• 01.06.2024, 09:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Position eurer Displays ???

Montag, 21. Oktober 2002, 01:08

Hi Leute
ich da mal ne Frage an euch. Und zwar gehts wie oben schon erwähnt darum, wo ihr eure Displays eingebaut habt ?? ??
Ich habe mein Display (4x20 Zeichen) in meine Gehäuse Front Tür (Chieftech Big Tower CS-2001) eingebaut nur leider bin ich mit dem Ergebnis nicht ganz zufrieden :( und in eine Gehäuse Blende wollte ich das Display nicht allzugerne einbauen da ich dazu mindestens 2x Blenden verwenden müste.
Da ich aber evtl. vorhabe mir noch ein 2tes Aquadrive zulegen möchte würde das mit dem Display schwierig werden.
Ich wär sehr Dankbar für jede Anregung und für jedes Bild.

Danke INtruder0001
komplette Wasserkühlung abzugeben vom Cuplex über Aquatube bis zur 1048
einfach ne PN oder Mail an mich (Intruder0001@gmx.de)

Re: Position eurer Displays ???

Montag, 21. Oktober 2002, 01:19

okay das ist mein Display:

Re: Position eurer Displays ???

Montag, 21. Oktober 2002, 02:46

Also ich habe die Variante mit den 2 Blenden gewählt. Sie ist sehr dünn und könnte auch direkt oben ohne Konflikt mit dem AT eingebaut werden, aber ich möchte wahrscheinlich noch ein Sichtfenster in den Deckel vom BigChief bauen, so dass die Position in Blende 2+3 von oben gezählt sinnvoll ist.
Hier das Bild:



Das Ganze ist aber noch nicht fertig, muss noch die Laufwerkblenden lackieren und eine Lüftersteuerung mit Taster basteln...
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Position eurer Displays ???

Montag, 21. Oktober 2002, 05:48

hier is meins (aber ich überleg im moment ob ich es mir vielleicht in die tür einbau)

http://home.t-online.de/home/khosravani/beta5.jpg

Re: Position eurer Displays ???

Montag, 21. Oktober 2002, 16:19

externer ständer bauen rulet! ;D und am besten, so wie ich noch dick beleuchten..hab hier in der schule grad blos die bilder net da ;)

cya donut
In an World without Walls and Fences, why do we need Windows and Gates ?! Fantasie ist viel wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (A. Einstein) [img]http://mysmilies.no-ip.com/mysmilies/image.php?img=mennoooohhhhhh.gif[/img]

Re: Position eurer Displays ???

Montag, 21. Oktober 2002, 21:41

Hab meins is die beiden 3,5" Schachte gebaut



Hier gibts mehr Pics vom ganzen Tower. Aber nicht meckern, der hat keine WaKü weil das ein P3 Slot is und das würde sich nicht lohnen *g*

Re: Position eurer Displays ???

Montag, 21. Oktober 2002, 22:07

Also meins ist ein 16x2 mit roter Hintergrundbeleuchtung

[move]During Nebuchadnezzar's time, Babylon was the largest city of the world.[/move]

Re: Position eurer Displays ???

Dienstag, 22. Oktober 2002, 11:10

Wenn du AP und AP oben eingebaut hast, könntest du ja die beiden oberen Schächte benutzen. Die sind ohnehin verloren.

Bei mir sind (trotz MelvinPipe Rev.1) zwischen Display und AT (Anschlüsse vorne) noch etwa 5 mm.

An Pics komme ich mom. nicht ran.
BMW 320d (E46)

Re: Position eurer Displays ???

Dienstag, 22. Oktober 2002, 17:56

Bilder sagen mehr als tausend worte...

I´m not a F R E A K ! ;D Shuttle SB51G - AirCooled - no place for water :/

DCC

Full Member

Re: Position eurer Displays ???

Dienstag, 22. Oktober 2002, 20:41

@ Sohryu Asuka Langley: wieso zwängst du deinen rechner so in die kleine ecke? ;D ;D der will au ma richtig frische luft schnappen! ;D dein rechner kann sich doch echt sehen lassen ;)
n'rechner is au nur mensch! ;D
[glow=red,2,300]EBAY[/glow]

Re: Position eurer Displays ???

Dienstag, 22. Oktober 2002, 21:21

Hallo,
wie macht ihr die Displays denn fest, ohne dass man vorne in der Abdeckung Schrauben sieht?
Ich steh nämlich grad vor dem Problem.
mfg
nordy
Die Kunst ist nicht mit dem Kopf durch die Wand, sondern mit den Augen die Türe zu finden!! Lieber künstliche Intelligenz als natürliche Dummheit!

Re: Position eurer Displays ???

Dienstag, 22. Oktober 2002, 22:13

Ich habs mit 4 kleinen Streifen doppelseitigem Klebeband festgamcht, hält bombenfest. Ich hattte schon Porbs das wieder abzukriegen...

Re: Position eurer Displays ???

Dienstag, 22. Oktober 2002, 22:16

alternativ kann man zb die schrauben an die rückseite von ner laufwerksblende kleben und das display mit muttern festzurren...

Re: Position eurer Displays ???

Dienstag, 22. Oktober 2002, 22:28

Hi,
ich hab mir gedacht, ich könne des mit so abstandshaltern machen (die plastickteile, die manchmal bei Mainboards verwendet werden), aber da sind die Löcher zu klein, gibts die auch in kleiner?
Kleben möcht ich nicht so gern, da ist mir des Display zu wertvoll...
kann ich eigentlich irgendwie Holz auf Plastik kleben?
mfg
nordy
Die Kunst ist nicht mit dem Kopf durch die Wand, sondern mit den Augen die Türe zu finden!! Lieber künstliche Intelligenz als natürliche Dummheit!

DCC

Full Member

Re: Position eurer Displays ???

Dienstag, 22. Oktober 2002, 22:36

hi!

hab nochma ne kurze zwischenfrage: ihr habt doch eure lcds an den druckeranschluss angeschlossen, oder??? ja und wie druck ich dann? ::)
[glow=red,2,300]EBAY[/glow]

Re: Position eurer Displays ???

Dienstag, 22. Oktober 2002, 22:52

Entweder über USB (USB-Drucker oder Adapter) oder mit ner Schnittstellenkarte.

Re: Position eurer Displays ???

Dienstag, 22. Oktober 2002, 22:57

Des Ripperl is mir mit dem "Schrauben-Trick" zuvorgekommen...  ;)

Einfach 2 Schrauben mit 2-Komponenten-Kleber an die Rückseite einer 5 1/4" Blende kleben und dann die Löcher von der LCD-Platine verwenden. Solltet ihr keine ausreichend kleinen Schräubchen finden, ist an diesen vorgefertigten Löcher auch ein behutsames "Größer-Bohren" möglich.

So sieht das dann aus:




EDIT: Ich betreibe es an Parallel-Karte mit internem Stecker (LPT 2; schöne Optik, weil nichts außerhalb des Case rumfliegt) und den Drucker an gewöhnlichem LPT.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Position eurer Displays ???

Dienstag, 22. Oktober 2002, 23:40

Ich habe das Display durch die Slotblende nach außen geführt...

@DCC: Ich weiß, aber er war in letzter Zeit ziemlich böse... Drohte mir ständig mit abstürzen und wollte mir nur noch sachen auf Sohaelie auf dem Bildschirm darstellen... Da musste ich ihm mal zeigen wär der Mann im Haus ist... ;D
I´m not a F R E A K ! ;D Shuttle SB51G - AirCooled - no place for water :/

Re: Position eurer Displays ???

Mittwoch, 23. Oktober 2002, 00:42

Mein Display hat einen ganz besonderen Platz!

Es liegt in einer Schublade in meinem Schrank ;)
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Re: Position eurer Displays ???

Mittwoch, 23. Oktober 2002, 19:21

Dann hols raus und bau ein >:( des arme Display :-[ ;D
Die Kunst ist nicht mit dem Kopf durch die Wand, sondern mit den Augen die Türe zu finden!! Lieber künstliche Intelligenz als natürliche Dummheit!