

Sonntag, 11. April 2004, 23:07

JuHu danke!Das is ;)es<<<

Mastercooling

God

Montag, 12. April 2004, 00:21

Da fällt mir ne Frage ein.
Wenn ich so ein Barebone z.b bei KM Elektronik kaufe, sind da dann alle Komponenten drinnen oder muss ich die noch extra kaufen.Oder ist das von Händler zu Händler unterschiedlich???

r1ppch3n

Moderator

Montag, 12. April 2004, 00:27

im barebone is n mainboard, n nt und der tolle 'ice' kühlkörper
nicht mehr und nicht weniger

Mastercooling

God

Montag, 12. April 2004, 00:29

Und die Komponenten sind dann ganz normale wie in nem normalen Desktop PC?

r1ppch3n

Moderator

Montag, 12. April 2004, 00:30

der rest schon, nur eben diese sachen ned, in nem shuttle is schließlich kein platz für n 'normales' mobo bzw nt...

Mastercooling

God

Montag, 12. April 2004, 00:32

Ok. Das heißt son Teil kann durchaus auch zum Zocken geeignet sein oder?
Die eingebauten Komponenten sind ja nciht unbedingt Leistungsentscheidend bis auf das MOBO

r1ppch3n

Moderator

Montag, 12. April 2004, 00:37

och, da sind teilweise auch richtig schnelle mobos verbaut, spricht wirklich nix dagegen damit ne richtige high end maschine aufzubaun (außer evtl dass du es tendenziell schwieriger ham wirst das ding richtig leise zu kriegen ;))
nur weil die dinger klein sind heißt das noch lange ned dass sie njix leisten können ;D

salieri

Senior Member

Montag, 12. April 2004, 00:38

ja, von den 2 komponenten ist eines nicht leistungsentscheidend ;D

also ich habe gehört, dass die barebone - MB nicht schlecht sein sollen

und die PC sind mit den richtigen Komponenten ziemlich gleichstarkt wie ein gleich ausgestatteter PC
CoALa CuBe is comming soon Status:50 Prozent Bis jetzt investierte Zeit:200+ Stunden ... Selfmade CaseCon

Mastercooling

God

Montag, 12. April 2004, 01:00

Das heißt ich verscherbel mein Rechner ohne die benötigten Komponenten und kauf mir von dem Geld n Barebone undn richtign leisen lüfter. Da hab ich ja dann genug € Spielraum

http://www.kmelektronik.de/root/shop4/sh4.html

Was haltet Ihr von dem??? Was müsste ich da noch alles reinbaun???

salieri

Senior Member

Montag, 12. April 2004, 01:21

das ist nen link zur allgemeinen shop seite ;D
CoALa CuBe is comming soon Status:50 Prozent Bis jetzt investierte Zeit:200+ Stunden ... Selfmade CaseCon

TryPod

Senior Member

Montag, 12. April 2004, 01:27

Zitat von »Salieri«

das ist nen link zur allgemeinen shop seite ;D

;D ;D Ja. Ich klick da rauf und denk eben "Nanu, hat mein FireFox-Browser ein Problem? - Aber wie ich sehe, bin ich nicht der einzige...

Gruß TryPod

Bluefake

God

Montag, 12. April 2004, 02:04

Du hast in einem Barebone i.d.R. einen AGP- und einen PCI-Slot zur Verfügung. Daher ist auf dem Mobo schon sehr viel integriert. Wichtig für die Auswahl des Barebones ist sein Verwendungszweck. Wenn Du damit spielen willst, solltest Du z.B. keinen mit integrierterm Grafikchip nehmen, der währe in den meisten Fällen überfordert und anschließend arbeitslos, wenn man eine bessere Graka nachkaufen muss.

Ich habe beispielsweise einen Shuttle SN45G mit einer Radeon 9800 Pro. Der Toaster ist auf Lans richtig gut zu transportieren und leistet das gleiche, wie ein vergleichbar grösserer Rechner. Zudem kann man für das Wohlbefinden auch dort eine Wakü einbauen. Das haben ausser mir auch schon andere Member hier bewiesen.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Y0Gi

God

Montag, 12. April 2004, 02:31

die zeit in der barebones sich noch hinter leistungsstärkeren alltagsmaschinen für den desktop verstecken mussten, gehen dem ende zu bzw. sind schon vorbei (je nach modell halt ;D).

hier ist ein barebone-test, der dir die leistung eines shuttle-barebones veranschaulicht.

saUerkraut

unregistriert

Montag, 12. April 2004, 02:36

Barebones rulen................ne ich steig jetzt erst mal um...........Aber auf WaKü zu verzichten,daran denke ich null...Ich hab mir für 200 Krötos nen SN85G4 ersteigert.Modden muss auch sein..........Also ich muss auf nix verzichten.

MFg saUerkraut

Mastercooling

God

Montag, 12. April 2004, 02:57

Wenn ich die schicken kleinen dinger seh denk ich wirklich dran umzusteigen. Was krieg ich denn für fürn cs 901 mit eingebauter ac wakü überhaupt so ca(nur cpu wakü, ausgleichsbehälter,kleinsetm radi papst,beleuchtung Front Panel)

Falls das jetzt zu sehr gegen "s-V Threads verboten verstößt dann nehmt doch BITTe den letzen Teil raus und macht NICHT zu.

Bluefake

God

Montag, 12. April 2004, 11:16

Zitat von »Hanni«

Wenn ich die schicken kleinen dinger seh denk ich wirklich dran umzusteigen. Was krieg ich denn für fürn cs 901 mit eingebauter ac wakü überhaupt so ca(nur cpu wakü, ausgleichsbehälter,kleinsetm radi papst,beleuchtung Front Panel)

Schätze, den Marktwert kannst Du bei Ebay besser sehen. Vergleiche da mal die Angebote mit Deinem Rechner und Du weisst, was Du dafür bekommen kannst. Nur eines: eine Wakü im Barebone kann billiger sein, als eine im großen Rechner. :)

Mastercooling

God

Montag, 12. April 2004, 12:37

??????

Wie meinste das jetzt? Versteh ich nich
Müssen doch dieselben Komponenten rein

Bluefake

God

Montag, 12. April 2004, 13:39

Allein die Pumpe muss kleiner sein. Eine Eheim 1046 wirst du kaum in einen Barebone unterbringen. Also muss eine kleinere Pumpe her. Meine hat nach dem Umbau 20 Euro (neu) gekostet. Der Radi ist kleiner und dadurch billiger. Einen AB muss man sich selber bauen und spart dadurch ebenfalls.