• 08.07.2025, 05:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Gemini

Senior Member

Half Life Episode 2 / Portal Sammelthread

Freitag, 12. Oktober 2007, 01:17

Sooo, habs jetzt durch und bin ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht. Das Spiel ging VIEL zu schnell rum. Ist wirklich problemlos an einem Tag mit ordentlich Pausen zu schaffen. Die Story ist natürlich mal wieder geil und das Ende lässt wieder viele Fragen offen, allerdings finde ich das Gameplay oftmals ein wenig zu monoton.

Naja - ich würds wieder zocken ;) sagt mal eure Meinung!

Zitat

Today's gold announcement was the first official confirmation that a third Half-Life 2 episodic update is in development. Like Episode Two, Valve divulged little in the way of information about Episode Three, saying only that it was the last "in a trilogy...that will conclude by Christmas of 2007."

au fein ;) weihnachten gehts weiter ^^
Kennen Sie Ted?

Zen

Full Member

Re: Half Life Episode 2

Freitag, 12. Oktober 2007, 02:01

Du hast es jetzt ernsthaft nach einem Tag durch? Finde ich krass. Viele waren ja schon von der Dauer der Episode One enttäuscht. Das habe ich auch in 4 Stunden druchgezoggt. Dachte Valve würde nun für das viele Geld mal ein wenig mehr anbieten. Aber anscheinend werden die Fans (mal wieder) enttäuscht.

Wie lange braucht man den für Portal? Wenn das auch so kurz ist dann wird man mit der teuren Orange Box wirklich hart über den Tisch gezogen. Finde es sowieso lachhaft das man HL2 nochmal kaufen muss und seinen alten Account verschenken soll... typisch USA!

Das mit Weihnachten glaube ich nicht wirklich. Dann dauert Episode 3 ja nur eine Stunde :P

Gemini

Senior Member

Freitag, 12. Oktober 2007, 02:12

naja ich hab ka wie lang ich gezockt hab... schon ein paar stunden, aber ich hab heute nachmittag angefangen und zwischendrin noch 2 stunden gepennt und in der gegend rumgefahrn ... werd mich jetzt mal weiter an portal machen - das spiel macht übrigens auch laune

Edit: Portal Vorletztes Level ... aber jetz is Bettzeit ^^ (auch heute angefangen)
Kennen Sie Ted?

gr3if

God

Freitag, 12. Oktober 2007, 09:53

Naja das Episode 2 nicht lang wird war klar. laut Gamestar ist es auch nur die Übermittlung also durch the Woods von City 17 nach woanders und das ist das ganze worüber Episode 2 geht. Ich würds spontan mal im Hardcore Modus zoggen und gucken wie lange ich brauch.

Portal war auch nicht als sehr lang angekündigt macht dafür wohl aber riesig Laune.

Ich denke den grössten Spass am ganzen wird Team Fortress 2 machen. Davon hat man auch in einem jahr nochwas wenn man auf so eine Art von Spiel steht.

b0nez

God

Freitag, 12. Oktober 2007, 12:58

Also Ep2 hab ich noch net angespielt, das hebe ich mir für heute Abend auf.
Aber von Portal bin ich bis jetzt positiv überrascht, nur hänge ich leider gerade etwas fest :D
Also wenn mir wer nen Tipp geben kann wie ich hier weiter komme, dann immer her damit ;D

:rolleyes:

Eikman

Moderator

Freitag, 12. Oktober 2007, 13:15

Zitat von »Zen«

Wie lange braucht man den für Portal? Wenn das auch so kurz ist dann wird man mit der teuren Orange Box wirklich hart über den Tisch gezogen. Finde es sowieso lachhaft das man HL2 nochmal kaufen muss und seinen alten Account verschenken soll... typisch USA!

Sp ein Quatsch. Keiner zwingt dich die OrangeBox zu kaufen. Die Spiele gibt es auch alle einzeln. Wenn du dir eine Spielesammlung kaufst sind da ja auch desöfteren Spiele drin die man schon hat. Die kann man dann auch verschenken. Ausserdem verschenkst du ja nicht deinen kompletten Account, sondern nur die Spiele die du doppelt hast.

To4St4rr

Senior Member

Freitag, 12. Oktober 2007, 20:15

Zitat von »Eike«

Sp ein Quatsch. Keiner zwingt dich die OrangeBox zu kaufen. Die Spiele gibt es auch alle einzeln. Wenn du dir eine Spielesammlung kaufst sind da ja auch desöfteren Spiele drin die man schon hat. Die kann man dann auch verschenken. Ausserdem verschenkst du ja nicht deinen kompletten Account, sondern nur die Spiele die du doppelt hast.

Naja, Quatsch würde ich auch nicht sagen, denn die EInzelpreise sind echt mal frech. Aber den Preis für die Orange Box über Steam via Kreditkarte finde ich ganz O.K.! Müssten doch um die 35 € gewesen sein (mit Pre-Purchase)...

Habe alles bisher nur angespielt. Portal macht wirklich Laune. Werden in Zukunft bestimmt einige Level zu erscheinen (insbesondere aus dem Fan Bereich). Episode 2 sieht - trotz Source Engine - wirklich klasse aus. Macht echt Spaß. Team Fortress sei ist - meiner Meinung nach - einer der besten Team Shooter seit langem. Alles in allem war es (zumindest) den Kauf über Steam wert...
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 64 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

-Xan-

Senior Member

Re: Half Life Episode 2 / Portal Sammelthread

Freitag, 12. Oktober 2007, 23:22

Habe 'nen riesen Problem.

Ich will mir Portal über Steam kaufen, ich schalte also Steam ein und wenn ich dann auf irgendwas klicken will, geht das nicht :(

Ich kann in dem "Store" einfach nicht anklicken, da passiert nichts.

EDIT: Jetzt klappts, nach einem Steam Update :) gleich Portalisiere ich mich durch die Gegend ;D

-Xan-

Senior Member

Samstag, 13. Oktober 2007, 02:04

hhmm...war das schon alles? bin schon bei level 18 -.-

b0nez

God

Samstag, 13. Oktober 2007, 02:05

wird noch lustig ;)

und im Feuer ist kein Ende :P ;)
:rolleyes:

Jogibaer_Nr1

God

Samstag, 13. Oktober 2007, 02:12

Ich hab mir gerade erst Episode 1 für 9,95$ gekauft ;D Schnäppchen 8)

Weiß garnicht wie ich das alles zocken soll...UT3, Crysis, Episode 1 und 2 *g* ;D :D Das wird ein suuper Winter ;D

Episode 2 werd ich mir vielleicht auch saugen....und Portal klingt auch interessant.....mhhh

buekka

Senior Member

Samstag, 13. Oktober 2007, 03:29

gibt es ne möglichkeit einzeln an portal und episode 2 zu kommen ohne über steam oder die orange box kaufen zu müssen? kreditkarte hab ich nicht und hl2+ep1 hab ich schon..

Eikman

Moderator

Samstag, 13. Oktober 2007, 03:40

Wenn du dir die OrangeBox kaufst kannst du die Spiele die du dann doppelt hast als Gutschein an Freunde weitergeben.

-Xan-

Senior Member

Samstag, 13. Oktober 2007, 12:47

Portal ist so lustig ;D

"Hallo, was machen Sie denn da? Das ist die falsche Richtung? Hallo? Hallo? Hallo? +krrzz+" ;D;D

Gemini

Senior Member

Samstag, 13. Oktober 2007, 14:45

find die selbstschussanlagen viel witziger :

"HELLO. *bämmbämm* Are you still there? Good bye." und wenn man sie umwirft schreien sie :-D
Kennen Sie Ted?

Gemini

Senior Member

Samstag, 13. Oktober 2007, 17:15

oaaah is das endlied geil :-D

[SPOILER] http://www.youtube.com/watch?v=Y6ljFaKRTrI [/SPOILER]

weeenig gelacht grade ^^
Kennen Sie Ted?

-Xan-

Senior Member

Samstag, 13. Oktober 2007, 18:58

Jo, habe ich mir auch gedacht ;D

5reimo

God

Sonntag, 14. Oktober 2007, 16:55

Hab EP2 angespielt. Gefiel mir sehr gut bis auf die Tatsache, dass die Himmel wie bei Quake/Beben 3 aussehn, fade also.

Neue Gegner, bis jetzt gute Story, gefällt mir besser als EP1. Lag wohl daran dass mich das Stadt-Szenario langweilte ^^

Das Gefühl, in einer desolaten Welt zu sein ist, im Gegensatz zu allen Vorgängern außer HL1, allgegenwärtig. Gefällt.

Portal habe ich noch nicht angespielt. Ist nur Rätsel lösen in Echtzeit-3D oder?

TFC2 kommt noch ^^

Claudandus_3N

Senior Member

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 18:58

Ich bin nun auch glücklicher Besitzer der Orange Box. Am wichtigsten war mir Episode 2, allerdings habe ich aufgrund mit Portal angefangen; Steam war noch am Updates der Episode 2 laden! Jedenfalls hat es richtig Spaß gemacht, hat jedoch nur 3,5 Stunden gedauert. Davon saß ich über eine halbe Stunde in Level 18 fest (der große Raum mit Stelzen, oben auf der anderen Seite ist der Würfel, drunter der Schalter für die Tür)!

ab hier eventuelle Spoiler:
Wirklich in das HL Universum eingebunden wurde Portal imo nicht, auch wenn 2 mal der Name Black Mesa fiel - hatte gehofft man spielt mit Adrian Shepard oder trifft den G-Man. Ich musste bei den Raketenwerfern erst an Marvin vom Hitchhiker's Guide denken. War schön gemacht! Ein paar Sekunden habe ich in Level 19 echt daran gezweifelt, ob Valve das Spiel so enden lässt (Feuer), aber es wurde ja noch besser. Wobei es auch hier wieder zu einem mehr oder weniger offenen Ende mit überstrahlendem Licht (HL2, EP1) kam. Die geben Ihren Spielern wohl aus Prinzip nicht gerne einen Namen oder detaillierten Hintergrund. Aber natürlich kann man so besser die Fortsetzungen verkaufen.

Jetzt gucke ich mir als nächstes EP2 an, hoffentich geht das länger! Und ganz nebenbei: Die Source Engine gefällt mir immernoch am besten! Tolle Optik (neue Schatten + Blur) bei angemessener Performance!

mfg.
Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit

Jogibaer_Nr1

God

Freitag, 19. Oktober 2007, 00:10

Bin auch glücklicher Besitzer der Orange Box. HL2 + E1 + E2 gespielt, finds klasse.
Habe mich gerade das erste mal mit Portal beschäftigt und ein paar Level gemacht....ist echt ein klasse Spiel, hoffel allerdings es wird noch etwas schwieriger....aber wenn ich so eure comments lese brauch ich mir wohl keine Sorgen machen ;D