• 14.07.2025, 02:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

TheGothic

Full Member

karfreitag und discos

Samstag, 10. April 2004, 00:31

nabend,

warum sind discos an karfreitag geschlossen???
wegen jesus??? sonst hat die kirche doch auch keinen einfluss auf das leben der meisten leute...
und an alle anderen feiertagen sind discos doch auch auf... also warum gerade gestern und heute?

Sector9

CrusherMF

Full Member

Re: karfreitag und discos

Samstag, 10. April 2004, 00:33

och weiss net, bei uns in giessen hat alles auf ;D
geh gleich mal party machen :P

Zitat

Wer einen Baum pflanzt, wissend nie unter dem Schatten jenes baumes sitzen zu können, hat den Sinn des Lebens verstanden!

Iron-man

Senior Member

Samstag, 10. April 2004, 00:33

Feiertag ?! Gestern in der Disco war um 12 Musik-Schluss. bis 1 haben se dann zugemacht. Vielleicht Lärmverbot oder so. Kneipen haben offen bei mir (Nürnberg) aber Dis'n o.Ä. zu

Chewy

Moderator

Samstag, 10. April 2004, 00:36

karfreitag = tanzverbot.

schau mal in der bibel nach, dann weisst du das in einem christlichen land die ostertage der eigentliche höhepunkt (bzw. beginn und ende des kirchenjahres) sind.

Iron-man

Senior Member

Samstag, 10. April 2004, 01:06

naja, hab heut scho wurscht gegessen.

meine eltern sind net allein und hab ohne dranzudenken n wurschtbrot heut mittag gess'n

Draco

God

Samstag, 10. April 2004, 01:22

Herr Gott, ein paar Tage im Jahr könnt ihr auf laute Musik und Saufen bis zum Würgereiz auch mal verzichten. Finds total lächerlich, wieso man sich drüber aufregt.
Es gibt nun mal ne ganze Reihe gläubiger Leute, die haben genauso ein Recht auf ihre Meinung. Und laut Gesetz ist das halt an Ostern so geregelt.
Da spielts keine Rolle ob man an Gott glaubt oder nicht. Es geht um Nächstenliebe, das hat mit Gott herzlich wenig zu tun.
Nen paar Tage drauf verzichten aus Nächstenliebe, das ist euch und allen andern ganz locker zuzumuten

MrCrowley

Senior Member

Samstag, 10. April 2004, 01:49

Also bei uns in Höhr-Grenzhausen (RLP) haben auch alle kneipen ganz normal auf! Ich bin der Meinung dass jeder machen soll was er für richtig hält, ohne dabei den anderen zu stören!

overclockingadi

God

Samstag, 10. April 2004, 01:55

Zitat von »Draco«

Herr Gott, ein paar Tage im Jahr könnt ihr auf laute Musik und Saufen bis zum Würgereiz auch mal verzichten. Finds total lächerlich, wieso man sich drüber aufregt.
Es gibt nun mal ne ganze Reihe gläubiger Leute, die haben genauso ein Recht auf ihre Meinung. Und laut Gesetz ist das halt an Ostern so geregelt.
Da spielts keine Rolle ob man an Gott glaubt oder nicht. Es geht um Nächstenliebe, das hat mit Gott herzlich wenig zu tun.
Nen paar Tage drauf verzichten aus Nächstenliebe, das ist euch und allen andern ganz locker zuzumuten

Prima *applausklatsch* :D

TheGothic

Full Member

Samstag, 10. April 2004, 02:35

Zitat von »Draco«

... Finds total lächerlich, wieso man sich drüber aufregt...

wer regt sich auf? wollte nur wissen warum es so is.
also erstmal lesen was ich geschrieben habe und dann "ganz wichtig" komm mal ein bissel runter...

immerhin war ja noch ein bissel ordentliche aussage drinne.
also laut gesetzt sollen alle discos dicht sein??? ein paar hatten auf...
Sector9

Hazzard

Full Member

Samstag, 10. April 2004, 03:20

Da spielts nur ne Rolle ob man in ner Katholischen Ortschaft/Stadt wohnt...

Bei uns in Zürich ist überall offen, die meistens Clubs haben extra Ostern-Partys 8)

Have fun tonight!

Greetz, H@ZzArD
P IV 2.4GHz HT @ 3GHz (250 x 12) / Gigabyte GA-8KNXP / 1024MB DUAL DDR / GeForce 4 4600 128MB /

Bjoern52351

Full Member

Samstag, 10. April 2004, 07:04

Zitat von »Chewy«

karfreitag = tanzverbot.

schau mal in der bibel nach, dann weisst du das in einem christlichen land die ostertage der eigentliche höhepunkt (bzw. beginn und ende des kirchenjahres) sind.

wie jetz? schon wieder sylvester? ;D

Draco

God

Samstag, 10. April 2004, 11:58

Zitat von »TheGothic«

wer regt sich auf? wollte nur wissen warum es so is.
also erstmal lesen was ich geschrieben habe und dann "ganz wichtig" komm mal ein bissel runter...

Wieso fühlst du dich denn angesprochen ? Das war nich auf dich bezogen, sondern allgemein gemeint

knooot

Senior Member

Samstag, 10. April 2004, 13:12

naja, mit katholisch hat das wohl nicht soviel zu tun bei uns sind die discos zwar offen! spielen aber erst ab 12 musik!
und katholisch iss das bei uns nun wirklich nicht! (Schleswig-Holstein)

kanud
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

TrOuble

God

Samstag, 10. April 2004, 13:22

hmm ist doch egal wenn die um 24.00 dicht machen ...

man sollte doch wenigstens den leuten die gläubig sind den respekt zeugen ...

PS: wozu gibts privatpartys ? *g* ;)

max

God

Samstag, 10. April 2004, 14:04

Zitat von »Kanud«

und katholisch iss das bei uns nun wirklich nicht! (Schleswig-Holstein)

kanud

öhm, vor allem im protestantischen norden ist der karfreitag einer der wichtigsten christlichen feiertage...

TheGothic

Full Member

Samstag, 10. April 2004, 14:29

Zitat von »Draco«

Wieso fühlst du dich denn angesprochen ? Das war nich auf dich bezogen, sondern allgemein gemeint

irgendjemanden mußtest du ja meinen. und da sich keiner aufgeregt hat, dachte ich geht das gegen den thread ersteller.
Sector9

JimKnopf

Senior Member

Montag, 12. April 2004, 03:23

Zitat von »Chewy«

karfreitag = tanzverbot.

Das ist so nicht ganz richtig. Das Kirchenjahr, zumindest inder katholischen Kirche beginnt am Sonntag des ersten Advent.
Das die Osterfeiertag der Höhepunkt sind ist irgendwie schon richtig, jedenfalls ist die Passion und die Auferstehung zentraler dreh und angelpunkt der Christlichen Lehre.
Und das am Karfreitag mal ruhe inder disse ist, ist denke ich ganz recht so, schließlich steht der Tag für die Todestunde Jesu.

Gruz
jim

p.s.: Karfreitag oder osten hat nicht mit katholisch/evangelisch zutun. Und wenn ich das richtig in erinnerung habe ist Jesus auch bei den Moslems ein wichtiger Profet.
Es gibt zwei arten von Dingen, solche die kaputt sind und repariert werden müssen und solche mit denen man Spielen kann bis sie Kaputt sind und repariert werden müssen

MISZOU

Senior Member

Montag, 12. April 2004, 13:41

Hi

das U60311 (Dritter Raum live, lecker lecker) hatte von Donnerstag auf Freitag die ganze Nacht offen und keine Spur von Tanzverbot. Find ich auch gut so, vor allem nachdem mal in Stuttgart die komplette Partygesellschaft an Weihnachten aus dem OZ geschmissen wurde. Wo ist da der Zusammenhang, gar nicht gewußt, dass der 24.12 so ein Trauertag ist.

Ich bin auch für Nächstenliebe, ich verlang von keinem mit mir an solchen Tagen in irgendein Club zum Feiern zu gehen und von mir sollte, rein aus Nächstenliebe auch keiner verlangen darauf zu verzichten.

Es kommt sehr auf die Gegend an, nachdem wir vorher bei bekannten in Frankfurt zwecks Tanzbverbot an Karfreitag angefragt hatten, wurden wir nur ausgelacht ;), da es denen nicht bekannt war. In Stuttgart ist das ganz normal, dass die Polizei an solchen Tagen stark darauf achtet.

Gruß MISZOU

avalon.one

God

Montag, 12. April 2004, 13:56

An weihnachten nix anderes zu tun als tanzen und saufen ::)

Bin auch der Meinung das es einigen nicht schadet mal ne pause zu nehmen.

MISZOU

Senior Member

Montag, 12. April 2004, 14:32

Hi

hmm, was anderes vielleicht schon. Aber was soll ich denn die ganze Nacht bei der Familie machen, die geht eh irgendwann ins Bett, dann kann ich ja auch genau so gut weg gehen.
Außerdem gerade an solchen Tagen haben alle frei, von daher sind dass die besten Gelegenheiten mit einer größeren Gruppe was zu unternehmen.

Gruß MISZOU