• 07.07.2025, 03:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lord_Overflowed

unregistriert

Blitzfoto

Freitag, 28. Mai 2004, 09:51

Darf die Polizei direkt hinter einem 70 Schild stehen?
Bin so übern Hügel gefahren. Dort war 100. Dann kommt nen 70er Schild. ICh bremse langsam ab und komme ca. 200m hinter dem Schild erst auf 70 Km. Dürfen die denn direkt dahinter blitzen?

MFG

Lord Overflowed

Empi

Senior Member

Re: Blitzfoto

Freitag, 28. Mai 2004, 10:01

Hier sollte Deine Frage beantwortet werden.

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

letmein

Junior Member

Freitag, 28. Mai 2004, 10:02

Hi!

Jap ich denke schon, da die 70er Zone ja genau mit dem Schild beginnt, und nicht erst x00 m dahinter.

Hab auch schon gezahlt weil ich 80 m in der 70er zu schnell war...

lg

Edit: too slow ;)

KingofBohmte

Senior Member

Freitag, 28. Mai 2004, 10:36

Ich meine, dass die erst mind. 200 Meter hinter dem ersten Schild der Geschwindigkeitsbeschränkung blitzen dürfen, damit du deine Geschwindigkeit noch anpassen kannst, falls das Schild z.B. direkt hinter/in einer uneinsehbaren Kurve steht oder direkt hinter einer Kuppe.

LeifTech

God

Freitag, 28. Mai 2004, 10:42

ich wuerde auch letztens total mies geblitzt.. aber in deinem fall ists wohl klar ;) zahl0000rn 8)

so long

leif

r1ppch3n

Moderator

Freitag, 28. Mai 2004, 11:20

die uneinsehbare stelle ist übrigens n fall in dem IMMER geblitzt werden darf!
ein gewisser abstand zum schild muss sonst immer eingehalten werden, aber in gefahrenbereichen könnens dich auch n halben m dahinter knippsen...

so hab ich das zumindest kennengelernt ::)

aber 200m? ich glaub DA hast wirklich pech gehabt ;D ;)

FredFruchtig

Senior Member

Freitag, 28. Mai 2004, 11:23

Zitat von »KingofBohmte«

Ich meine, dass die erst mind. 200 Meter hinter dem ersten Schild der Geschwindigkeitsbeschränkung blitzen dürfen, damit du deine Geschwindigkeit noch anpassen kannst, falls das Schild z.B. direkt hinter/in einer uneinsehbaren Kurve steht oder direkt hinter einer Kuppe.

Hab letztens irgendwo mal gelesen oder im Fernsehen gehört, dass die zwar normalerweise aus Nettigkeit erst 200m dahinter messen, es aber auch schon direkt dahinter dürfen.

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

powerslide

unregistriert

Freitag, 28. Mai 2004, 11:23

hast du rechtsschutz?
ja? dann immer widersprechen!

crushcoder

God

Freitag, 28. Mai 2004, 11:37

das mit den 200m gilt nur hinter ortseingangsschildern wenn vorher 100 war.

wenn vorher schon von 100 auf 70 abgebremst wurde, dann auch nicht.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

KingofBohmte

Senior Member

Freitag, 28. Mai 2004, 11:57

Zitat von »crushcoder«

das mit den 200m gilt nur hinter ortseingangsschildern wenn vorher 100 war.

Aso, dann hab ichs etwas falsch aufgenommen. Genaueres steht ja auch im Link von Empi.

Zitat von »crushcoder«

wenn vorher schon von 100 auf 70 abgebremst wurde, dann auch nicht.

Das ist mir auch klar, ich meinte eigentlich den Abstand hinter dem ersten Schild der Begrenzung.

Eikman

Moderator

Freitag, 28. Mai 2004, 12:11

Zitat von »r1ppch3n«

die uneinsehbare stelle ist übrigens n fall in dem IMMER geblitzt werden darf!
ein gewisser abstand zum schild muss sonst immer eingehalten werden, aber in gefahrenbereichen könnens dich auch n halben m dahinter knippsen...

so hab ich das zumindest kennengelernt ::)

aber 200m? ich glaub DA hast wirklich pech gehabt ;D ;)

MUSS nicht, soll aber gemacht werden :D scheissegal wo die geblitzt haben und wann, es ist dein vergehen, denn das dir gegebene recht ein fahrzeug zu führen wurde dir unter den auflagen gegeben, dass du dich an diese lustigen schilder mit den zahlen drauf hälst, also nicht meckern

Stulli

Senior Member

Freitag, 28. Mai 2004, 12:20

Na wenn das Schild erst sehr spät gesehen wird, kann man ja auch nicht ne Vollbremsung auf 70 machen, das wäre ja auch Gefährdung der folgenden Fahrzeuge... :P

Eikman

Moderator

Freitag, 28. Mai 2004, 12:29

ich habs gestern mal probiert und mich an jede geschwindigkeitsbegrenzung gehalten, ist nich schön, man wird nur ausgeschimpft und bei punkt 60 in der autobahnbaustelle haben selbst lkw versucht mich auf der schmaleren, mittleren spur zu überholen

Chrizzz

Senior Member

Freitag, 28. Mai 2004, 12:32

Hi,

also zufällig kenn ich mich mit sowas ne bisschen aus.

Man muss unterscheiden:

1) Erst 100 -> 70 Schild (keine Staffelung) gibt dir die Möglichkeit ca 200m "auszurollen".

2) Wenn eine Staffelung vorliegt (100 - 70 - 50) muss die angegebene Geschwindigkeit SOFORT angenommen werden.

Je nachdem was bei dir halt vorlag "dürfen" die das ;)
Signatur out of date...

r1ppch3n

Moderator

Freitag, 28. Mai 2004, 12:32

tja eike, ich hab das anders gehalten
das foto kommt dann die tage... ::) :(

Eikman

Moderator

Freitag, 28. Mai 2004, 12:36

joar, macht ja nix rippchen *3 punkte knuddl*

crushcoder

God

Freitag, 28. Mai 2004, 13:20

Zitat von »KingofBohmte«

Das ist mir auch klar, ich meinte eigentlich den Abstand hinter dem ersten Schild der Begrenzung.

ich meinte das jetzt im zusammenhang am ortseingang.

wenn es so eine staffelung 100-70-50 (bzw. ortseingang) gibt, dann kann auch direkt hinter dem schild gemessen werden.

im endeffekt ist sowas aber auslegungssache des richters, wenn man es unbedingt drauf anlegen muss.

das die polizei sich auf der landstrasse direkt hinter ein schild stellt und blitzt ist bestimmt nicht die feine englische, aber je nach situation vielleicht sehr sinnvoll.
bei der polizei hab ich auch nie das gefühl das an stellen geblitzt wird an denen das meiste geld kassiert wird, das machen die kommunen, sondern da wo es sinn macht.

es gibt bestimmt blöde fälle wo man wirklich im recht ist, aber darauf zu vertrauen das erst ab einem bestimmten abstand geblitzt wird, und deshalb zu schnell zu fahren, ist nunmal eigene blödheit.
die begrenzung gilt ab dem schild, nicht ab da wo man meint seinen wagen auf diese geschwindigkeit zu bekommen.
dann kann man auch zahlen wenn man geblitzt wird und unsere gerichte von so einem killefitz verschonen.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

CyberXY

God

Freitag, 28. Mai 2004, 14:46

es lebe das Fahrrad! von mir gibts mittlerweile auch Bilder :P :P nur gut dass ich kein Nummernschild hab...

Wakue1999

unregistriert

Freitag, 28. Mai 2004, 15:14

ja wenn man sich genau an die geschwindigkeitsbegrenzungen halten muss is schon ätzend
bin noch in der fahschule und da gehts garned anders ;D
immer schön lange schlangen hinter einem wenn man mit 50 duch ne super ausgebaute ortstraße tuckert
aber dafür gibts ja das fahrschul schild :)

thore

Senior Member

Freitag, 28. Mai 2004, 15:25

tjaja, immerhin heisst es ja höchstgeschwindigkeit - und nicht
richtgeschwindigkeit... dass es mittlerweile sogar zum guten
ton gehört, 15 km/h schneller zu fahren und das bußgeld in
kauf zu nehmen, daran könnte wohl nur nen noch höheres
einstiegsbußgeld was ändern.

gegen alles und jeden einspruch zu erheben, wie hier vorgeschlagen
wurde, find ich wenig rühmlich. wer das will, soll nach amiland gehen.
wer nen fehler gemacht hat, sollte den auch einsehen, die konsequenzen
ziehen und daraus lernen.

ich rolle auch immer rein... selbst wenn es nen ortseingang ist.
wenn ich das schild sehe gehe ich vom gas - und rooooooolle
ganz gemütlich. jetzt wo das benzin so teuer ist, muss man halt
an den bremsbelägen sparen :D
Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)