• 05.07.2025, 02:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

wlad

Full Member

Wakü im PC LAden!!!!!!!!!!!!!

Mittwoch, 3. März 2004, 20:56

Hi,
ich muss euch das erzählen.
Vor etwa einer Stunde war ich bei PC-Spizialist in Paderborn um mir ein DVD-Rohling zu kaufen.
Ich komm in den Laden rein und was sehen meine Augen:o :o ein Wakü PC und was noch besser ist die Kükos und Pumpe waren von AC!!!!!!!!!!!!! Das ist doch ma geil! AC habt ihr den Tower selbst zusammen gebaut?
Der sieht echt geil aus find ich.
Der Preis war 1949€ mit einem 3000+.
mfg
Wlad
Verkaufe: Airplex 240 mit zwei Papst Lüftern und Blende. Wer interesse hat KM an mich.

PaNseN

Full Member

Re: Wakü im PC LAden!!!!!!!!!!!!!

Mittwoch, 3. März 2004, 21:03

haste nochn paar mehr infos von der hardware? so wies aussieht is das Preisliestungverhältnis ::)
mfg

wlad

Full Member

Mittwoch, 3. März 2004, 21:04

hatte keine zeit mehr
Verkaufe: Airplex 240 mit zwei Papst Lüftern und Blende. Wer interesse hat KM an mich.

juergen_schelhorn

God

Mittwoch, 3. März 2004, 21:10

Kann man vielleicht beim pc-spezialist auch AC Produkte einzeln kaufen? Des wär irgendwie cool! Kann man sich die (manchmal) langen Versandt sparen.

Mfg
Ripper

salieri

Senior Member

Mittwoch, 3. März 2004, 21:27

der computerladen bei uns inna kleinstadt will auf der cbit sich auch mit großhandelshäusern absprechen und alles mögliche an modding und wasserkühlung ins programm nehmen
so langsam bekommen es mehr leute mit ;D
CoALa CuBe is comming soon Status:50 Prozent Bis jetzt investierte Zeit:200+ Stunden ... Selfmade CaseCon

TrOuble

God

Mittwoch, 3. März 2004, 21:27

Der einzige Laden wo man AC Sachen direkt kaufen kann ist afaik AC-Berlin ;)

MfG TrOuble

whyda

God

Mittwoch, 3. März 2004, 21:34

ohne offizielles AC-Statement tu ich das erstmal als wlad-thread ab ;D ;D ;D ;D

Rage128

Senior Member

Mittwoch, 3. März 2004, 21:46

Hi

Ripper du hast ne Mail...

RAge128

Enigma

Senior Member

Mittwoch, 3. März 2004, 22:58

Wahrscheinlich wurde AC nicht einmal vorher gefragt. Denke aber mal das sie auch nichts dagegen haben. Stimmt's?
[-= gaudeamus igitur juvenus dum sumos! =-] [-= AT Red-Blue =-] [-= old 'n' new =-]

r1ppch3n

Moderator

Mittwoch, 3. März 2004, 23:00

warum sollten se was dagegen haben wenn irgendjemand ihre produkte kauft? ;D

kaZuo

Moderator

Mittwoch, 3. März 2004, 23:01

Was sollten sie denn dagegen haben? Der Reseller kauft die Sachen bei AC ein und verkauft sie dann wieder an seine Kunden. Ob das nun über einen Webshop passiert oder über ein Ladengeschäft spielt keine Rolle.

MKfies

Senior Member

Mittwoch, 3. März 2004, 23:03

AC Produkte gibt es viel zu wenig. Ich meine, es gibt viel zu wenig Händler, die AC Produkte vertreiben.

Ich schätze mal, das AC das mit Absicht macht. Ich meine, AC will ja auch noch etwas dran verdienen. Und wenn AC die Sachen praktisch an an den Einzelhandel verkauft, verdient AC eben halt weniger.
Würde ich aber genauso machen. Schließlich sind wir alle mehr oder weniger "Geld-Geil"

Dr._Mohr

Senior Member

Mittwoch, 3. März 2004, 23:06

Zitat von »TrOuble«

Der einzige Laden wo man AC Sachen direkt kaufen kann ist afaik AC-Berlin ;)

MfG TrOuble

Hi,

falsch !

bei uns im neben Ort gits ebenfals ein kleinen PC-Laden der hat auch ein paar sachen von AC nur leider zu Preisen woch ich sagen muss das ich es lieber bestell

r1ppch3n

Moderator

Mittwoch, 3. März 2004, 23:20

@mkfies
in deiner logik san son paar fehler
ladengeschäfte erreichen mehr / andere käufer wodurch ac vielleicht teilweise billiger aber im endeffekt wahrscheinlich auch mehr produkte verkauft -> höherer gewinn
außerdem ists einfacher eine große bestellung von nem distributor zu erledigen als 200 kleine

das is scho n wenig komplexer als du es da beschrieben hast ;)

MKfies

Senior Member

Mittwoch, 3. März 2004, 23:29

Zitat von »r1ppch3n«

@mkfies
in deiner logik san son paar fehler
ladengeschäfte erreichen mehr / andere käufer wodurch ac vielleicht teilweise billiger aber im endeffekt wahrscheinlich auch mehr produkte verkauft -> höherer gewinn
außerdem ists einfacher eine große bestellung von nem distributor zu erledigen als 200 kleine

das is scho n wenig komplexer als du es da beschrieben hast ;)

Dann frage ich mich, warum AC-Produkte so selten in Fachgeschäften zu finden sind. Ich habe noch nirgends in einem Ladengeschäft Produkte von AC gesehen.
Und AC verdient mehr Geld an den Produkten, wenn AC es selbst an den Mann bringt.

whyda

God

Mittwoch, 3. März 2004, 23:36

na warum wohl? weil, sagen wir mal die breite Masse der Computernutzer einfach nichts mit WaKü am Hut hat, salonfähig ist ne Wasserkühlung trotz aller Vorteile noch lange nicht, man muss halt doch mehr warten und aufpassen als bei nem reinsteck-einsteck-gut is-lukü-system.
Allein schon das Theater mit Garantie etc., wenn nen Shop komplette WaKü-PCs verkauft, würd mich als Händler bedenklich stimmen. Wars nen Fertigungsfehler oder war der Kunde zu blöde zum Wasser wechseln? Und damit beginnt der Krieg...
WaKü ist was für Freaks, auch wenns, leider genauso wie beim Modden, momentan grad "in" und "cool" ist, scheiß Kommerz ;)

r1ppch3n

Moderator

Mittwoch, 3. März 2004, 23:38

ganz genau
und unser herr mkfies macht sich die sache immer noch zu einfach ;)

MKfies

Senior Member

Mittwoch, 3. März 2004, 23:39

Tja. Das kann ich mir gut vorstellen. Opa kommt mit ner Tüte voll AC Krams in der einen Hand und seinen PC in der anderen Hand in den Laden und wirft alles auf den Tresen und schimpft: Wieso hat man mir denn nicht gesagt, das man am Cuplex zwei Schläuche anschließen muss ;D ;D ;D

MKfies

Senior Member

Mittwoch, 3. März 2004, 23:44

Zitat von »r1ppch3n«

ganz genau
und unser herr mkfies macht sich die sache immer noch zu einfach ;)

Ich mache mir das nicht zu einfach.

Habe bloß die Erfahrung gemacht, das AC sich nichts aus Händleranfragen macht. Habe mehrmals Emails geschickt. Aber keine Antwort bekommen. Da ist AC sicherlich ganz schön was durch die Lappen gegangen. Hätte die Produkte von AC gerne mit in mein bzw. in das Sortiment von 10 Expert Fachhändlern nehmen wollen.

whyda

God

Mittwoch, 3. März 2004, 23:49

nein, denn dann wäre das ein Einzelteileverkauf, wenn der Opa die Bedienungsanleitung nicht lesen kann - sein Problem, oder denkst Du, dass AC all die Hardware zahlt, die doofe User schrotten?

Komplettsystem : Gewährleistung des kompletten Systems beim Verkäufer

und wie rippchen schon sagte:
du verstehst es nicht, versetz dich mal ein bisschen in wirtschaftliches denken.

ac verkauft produkt X für 40 euro 200 mal im Monat - 8000 Euro Umsatz

ac verkauft produkt X für 33 Euro 4000 mal im Monat an Reseller - .... rechne selbst...

wobei da noch nicht mitgerechnet ist:
sinkende produktionskosten bei höheren stückzahlen
sinkende logistikkosten " "
sinkende lohnkosten " "
usw usw,

Ferrari z.B. macht das Gegenteil: die verkaufen WENIG stück , dafür pro stück mit viel gewinn -
gewinn durch hohen preis

standardhändler/unternehmen:
rel. geringe gewinnspanne bei EINEM produkt.. dafür gewinn durch masse.

Händler haben auch oft Mindestabnahmemengen, unter einer gewissen Menge liefert der Hersteller nicht, da die o.g. Kosten die Einnahmen überschreiten würden.

edit:
siehe oben - lohnt es sich für AC, "dir" und deinen "expert händlern" ein paar kühler zu schicken? ich denke, kaufmännisch ham die Herren von AC einiges mehr drauf als Du, also wunder Dich nicht, dass da kein positives Feedback kam

pps:
bei Deinem kaufmännischen Verständnis würde ich mit Dir auch keine Geschäfte machen. Nicht in falschen Hals kriegen, aber auf der einen Seite tust Du so, als hättest Du zig Händler anner Hand und wärst selbst einer - auf der anderen Seite verstehst Du einfachste kaufmännische Regeln nicht..
::)

ppps:
das war mal nur grob umrissen, o.g. zahlen sind frei erfunden, soll nur eine veranschaulichung sein für die weniger verstehenden ;)