70°C ??? ...Du bist verrückt (sorry

)
Seagate z.B. spezifiziert soweit ich weiß max 55°C Gehäuse Oberseite (nagelt mich jetzt nicht aufs Grad fest, is schon länger her das ich das gelesen hab)
(Jedes Grad weniger verlängert die Lebensdauer einer Platte ungemein - Wer sich mit der Technik von Festplatten nur ein wenig auseinander gesetzt iwrd das nachvollziehen können

)
Was die Schall dämmung anbelangt hab ich eine gute und einigermaßen PReisgünstige Methode mir hier bei Conrad zu gelegt:
Einfach 2 Matten Akustik-Schaumstoff (2 cm Dicker Noppenschaumstoff) + 8 Antidröhnmatten (sind selbstklebende Bitumen Matten die fürs Auto gedacht sind ca. 2mm dick; sind leider nicht sonderlich groß drum 8 St.) + eine Dose Sprühkleber (zum Befestigen des Schaumstoffs) hat mich 35 € gekostet und dürfte für 1,5 - 2 Gehäuse ausreichen (je nach dem ob man jeden Winkel ausklebt oder nicht

)
Wenn man nen bissel rum sucht wird man die einzelnen Sachen sicher noch billiger bekommen als sie die Apotheke Conrad anbietet. (War selbst zu faul noch weiter zu suchen und froh das ich da alles direkt bekommen hab

)
gruß
Z'Hadum