• 09.06.2024, 11:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

quadratisch - praktisch - cube

Mittwoch, 26. Dezember 2001, 21:35

hi community.
obwohl noch in der beta-phase der fertigstellung will ich mal mein neuestes werk zum besten geben :



---oben: von vorne ---unten: von links. man sieht den dvd-einschub und am oberen rand die brennerschublade (noch nicht verkleidet)


---unten : beta phase im inneren: AC wakü


ein paar tage (oder wochen) werde ich wohl noch brauchen aber man sieht wohin es geht. weil es so viel zu dem case zu erzählen gibt habe ich mir mal die tipperei gespart und antworte lieber auf fragen - falls es jemand interessiert :-)

Andestar


nach dem mod ist vor dem mod !
Andestar unterstützt die aktion : mehr platz auf den tischen bei lanparties !!!!!!!!

Oli

Full Member

Re: quadratisch - praktisch - cube

Mittwoch, 26. Dezember 2001, 21:52

hast du auch bilder vom innern des Case?
mich würde die realisierung des Einbaus interessiern!
stay cool & overclocked Mein kleines Monster^^

Re: quadratisch - praktisch - cube

Mittwoch, 26. Dezember 2001, 22:45

hi oli,
hier ein paar impressionen aus dem inneren:

---von unten : der radi ist am boden montntiert



--der boden : im vordergrund 2x92mm lüfter die den radi "befeuern", rechts die pumpe, hinten das NT, links hinten der träger für die platten (4 stück übereinander)



--1.stock - das board. zu sehen die höhenverstellbare befestigungsschine für die karten



--der tragende rahmen. alle teile werden am rahmen montiert. die wände haben keine tragende funktion und können somit jederzeit abgenommen werden ohne die funktion zu beeinträchtigen.



-- nochmal der 1. stock mit dem board


Re: quadratisch - praktisch - cube

Mittwoch, 26. Dezember 2001, 22:49

Wenn Du das Ding bei einer LAN-Party auf´m Tisch stellst, glaubt Dir keiner mehr Deinen Spruch im Profil.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: quadratisch - praktisch - cube

Mittwoch, 26. Dezember 2001, 22:54

ich meinte ja auch dass ich für MEHR platz plädiere !

Re: quadratisch - praktisch - cube

Mittwoch, 26. Dezember 2001, 22:57

Wenn man´s so sieht ... OK, habs verstanden.

Wie schwer wir der Cube wohl, wenn er fertig ist? Wie es aussieht, mußt Du wohl auch für stabilere Tische plädieren.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Oli

Full Member

Re: quadratisch - praktisch - cube

Mittwoch, 26. Dezember 2001, 23:03

schön gebaut....was für materialien hast du benutzt? welches Metall?
stay cool & overclocked Mein kleines Monster^^

Re: quadratisch - praktisch - cube

Mittwoch, 26. Dezember 2001, 23:05

Wird wohl Alu sein. Alles andere würde der Beton im Haus wohl nicht mehr tragen.

Wo ist das Display her? Wieviel hat es gekostet? Kann man es noch bekommen? Sowas suchen so einige hier.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Oli

Full Member

Re: quadratisch - praktisch - cube

Mittwoch, 26. Dezember 2001, 23:17

ja ich will auch so ein Display....mit passender Software! ;D
möglichst über seriell und nicht über 80-100 DM!
ach ich träum ja so gern! ;D
stay cool & overclocked Mein kleines Monster^^

Re: quadratisch - praktisch - cube

Mittwoch, 26. Dezember 2001, 23:26

es wurde ausschliesslich alu verwendet . der untere rahmen (siehe bild mit radi von unten) besteht aus vierkant-rohren die an den ecken mit (natürlich selbst gefrästen) "L"-stücken verbunden sind. auf den ecken stehen die 4 haupt-tragesäulen die sind allerdings vollmaterial weil pro säule ca. 20 M4-löcher mit gewinde gebohrt wurden.
die bodenplatte ist 4mm alublech eloxiert, die wände 2mm ebenfalls eloxiert. das display-loch vorne wurde "rausgelasert".
der deckel wird wohl als einziges teil nicht alu sein sondern plexiglas.
im inneren arbeitet eine AC wakü (was sonst!) auf der cpu und der nb. alles hängt an einer eheim und gekühlt wird mit dem AC-radi der mit 2 langsam laufenden 92er angeblasen wird.
das gewicht weiss ich nicht genau. habe ihn noch nicht gewogen. beim hochheben musste ich aber laut ächzen *g* - könnte aber auch am alter liegen (an meinem alter :-))

Re: quadratisch - praktisch - cube

Mittwoch, 26. Dezember 2001, 23:31

das display ist ein crystal fontz, seriell, mit hintergrundbeleuchtung. -> http://www.lc-design.de
die software LCD-CENTER : www.borderfield.com
eine anleitnug gibt es hier : [url]http://www.hardware-mag.de/artikel.php?cat=reports&show=artikel&id=
40&page=1[/url]
steht auch alles über kosten etc ..

Oli

Full Member

Re: quadratisch - praktisch - cube

Mittwoch, 26. Dezember 2001, 23:32

und was is mit dem LCD?
stay cool & overclocked Mein kleines Monster^^

Re: quadratisch - praktisch - cube

Mittwoch, 26. Dezember 2001, 23:33

Kein Wunder! Mit 11 Jahren war ich damals auch noch nicht so kräftig, oder wie soll ich Dein alter in Deinem Profil interpretieren?
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Oli

Full Member

Re: quadratisch - praktisch - cube

Mittwoch, 26. Dezember 2001, 23:36

ich wüsst gern noch was du genau bestellt hast?! und wieveil du zahlen musstest? hast du auch einen einbauramen genommen?
stay cool & overclocked Mein kleines Monster^^

MuhKuh

Senior Member

Re: quadratisch - praktisch - cube

Mittwoch, 26. Dezember 2001, 23:39

Wow, viel Arbeit, aber ich find das Teil echt genial. Fragt sich halt, wie gross und schwer es nachher ist.

Re: quadratisch - praktisch - cube

Mittwoch, 26. Dezember 2001, 23:47

dann mache ich euch erst mal die sache schmackhaft :











mit dem lcd-center lassen sich auch einge screens hinzufügen mit aller art von infos. zudem sind verschiedene konfigs möglich z.b. zocken , musikhören o.ä.

bei lc-design bestellt :
CF 634FLY, 20x4 Zeichen, LED-Hinterleuchtung
dazu :
DBK 634LG, Aufdruck "Crystalfontz" Einbaurahmen und Kabel


Re: quadratisch - praktisch - cube

Mittwoch, 26. Dezember 2001, 23:53

ach ja :
die einzelnen infos werden nacheinander angezeigt. wie lange jeder screen zu sehen ist kann man einstellen. scrollen von zeilen geht auch.


p.s : ich bin nicht 11 .....

Re: quadratisch - praktisch - cube

Donnerstag, 27. Dezember 2001, 00:29

des case insgesamt, is ordentlich verarbeitet. aber is net mein fall ;)


nur das LCD.. *habenwill*

Re: quadratisch - praktisch - cube

Donnerstag, 27. Dezember 2001, 00:40

naja son ding mußte importieren lassen kostet am ende 300 ocken
Http://www.hardware-mod.de meine Page <-- Neue Anleitung: AC-Wakü im AMD-System! bitte auch im Forum anmelden und posten ;) Danke

Zitat von »Dino«

Hi ...abwarten... ;D Dino

Re: quadratisch - praktisch - cube

Donnerstag, 27. Dezember 2001, 01:02

ich find das Case ziemlich gut.... so Design und so ist nicht schlecht .... auch wenns etwas gross ist !
Ich fang jetzt bald auch mit meinem neuen Case an. Das wird allerdings aus Holz sein, weil das einfacher zu bearbeiten ist.