• 11.06.2024, 02:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ALDI - Dremel ?gut?

Freitag, 6. September 2002, 20:37

Hi !

Beim ALDI gibts am 12.sEpt sone Art Dremel und ich wollte mal wissen ob der was taugt. Aber bitte jetzt nicht sagen "bääh, aldi taugt nix, etc..." denn ihr sollt mal von den technischen details ausgehen !
Also hier sind die Details :
- Preis : 19,99 €
- Soft Coating Maschinengehäuse
- variable Drehzahl (15.000 - 35.000/min)
- 230 V - 50Hz
- 40teiliges Zubehörset
- incl. Stativ + flexibler Welle

cu,thX

Mayo

Junior Member

Re: ALDI - Dremel ?gut?

Freitag, 6. September 2002, 20:48

:)
Also ich hab mir letztes Jahr den Dremel bei Aldi gekauft für 39.90 DM(?). Da war allerdings keine Welle oder Ständer dabei.
Ich bin voll zufrieden damit und für das Geld ist er allemal gut,
Vielleicht kauf ich mir den auch noch, wegen der Welle.
mfg
Mayo
Man kauft Dinge,die man nicht braucht,von Geld was man nicht hat,um Leute zu beeindrucken,die man nicht mag!

Re: ALDI - Dremel ?gut?

Freitag, 6. September 2002, 21:14

hab mir des dingen geholt, lebt aba leida nimmer (hab nur 2 windows und nem ausschnitt fürn radi gemacht und als i dann n stück plastik fräsen wollt hatter plötzlich den geist aufegegeben :-/)
fazit: der nächste wird n ORIGINAL dremel!

Re: ALDI - Dremel ?gut?

Freitag, 6. September 2002, 21:15

würd mich auch mal interessieren was die anderen dazu sagen, schliesslich ist doch KingCraft nicht schlecht oder ?

edit:rippchen wann hast du dir den geholt ? dieser hier kommt doch erst am 12.Sept. raus oder irre ich micht jetzt ?
"Those who would give up liberty for a little temporary safety deserve neither liberty nor safety, and will lose both." -Benjamin Franklin-

Re: ALDI - Dremel ?gut?

Freitag, 6. September 2002, 21:21

Also was willste bei dem Preis falsch machen!

hast doch 2 Jahre Garantie!

Also kaufen und erstmal irgendwo damit
"rumdremeln" (Belastungsprobe)
...falls das Teil nicht schon nach 1 Stunde
auseinanderfliegt ist es OK, falls doch dann
tausch es halt um... und wenn es nach den
14 Tagen (Umtauschfrist) kaputt geht dann
schickste es halt ein (ohne Zubehör) - kriegst
dann nen Neuen (evtl. mit neuem Zubehör)

MfG Patrick
[Captain] I thought you were going to upgrade this ? [Lt. Commander Tucker] That is the upgrade. Well, if you want, I can change the color ! Enterprise Episode 12 - Silent Enemy

Re: ALDI - Dremel ?gut?

Freitag, 6. September 2002, 21:29

@sting one
anfang des jahres hatte aldi des dingen schoma... ::) 8) ;D

DoctorB

Junior Member

Re: ALDI - Dremel ?gut?

Freitag, 6. September 2002, 21:33

Ich hab mir das Teil auch mit Ständer und Welle geholt (letztes Jahr) und der läuft immer noch ohne Probs. Hab auch ne ganze Menge damit gemacht (2 Gehäuse und immer mal wieder Kleinigkeiten). Also meine Empfehlung hat der Aldi-Dremel.

Ist nur ne Vermutung, aber ein Kollege hat nen Org.-Dremel und der sieht nicht nur genauso aus (bis auf der Aufkleber ;) ), auch das Zubehör ist identisch. Das gibt zu denken.

DocB

Re: ALDI - Dremel ?gut?

Freitag, 6. September 2002, 21:50

Also ich habe das Ding für 18€ mal gekauft.

Habe damit ein Window, par Blowholes und paar andere Sachen gemacht.
Bin vollzufrieden

Wird zwar etwas heiss das Ding(habe beim Window nach 20Minuten mal ne Pause gemacht)
Aber der Orginal Dremel wurde auch so warm.

Re: ALDI - Dremel ?gut?

Freitag, 6. September 2002, 22:46

Ich würde sagen alleine schon für das ganze Zubehör lohnt es sich schon. Ich werd mir den wohl auch holen und damit meinen orginal Dremel ergänzen. Ne Biegsame Welle wollte ich schon lange mal.


-RedHead

Re: ALDI - Dremel ?gut?

Freitag, 6. September 2002, 23:26

kanns ja meine alte welle ham... ;D
hab meinen putten dremel leida ned umtauschen können... :-/ (gibt nur wenige sachen auf die oich noch garantie hab ;D 8) ;D)

Re: ALDI - Dremel ?gut?

Freitag, 6. September 2002, 23:53

ist ja n guter preis und wie schon gesagt da kann man nix falsch machen!
kommt der eigentlich bei aldi nord oder süd?
[edit: habs schon gefunden: aldi süd]

@r1ppch3n: bei gibbet wohl NIX was nicht gemoddet ist ;D was haste den mit deinem aldi-dremel gemacht? windomod mit led beleuchtung
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: ALDI - Dremel ?gut?

Freitag, 6. September 2002, 23:55

Also ich hab den Aldi Dremel auch und bin voll zufrieden.
Nur die Welle ist absoluter Mist.

edit: Der Dremel ist absolut Ok nur das Zubehör taugt nicht viel.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: ALDI - Dremel ?gut?

Freitag, 6. September 2002, 23:57

nee mit plüsch oder filz beklebt ;)

Re: ALDI - Dremel ?gut?

Samstag, 7. September 2002, 00:00

neee, nur mein pc selbs is schö flauschig ;D ;D ;D

Re: ALDI - Dremel ?gut?

Samstag, 7. September 2002, 00:29

mir ist ein dremel von kingcraft nach sehr wenigen "einsätzen" abgeraucht...im wahrsten sinne des wortes...hatte den glaub ich bei shell mal gekauft...naja jetz hab ich nen original dremel zu dem ich jedem rate

Falco
lian-li pc75 asus p4t533 512 mb samsung rimm 4200 p4 2,26 ghz asus gf4 8420 deluxe @300/650 promise fasttrak tx2000 4 x maxtor D740X 6L080L4 raid 0 toshiba dvd sd-m1612 cdrw mitsumi cr485cte wxp pro ac-wakue cpu gpu nb eheim 1048 ap at intern bilder unter www.kampfhase.com

Re: ALDI - Dremel ?gut?

Samstag, 7. September 2002, 00:43

Zitat von »RedHead«

Ich würde sagen alleine schon für das ganze Zubehör lohnt es sich schon. Ich werd mir den wohl auch holen und damit meinen orginal Dremel ergänzen. Ne Biegsame Welle wollte ich schon lange mal.

Das ist ein guter Punkt... Wenn ich bedenke daß alleine die original Dremel Welle schon mehr kostet als hier das ganze Packet...
Steht denn fest das die Geräte auch wirklich kompatibel sind?
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: ALDI - Dremel ?gut?

Samstag, 7. September 2002, 04:29

mm bei dem preis kann man wirklich nich viel falsch machen werd das teil kaufen und testen es sei denn andere frühaufsteher kaufen mir das teil vor der nase wech ...
[SIZE=1]=========================== Projektstats Wasserkühlung : 95% im Moment kaum Zeit mehr Infos gibt es auf meiner Homepage ===========================[/SIZE]

Re: ALDI - Dremel ?gut?

Samstag, 7. September 2002, 11:47

@AndreasL: ich denke mal schon das da alles passt. Die Bohrfutter ( oder Bohrfütter ? ;) ) sind doch bestimmt alle gleich. Ausser evtl. die Spannweite, aber da gibts ja dann auch andere zum nachkaufen. Die Werkzeuge kannst Du auf alle Fälle einspannen beim og. Dremel, wenn nicht, dann wie gesagt halt ein passendes Bohrfutter nachkaufen.


-RedHead

Re: ALDI - Dremel ?gut?

Samstag, 7. September 2002, 14:27

Zitat von »PatricksWelt«


Also kaufen und erstmal irgendwo damit
"rumdremeln" (Belastungsprobe)
...falls das Teil nicht schon nach 1 Stunde
auseinanderfliegt ist es OK, falls doch dann
tausch es halt um... und wenn es nach den
14 Tagen (Umtauschfrist) kaputt geht dann
schickste es halt ein (ohne Zubehör) - kriegst
dann nen Neuen (evtl. mit neuem Zubehör)


Erklär mir mal bitte die 14 Tage Umtauschfrist ::) Aldi ist ein Ladengeschäft, da gilt das ehemalige Fernabsatzgesetz nicht. Wenn dann kannst du den "Dremel" höchstens auf Gewährleistung bei Aldi abgeben und ansonsten auf Garantie zum Hersteller einschicken.
PS: Das was du mit dem Zubehör hier geschrieben ahst, kann man als Absicht zum Betrug auslegen.... :o
[edit]
Rechtschreibung[/edit]
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Re: ALDI - Dremel ?gut?

Samstag, 7. September 2002, 16:01

ich hab auch so nen aldi dremel und bis jetzt hat er schon 7 blowholes überlebt*g*
AthlonXP 2600+; 512Mb; 120Gb Barracuda V; EPoX 8RDA3+; Leadek A350 TDH GF 5 5900 Ultra 256Mb; Soundblaster Live 5.1 Digital