• 18.06.2025, 11:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Andestar

Full Member

AC - Andestar`s Cube

Samstag, 23. März 2002, 18:25

so, meine lieben. ich hatte schon mal bilder von der "beta" präsentiert, jetzt also das vorläufige endprodukt zumindest was die äussere form angeht. was noch fehlt (wenn überhaupt) dann sind das die ganzen elektronischen spielereien à la digidoctempmessereinstellungsgerätpotilcdanzeige ;D

Netzelch

Senior Member

Re: AC - Andestar`s Cube

Samstag, 23. März 2002, 18:28

Ziemlich geil das Teil... für Selbergebaut... alle Achtung.

Nur die Rollen die dran sind kann man vielleciht noch 'n bissel verkleiden oder so.

Alles in allem ein dickes R E S P E K T

übrigens: wir lang hast Du auf deine Wakü gewartet ::)

Edit: ich hab grad noch gesehen das Dein Airplex unten dran ist. Ist der dort völlig passiv oder sind da nochmal Lüfter? Oder ist dort der Luftauslaß für die zwei Lüfter? ?
Wer das liest stinkt!

Andestar

Full Member

Samstag, 23. März 2002, 18:52

hey netzelch
-habe meine wakü schon länger und keine wartezeitprobleme gehabt.
- der radi hängt tatsächlich unten , wird aber von 2x92 mm enermäxlern befeuert @ 1500 u/min -> kein lärm

Deluxe1

Senior Member

Samstag, 23. März 2002, 19:11

[glow=red,2,300]Goil ;D ;D
Die Beta war schon cool aber Final ist er noch bessa. ;) ;D[/glow]
DUAL 1700+ @ 2133MHZ

Bluefake

God

Samstag, 23. März 2002, 19:17

Sieht einfach GEWALTIG aus !!!
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Dragonclaw

God

Samstag, 23. März 2002, 19:23

und ich dachte, die "beta" wäre schon genial. tja, so kann man sich täuschen ::) ;)

spitzencase, mach weiter so ;D

Cu
Dc
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

DigitalDevil

Full Member

Samstag, 23. März 2002, 19:25

einfach krassssss, kannste mal die zeichnungen posten die du so gemacht hast für's case?

PS: eine putte festplatte mehr.... :-[ :'(

Andestar

Full Member

Samstag, 23. März 2002, 19:47

zeichung ? plan ? *kopfkratz*

tatsächlich gibt es keinen "richtigen" plan. diese zeichung definierte so etwa die form (also eckig) und das mit den lamellen. der rest wurde individuell bei jedem arbeitssschritt festgelegt. viele sachen sind erst währemd dem bau entstanden wie z.b. der klappbare deckel der erst 2 tage vor der gxp-lan (und somit der fertigstellung) entstanden ist.
auf meiner hp sind noch ein paar bilder von der konstruktion.#

tom355

God

Samstag, 23. März 2002, 19:56

leider gibts hier nicht den smiley, dem die kinnlade runterfällt!

Iceman

Senior Member

Samstag, 23. März 2002, 20:01

:o das ding is einfach nur geil :o *sabber*
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!

thore

Senior Member

Samstag, 23. März 2002, 20:04

[glow=white,2,0]nice one![/glow]

vor allem sind die laufwerk-trays super versteckt... find ich genial. da zwischen den lamellen nicht wirklich gut rankommen an einen auf/zu-knopf für die LWs ist, machst du die bestimmt per script auf und zu?

sieht super aus, super verarbeitet, super b r e i t...

ein bissl zu breit, für meinen geschmack - aber der steht ja auch nicht bei mir aufm tisch ^^
aber warum zum teufel hast du kein deckel auf'm aquatube?? also ein verdunstungs-system à la 'bong' solls ja wohl nicht werden, eh? ;D

respekt!
thore

ps @ tom

meinst du den hier:

Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Dragonclaw

God

Samstag, 23. März 2002, 20:05

@tom355
den hier:

;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

FallGuy

God

Samstag, 23. März 2002, 20:18

Ich habs ja schon auf der gxp betrachtet - 1a ;)

nur sind jetzt die Kondenswassertropfen ausm AT verschwunden... :)

Dino

Administrator

Samstag, 23. März 2002, 20:38

hi

das schöne an seinem case ist ja nicht nur, das es saugeil aussieht (und der KNALLER auf der gxp war), sondern, das auch auch wirklich gut funktioniert! "deckelhoch und cdladerausrein" ist ein augenschmauss ;)

achja: usergalerie wartet

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Andestar

Full Member

Samstag, 23. März 2002, 20:56

zum thema laufwerke : das dvd slot-in 2,5 mm gefräst

brenner mit alu-blende. genaueres anpassen der blende an den schacht war nicht möglich da die schubladen reichlich lummelig sind. so bleibt etwas mehr als ein halber millimeter luft.

remote - auswurf für dvd - noch in der beta - phase !

@ thore : den deckel habe ich nur für die fotos weggemacht damit man was sieht.
@ dino : ja klar. ich schicke dir noch die bilder.
@ all : freue ich mich sehr über das feedback. da macht das basteln gleich nochmal so viel spass.

Netzelch

Senior Member

Samstag, 23. März 2002, 21:22

Kannst Du bitte mal noch ein Bild von der Seite auf der die Anschlüsse vom Board und den Karten rauskommen machen?

Ich finde das is beim Casebau immer der schwerste Teil.
Wer das liest stinkt!

Andestar

Full Member

Samstag, 23. März 2002, 21:36

jepp mache ich gerne - sobald das letzte felhlende blech da ist. im prinzip sieht der cube von hinten genau so gut ;D aus wie von allen anderen seiten auch. ebenfalls "L" verkleidung, allerdings grössere "L"`s, mit einem herausgefrästen kabelausgang. das netzteil dampft ja nach unten aus dem boden heraus . ich versuch das letzte teil morgen zu bekommen und dann gibbet gleich ein "von hinten" bild :-)

chu

Moderator

Samstag, 23. März 2002, 21:36

Hi,
kommt leider auf den Bilder nicht rüber wie "GEWALTIG-COOL" das Teil rüberkommt wenn man live davorsteht ;)

habe auf der GXP kaum etwas anders so genau unter die Lupe genommen und muss auch hier nochmal sagen:

Alle Achtung! Top Arbeit.

Gruss
chu

Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

FallGuy

God

Samstag, 23. März 2002, 23:38

Zitat von »Andestar«

zum thema laufwerke : das dvd slot-in 2,5 mm gefräst

...vielleicht hätte ich das Geld doch lieber für ordentliche Werkzeugmaschinen ausgeben sollen :'( ;)

Womit bearbeitest Du das eigentlich alles? Wahrscheinlich nicht die Oberfräse vom Supermarkt für 25€... :)

DigitalDevil

Full Member

Sonntag, 24. März 2002, 09:50

so, habe mir nun mal den plan angeschaut, also sowas nenne ich facharbeit, ;D alles einfasch so gemacht wie es einem passt, auf dem plan ist nur grobes....