• 10.07.2025, 04:52
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Martin666

God

Alu-Felgen gesucht

lundi 26 avril 2004, 00:35

Jo, grüßt euch!

Ich bin schon seit Monaten auf der Suche nach Alufelgen, die wenigstens ansatzweise zu gefallen wissen. Das Zeug was man bei ATU usw. bekommt sieht alles irgendwie shice aus.

Also ich bin auf der Suche nach 7 oder 7.5x16 mit nem Lochkreis von 4/100. Tiefbett wär schön, 3-teilig auch.

Hab mir schon die Schmidt Revolution Modern Line angeschaut, leider wiegen die pro Stück 400 Juros, dürften ruhig billiger sein.
Also wo bekommt man noch Felgen, die nich jeder hat?
Immer her mit den Links...
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Dino

Administrator

Re: Alu-Felgen gesucht

lundi 26 avril 2004, 00:37

Hi

Zum "Basteln" und anschauen gibt es www.reifen.com.

Die führen eine Menge, und auch "deine Karre" gibt es bestimmt zur Auswahl.

Bei denen funktionierte sogar 14tägiges Umtauschrecht: meine Erfahrung.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Martin666

God

lundi 26 avril 2004, 00:47

JO kenn ich schon. Die haben sogar mein Auto (Toyo Paseo) zum Felgendranbasteln, aber die haben auch nur die üblichen "Billig"-Hersteller zur Auswahl...

Ich sag mal bis ca 250 Juros pro Stück würde ich ausgeben wollen.

Novagor

Senior Member

lundi 26 avril 2004, 01:11

Citation de "Tartuntatauti"

JO kenn ich schon. Die haben sogar mein Auto (Toyo Paseo) zum Felgendranbasteln, aber die haben auch nur die üblichen "Billig"-Hersteller zur Auswahl...

Ich sag mal bis ca 250 Juros pro Stück würde ich ausgeben wollen.

ui, 250eur pro stück... das wollen heutzutage wenige leute allein für die felgen ausgeben (man bedenke, dass die reifen ja dann auch nochmal ordentlich kosten)

ansonsten kannst ja mal hier schauen:
tuning2.de
felge.de

oder du schaust halt mal direkt bei den herstellern (mit absicht eher unbekannte hersteller, damit die räder exclusiv bleiben und nicht 0815 sind):
smoor
keskin
tramont

das problem was man bei wirklich außergewöhnlichen felgen von auch nicht so argh namhaften herstellern hat, is das mitunter keine tüvgutachten und sowas da sind, du das ganze also per einzellabnahme machen müsstest (deshalb gibts ja in DE auch kaum autos mit enkei felgen etc)
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Johnny2k3

Non enregistré

lundi 26 avril 2004, 01:17

Martin666

God

lundi 26 avril 2004, 01:25

Citation de "Johnny2k3"

hihi, ne ich glaub da wäre ich die falsche Zielgruppe...

Da könnt ich ja auch gleich was von http://www.nippontuning.com nehmen... habe mal des Spasses wegen ne Preisanfrage gestartet... 1700 Juros für einen Satz felgen.

Novagor

Senior Member

lundi 26 avril 2004, 02:16

Citation de "Johnny2k3"

harhar... der war gut ;D

naja... das problem ist halt, dass es keine tüv-gutachten gibt, ansonsten würde man auf deutschlands straßen auch noch einige andere felgen zu gesicht bekommen, als die 0815 räder.
hoffe du wirst noch irgendwo fündig... :)
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

frodo

Senior Member

lundi 26 avril 2004, 06:34

Jo, grüßt euch!

Ich bin schon seit Monaten auf der Suche nach Alufelgen, die wenigstens ansatzweise zu gefallen wissen. Das Zeug was man bei ATU usw. bekommt sieht alles irgendwie shice aus.

Also ich bin auf der Suche nach 7 oder 7.5x16 mit nem Lochkreis von 4/100. Tiefbett wär schön, 3-teilig auch.

Hab mir schon die Schmidt Revolution Modern Line angeschaut, leider wiegen die pro Stück 400 Juros, dürften ruhig billiger sein.
Also wo bekommt man noch Felgen, die nich jeder hat?
Immer her mit den Links...

also - wenns mehrteilig sein soll, hast du eine bekannte firma ja schon aufgeführt - andere hersteller sind z.b. bbs, oz, zender oder work

problem bei den mehrteiligen felgen sind immer die produktionskosten - und die höheren kosten führen zwangläufig zu geringeren umsätzen, dass sich (leider) wieder auf den preis auswirkt...

also - der hamster beginnt sich im kreis zu drehen - denn wie du sagst, du hättest gerne individuelle, nicht übliche felgen...

ich kann dir daher folgenden rat geben: der lochkreis 4/100 ist relativ üblich (bmw, opel, vw, etc), da kann man schon das eine oder andere schnäppchen (evtl. auch gebraucht?)machen - nur mit der et musst du aufpassen...,
den felgen liegt meistens ein festigkeitsgutachten bei - zusammen mit einem guten tuner sollte die eintragung möglich sein (achtung - auch das kann richtig geld kosten!)

Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Eikman

Moderator

lundi 26 avril 2004, 08:22

alufelgen? die schnitz ich mir immer selbst, aus nem stück holz

Johnny2k3

Non enregistré

lundi 26 avril 2004, 09:31

Citation de "Weihnachts-Hamst0r"

alufelgen? die schnitz ich mir immer selbst, aus nem stück holz

LOL ;D

Martin666

God

mardi 27 avril 2004, 03:17

Bei Smoor gibts 2 tolle Designs...

Das hier gefällt mir ziemlich gut:

SataJunior

Senior Member

mardi 27 avril 2004, 15:00

hi,

www.budnik.com ;D 8)

MFG

MojoMC

Senior Member

mardi 27 avril 2004, 15:27

Hab mir schon die Schmidt Revolution Modern Line angeschaut, leider wiegen die pro Stück 400 Juros, dürften ruhig billiger sein...

Modern Line? Die sind doch bäh. TH sind schöner...

Mein Vorschlag? Brock B 13, in 7,5x16 149 Euronen pro Stück (was imho relativ preiswert ist). Für die Lochkreise gibts ja nötigenfalls Adapter...

Willkommen in Bruchtal, Mr. Anderson.

Draco

God

mardi 27 avril 2004, 20:34

Bei Felgen hat jeder nen andern Geschmack. Ich z.b. würd mich erschießen, wenn ich Cupfelgen drauf hätte, ich hasse die Dinger einfach.
Mein Traum wären die hier
OZ Racing Superturismo GT

Die OZ Racing Record würd ich auch noch nehmen:

oder die OZ Prestige Antares

Ich bin sowieso bei OZ hängen geblieben, irgendwie gefallen die mir besser als alle andern. Wie gesagt, da kann dir keiner was drein reden. Kauf was dir gefällt

Martin666

God

mardi 27 avril 2004, 21:00

Naja ich werd mir bestimmt nix kaufen, was nur den anderen gefällt ;-)

Ich fahre sone Karre wie diese hier.

Die Grandtourismo, die du vorgeschlagen hast, passen meines Erachtens nicht zum Auto, bei den Brock dasselbe.

Und Cup-Räder find ich auch zum Kotzen! (sorry)

diese Smoor finde ich auch noch schön. Und garnich soo teuer: 111 Juros

@SatanJunior: Wer soll denn die bezahlen, importieren, abnehmen und dann wieder ersetzen wenn die mal g-klaut sind?

LeifTech

God

mardi 27 avril 2004, 21:26

Ich bekomm morgen endlich mein neues auto
darauf sind geile keskin felgen...
werde die dann mal posten

bis morgen ;)

Novagor

Senior Member

mardi 27 avril 2004, 22:02

auch wenns keinen interessiert :)
werde mir nächstes jahr evtl diese hier holen, leider weiß ich noch nicht, ob mk-tuning auch ordentliches gutachten dazu gibt (kein bock auf einzellabnahme)

sind Schmidt VN-Line 16" (gibts in 7,5*16 und 9*16) kosten samt reifen ~250

tiefbett muss einfach sein und die geschlossene optik find ich kewl! ;D (hat halt nicht jeder)

Die felgen sind seltsamerweise nur bei MK tuning unter diesem namen etc erhältlich, bei schmidt gibts die so nur in 13",14" und 15" und heißen dann auch nicht VN, sondern TH-Line (3teilig)

Martin666

God

mardi 27 avril 2004, 22:05

Da haste recht... ich finde allerdings dass die sich nich viel von stahlfelgen unterscheiden. Aber für schmidt-schlappen ist der Preis recht günstig...

Èdith fragt: Welches Auto bekommt die denn angezogen?

BLOODFEUD

God

mercredi 28 avril 2004, 14:25

hoi

hier mal die felgen vom mazda 3 von meinem kumpel

auf den teilen ist zwar das mazda-logo drauf, aber die sind von so nem anderen hersteller! oxygen oder sowas, müsste nomma nachfragen welche marke das genau ist

aber ich finde die felgen sehen extrem heftig geil aus ;D

knooot

Senior Member

mercredi 28 avril 2004, 20:12

geile felgen!
ne frage:
kommt man mit chromfelgen durch den TÜV?

kanud
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"