• 13.07.2025, 19:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

StelcomX

Full Member

Plexiwindow sägen

Sonntag, 28. April 2002, 16:39

Hi@all
hatte vor mein windows etwas zu kürzen, und wollte fragen ob das problemlos mitner stichsäge funzt??

danke schonmal im vorraus

Stelcom
it`s cooool maan bye

Mausi

Junior Member

Re: Plexiwindow sägen

Sonntag, 28. April 2002, 17:51

also laut titel ist des ein plexiwindow... oder?
ist kein prob mit der Stichsäge, aber langsam weil des plexi sonst schmilzt

CrasH

Senior Member

Sonntag, 28. April 2002, 18:22

ähh mausi, nichts gegen dich aber, das gif da... mit der maus oder wasauchimmer siehr doch grausam aus... wie mit einem KinderComputer gemacht....

Reaper

Senior Member

Sonntag, 28. April 2002, 20:12

also beim plexi wäre ich mit der stichsäge vorsichtig, dass da nix reißt oder splittert - da würd ich sogar eher zu ner bandsäge raten, weil die nur in eine richtung dreht, aber wenns nich anders geht, dann so langsam wie möglich.

das metall des gehäuses kann man aber problemlos mit der stichsäge machen - selbst schon gemacht...wichtig nur, dass blech gut befestigen und ein paar ersatzsägeblätter haben...und natürlich welche für metall - ich hatte aus faulheit eins für holz genommen, hat auch tatsächlich gerade so gereicht, aber sah dann aus, wie ein buttermesser

thore

Senior Member

Sonntag, 28. April 2002, 21:01

ähh crash, nichts gegen dich aber, der text da... mit der kritik an dem gif oder wasauchimmer ist doch grausam... wie von einem kinderhirn geschrieben... das ist unterste kategorie.

das thema hier ist die evrarbeitung vonplaxiglas, und nicht, ob dir das bild von anderen leuten gefällt oder nicht. an deiner stelle würd ich mich lieber erstmal umgucken, ob mein eigenes bild ohne weiteres zu vertreten ist - zumal es nichtmal selbst gemacht ist *lol*

nee, ehrlich. wenn du ein feiner kerl wärst, dann würdest du das gif nehmen, es perfekt machen, und mausi geben, damit sie die verbesserte version einbinden kann... aber so, einfach nur 'ey, dein bild is kagge peinlich' ist einfach nur lächerlich. und was hast du gegen kindercomputer? dürfte doch genau dein anforderungsbereich sein >:( >:(
Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

ash

Full Member

Sonntag, 28. April 2002, 22:12

Also Plexi läßt sich gut sägen wenn man vorher dort wo man lang sägt es mit Klebeband abklebt, also durch das Klebeband sägen ! Natürlich von oben und unten, dann mit feinen Blatt und maximal Power der Stichsäge !

@thore
Dein Senf den Du überall zugeben mußt interessiert auch niemanden !

Reaper

Senior Member

Sonntag, 28. April 2002, 22:29

sorry, das habe ich vergessen, zu sagen, dass man das natürlich abkleben muss - dem lack zuliebe :-/
hoffentlich ist noch nix passiert... :o

@ Offtopic:
über die beiden letzten kommentare von thore und vor allem den letzen satz von a$h habe ich mich köstlich interessiert ;D nee, ehrlich :) genial :)
ich zitiere: "Dein Senf den Du überall zugeben mußt interessiert auch niemanden !"
zum totlachen...wisst ihr was? ich mach das wie thore, und packe das als zitat in meine signature!!! die idee :D

Theo_Neandonly

Junior Member

Sonntag, 28. April 2002, 22:43

Hi,

noch ein paar Tips zu den hier genannten:
- Metallsägeblatt verwenden
- kein zu grosser Vorschub (Kraft)
- nicht zu schnell, damit das Plexiglas nicht schmilzt
- Platte gut irgendwo festmachen, damit das Plexiglas nicht rumflattert und reisst (vorallem bei dünnen Plexiglas)
- Wichtig: Pendelhub ausschalten (bei einer Pendelhubstichsäge logischerweise)

Theo

Reaper

Senior Member

Sonntag, 28. April 2002, 23:00

du wiederholst uns leider zum größten teil :o
soll ich darauss schließen, dass du nur das erste posting gelesen hast, oder hast du das erste posting gelesen, dich ans schreiben gemacht und wir sind dir alle zuvorgekommen? ;D ;)

aber das mit dem pendelhub ist ein guter punkt - das würd das plexi nämlich total zerreißen ;)

Theo_Neandonly

Junior Member

Sonntag, 28. April 2002, 23:12

Sorry, nicht ergänzend sondern zusammenfassend.

Reaper

Senior Member

Montag, 29. April 2002, 00:00

wo wir hier ja auch schon über avatare reden:
ist das bei dir guido westerwelle? ???

thore

Senior Member

Montag, 29. April 2002, 00:03

ich glaub jetzt hast du ihn beleidigt ;)

also nach guido sieht das echt nicht. aus. naja, so ein bisschen vielleicht.

@ theo

darf ich dir dein bildchen zurechtrücken? sieht ein bisschen verzerrt aus...

[edit]

ach, na wegegn ein paar kilo - so genau nimmt das schon keiner! aber wenn ichs mir recht überlege: die haare ein bisschen länger, und das könnte glatt guido sein. hast du nen bruder, von dem du nix weist? ;D

such dir eins aus ;)

Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Theo_Neandonly

Junior Member

Montag, 29. April 2002, 00:16

Hi Thore,

danke für das Angebot. Das gehört so. ;)
Das Bild ist ca. 2 Jahre alt und ich hab in der Zwischenzeit ein paar Kilo zugenommen.
Wenn ich die wieder weghab komm ich auf dich zurück. ;D

Theo

Mausi

Junior Member

Montag, 29. April 2002, 09:44

Zitat von »CrasH«

ähh mausi, nichts gegen dich aber, das gif da... mit der maus oder wasauchimmer siehr doch grausam aus... wie mit einem KinderComputer gemacht....

ich glaube hier wird über ein anderes Thema gelabert.... und wenn Du ein Problem mit meinem pic hast schick mir doch das nächste mal ne KN ... k?
sowas gehört wirklich nicht ins Forum.... btw. habe ich die geändert aber nicht deinetwegen, sondern weil ich alle Monate meine Signatur etc. ändere

thore

Senior Member

Montag, 29. April 2002, 10:59

::)

Theo_Neandonly

Junior Member

Montag, 29. April 2002, 12:19

Ob ich noch 'n Bruder hab, wissen wohl nur die Götter.

Theo

ps: Götter? Dann müsstest du dich ja als allwissender God auskennen. Naja, die Götter sind heut auch nicht mehr das was sie mal waren ... ;D

pps: Is doch alles nur Spass Mausi.

Mausi

Junior Member

Montag, 29. April 2002, 16:13

Spass wärs, wenn dazu noch nen smiley wär... so wie das
----> ;) ;D :P
dafür sind die nämlich da

und ich versteh viel spass darum hab ich für crash noch ein kleines Geschenk ;D ;D

CrasH

Senior Member

Montag, 29. April 2002, 16:26

StelcomX

Full Member

Montag, 29. April 2002, 17:10

lol :D
it`s cooool maan bye

StelcomX

Full Member

Montag, 29. April 2002, 20:33

scheisse. hab grad die stichsäge bekommen vonem kumpel, die geht ab wie hulle. und ich find nirgends den drezahl regler >:(
geht das auch mitnem dremel??? ;D
it`s cooool maan bye