Heyho alle miteinander,
nachdem ich grad die erste der 3 kampagnen, die der soviets, durch hab wollt ich mal fragen wer von euch dieses, imo geniale, spiel noch hat, wie weit ihr seid und was ihr davon haltet.
wiegesagt, ich finds genial

mörderspassig, lustige videosequenzen, urkomische einheiten und natürlich eine red-alert-typisch abgefahrene story.
bei mir, da CoD4 ja letztes jahr schon raus kam, der favourit in sachen "spiel des jahres"! sicher FC2 sieht besser aus, mass effect hatte die spannendere story, aber RA3 ist imo bis jetzt das best abgerundetste gesamtpaket.
von den KI-coop-partnern im singleplayer bin ich angenehm überrascht, die agieren wirklich brauchbar und hatte die ganze erste kampagne keine aussetzer. wenn man der KI bestimmte ziele zuweist kümmert sie sich drum, wenn man sie frei agieren lässt kommt auch gut brauchbares dabei raus.
das einzige was manche missionen relativ leicht gemacht hat war die irrsinnige überlegenheit der dreadnaughts und der kirrovs.
den dreadnaughts ein paar von diesen teslaschiffen zur seite gestellt und noch ein paar bullfrogs für die luftabwehr, und dann gehts rund.
bei den kirrovs reichts, da die sehr viel einstecken können, einfach ein paar mehr zu bauen und in richtung ziel zu schicken, da kommen egtl immer mehr als ausreichend durch.
achja, wer den "magnetic satelite" einsetzt, sollte beim nächsten "orbital drop" mal genauer hingucken was da so runter fällt ;D

ausserdem sollte man sich das toturial antun, wenn man schonmal C&C gespielt hat lernt man zwar nichts wirklich neues, aber spassig isses auf alle fälle...
ich sag nur: "for it is the way of the engineer..."
wers tut gemacht hat sollte wissen was gemeint ist ;D
also von meiner seite eine unbedingte kaufempfehlung an alle leute die strategie-spielen nicht abgeneigt sind, und für die sowas nicht bitter ernst sein muss sondern auch spass machen darf

zusätzlich sollten alle leute die etwas rockigeren klängen nicht abgeneigt sind, die zB den hell march 3 ausm trailer gut fanden, schauen ob sie die "premier edition" bekommen, falls preislich akzeptabel. allerdings weiß ich nicht obs die "premier edition" auch als dt. version gibt, ich hab sie mir als us-version geholt. dieser edition liegt nämlich der soundtrack auf einer extra soundtrack-cd, mit 75min spielzeit, bei.
so, und nun werd ich wohl besser mal schlafen gehen, damit ich morgen in alter stärke die allierten-kampagne in angriff nehmen kann