• 05.07.2025, 08:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tuem

Junior Member

Wohin bloß mit dem AquaTube? :P

Sonntag, 25. August 2002, 22:30

Hallo Leute,

eigentlich hatte ich vor einen AquaTube oben in den Towerdeckel einzubauen, da er mein Set von Aqua-Computer sehr gut ergänzen würde (jaja, das Befüllen *G*) :)
Ich habe den Airplex mit einer internen Halterung oben befestigt. Beim Einbau (ist schon etwas länger her) dachte ich allerdings nicht an einen Einbau des AquaTubes und plaziert den Airplex schön mittig, wobei das "ausge[stich]sägte" Stück natürlich als Müll abgestempelt und weggeworfen wurde.
Naja, das sollte mir nun zum Verhängnis werden, der AquaTube passt nicht mehr :( (weder hinter den Airplex, noch vorne).

1. Hat jemand noch ein Stück vom CS3001 aka CS2001D über, das er mir schicken könnte, damit ich den AquaTube "wenigstens" vertikal vorne einbauen kann?

2. Wer hat Ideen wie ich den AT elegant, gut sichtbar und nicht zu umständlich anders montieren kann als vorne unten oder oben (was bei mir ja nicht mehr in Frage kommt)?

MfG und Danke schonmal,

tüm

2. :)
info. Es gibt nichts mehr zu erzählen, denn ihr kennt seine Lyrics und wißt eigentlich schon alles. Er ist der Derbste, fertig, aus... Mein Ofen :D

FredFruchtig

Senior Member

Re: Wer hat Blech vom CS3001 Silber über? :)

Sonntag, 25. August 2002, 22:36

Hab schon mal irgendwo gesehen wie der AT vorne oben eingebaut wurde, also in die Slotblenden. Sah ganz gut aus, Nachteil ist die Tür. :(
Andere Möglichkeit wäre vielleicht ein großes Plexifenster im Deckel und da dann AP und AT einbauen.

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

tuem

Junior Member

Sonntag, 25. August 2002, 22:43

Danke für die Antwort.
Die Idee mit der Plexiglasscheibe ist sehr geil, so kann ich den AT ja doch noch oben einbauen.
Sieht sicherlich auch nicht schlecht aus, vor allem mit meiner blauen Kaltlichtkathode :)

MfG

tüm
info. Es gibt nichts mehr zu erzählen, denn ihr kennt seine Lyrics und wißt eigentlich schon alles. Er ist der Derbste, fertig, aus... Mein Ofen :D

FredFruchtig

Senior Member

Sonntag, 25. August 2002, 22:51

Ich hab in meine Päpste oben je vier blaue LEDs (6000mcd) eingebaut. Sieht auch schon nicht schlecht aus. Das Problem sind die schwarzen Lüfterflügel, da wären die Enermax wohl besser. Oder ich lackier die Flügel irgendwann mal...

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

major23hh

God

Sonntag, 25. August 2002, 23:27

also ich habe noch vom cs 601 silber umbau einiges über, welche maße bräuchtest du für einen einbau in die rippen des cs 3001? Einfach KM an mich! Kosten etc diskutieren wir dann!

tuem

Junior Member

Montag, 26. August 2002, 14:42

Hallo,

habe mich nun schon fast entschlossen, dass so mit einer Plexiglasscheibe zu machen, aber hat jemand noch andere Vorschläge den AT ins Gehäuse zu bekommen? :P

MfG

tüm

PAB

God

Montag, 26. August 2002, 15:28

Oder nimm doch ein normales Stück Blech und spray das mit ner dem Tower ähnlichen Farbe an.
Soll ja nur nicht so stark hinter den Rippen "hervorblitzen" (d.h. ein rotes Stück wäre total fehl am Platze ;) )

tuem

Junior Member

Montag, 26. August 2002, 15:38

Zitat von »PAB«

Oder nimm doch ein normales Stück Blech und spray das mit ner dem Tower ähnlichen Farbe an.
Soll ja nur nicht so stark hinter den Rippen "hervorblitzen" (d.h. ein rotes Stück wäre total fehl am Platze ;) )

Ja, das dachte ich mir auch schon, vielleicht lackiere ich meinen tower auch ganz um, sind schon einige kleine kratzer drin :D

Aber gibbet nicht noch eine Möglichkeit den AT oben also hozizontal zu befestigen? :)

MfG

tüm

Tarkoon

Full Member

Re: Wohin bloß mit dem AquaTube? :P

Montag, 26. August 2002, 16:20

Bau ihn vorne in zwei Slotblenden ein, allerdings am besten nicht oben, sondern unten, weil du unter dem AT noch etwas Platz für die Anschlüsse brauchst. Da wäre es doch schade nur dafür noch einen großen Slot zu verlieren - unten reicht nämlich der kleine...

EDIT: In der Final-Version sitzt der AT genau mittig in den zwei großen Slots, drunter bleibt die Kunststoffblende...
There are 10 kind of people, those who understand binary and those who don't.

tuem

Junior Member

Montag, 26. August 2002, 16:27

@Tarkoon:

Sieht sehr geil aus, vor allem das Loch in der Klappe sieht professionell aus :D :D :D

Igendwie komme ich mir verarscht vor, da das bei mir auch nicht geht!!!
Habe 2 CD Rom Laufwerke, die belegen die untersten 5,25" Schächte, dann ein freier, danach die entkoppelte Festplatte, darüber dann kein Platz mehr, weil da der Airplex "trohnt" :P

MfG

tüm

Tarkoon

Full Member

Montag, 26. August 2002, 16:35

;) Das Bild ist ja auch nur ein FAKE aus der Planungsphase... ;)

Na dann setz die Laufwerke doch einfach um!
Wo ist das Problem?

EDIT: Ups! =) OK, ein CD-Rom müsste auch dann weg... ::)

silverblue51

God

Montag, 26. August 2002, 16:36

na ich werds bald ausprobieren ob das so da reingeht.
hat das schon irgendjemand gemacht???

Tarkoon

Full Member

Montag, 26. August 2002, 16:38

Wenn du das Bild meinst, dsa ist aus meiner Planungsphase und wird grade realisiert...

silverblue51

God

Montag, 26. August 2002, 16:40

schön. ich werds auch mal testen.
werd allerdings die originalblende verwenden und die nochmal auf einen alurahmen schrauben. werd auch versuchen das ganze mit dem clip system vom tower auszustatten, dann kan man es zum befüllen rausziehen und schön hinstellen.

r1ppch3n

Moderator

Montag, 26. August 2002, 17:34

@tuem
was wohl noch keiner angesprochen hat is die möglichkeit einfach fürn paar €ier n neuen deckel für des case zu kaufen...
obwohl mir persönlich die idee mit der plexischeibe irgendwie bessa gefällt... ;D 8) ;D

tuem

Junior Member

Montag, 26. August 2002, 17:55

Zitat von »r1ppch3n«

@tuem
was wohl noch keiner angesprochen hat is die möglichkeit einfach fürn paar €ier n neuen deckel für des case zu kaufen...
obwohl mir persönlich die idee mit der plexischeibe irgendwie bessa gefällt... ;D 8) ;D

Hehe,
aber wo gibts denn bitte die "Deckelblende" für das CS2001D? :P
Die sieht mir auch ziemlich stabil angebracht aus :)
Aber würde, wenn ich eine bekommen könnte sofort zuschlagen :D
Vielleicht weis ja jemand wo es sowas gibt, was es kostet und wie man die alte abgekommt :)

MfG

tüm

crizzler

Full Member

Montag, 26. August 2002, 18:08

Aquatube in 2 5 1/4 Zoll schächten habbisch! =)

Bilder siehe Sig! (Unter "Wasserkühlung")

dj_hemp

Full Member

Montag, 26. August 2002, 18:39

schreib einfach ne anfrage an pc-cooling per e-mail!!!
ps: die antworten auch schnell :D
XP 2200+@ XP 2400+ VCore 1.75, 512Mb 333DDR Samsung, ECS K7S6A, Hercules 3D Prophet 9700Pro

tuem

Junior Member

Montag, 26. August 2002, 20:22

Zitat von »dj_hemp«

schreib einfach ne anfrage an pc-cooling per e-mail!!!
ps: die antworten auch schnell :D

Yo, habe mal 'ne Mail geschrieben, aber bis jetzt keine Antwort, sind wohl beschäftigt *G*
Danke,

MfG

tüm

r1ppch3n

Moderator

Montag, 26. August 2002, 20:26

was verstehst eigentlich unter stabil befestigt? ich hab bei mir nurn paarma den bohrer angesetzt und schon san die nieten die den deckel festhalten einfach abgefallen ::) ;D