• 25.06.2025, 00:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hannibal

Full Member

Echtes Aquarium als AB

Freitag, 29. November 2002, 20:47

Hi,

ein Mitschüler von mir hat die Idee an seine WaKü ein 250 Liter Aquarium anzuschließen.
Ich habe versucht, ihm das auszureden, aber er lässt sich von Argumenten wie Korrosion, Algen, "Fisch-Schleim", schwankende Temperatur ... nicht davon abbringen!
Er meint, er will mechanische und organische Filter davor machen und dann soll nur noch Wasser durchkommen. Korrosion macht ihm nichts aus, "das Bisschen Grünspan beeinflusst nicht die Wärmeleitfähigkeit."
Seine Heizung ist wohl temperaturgeregelt, aber was ist, wenn der PC länger läuft?

Naja, vielleicht hat ja jemand sowas schon ausprobiert (und die Fische schwammen oben ;) )
Nur kalte Hardware ist glücklich :-) Seit dem 9.5.03 um 22:00 Uhr Wassergekühlt :)

yappa

Senior Member

Re: Echtes Aquarium als AB

Freitag, 29. November 2002, 20:56

Super Kupfer für die Fische :-[
Hab nichts übrig für Fischquälerei
Gruß Yappa www.yappadappadu.de.vu www.laspeedway.de längste RC-Offroadbahn

GMonCh

unregistriert

Freitag, 29. November 2002, 20:57

Frag Deinen Kumpel doch mal ob er es OK findet wenn wir Seine Bude als Atom Testgebiet gebrauchen.

Der Ochse soll die armen Fische mal in Ruhe lassen !!

Maurice

Full Member

Freitag, 29. November 2002, 20:58

Ich glaub nich dass das so gut is, da das Wasser ja auch schon von vornherein eine sehr hohe Temp hat.

Außerdem wird der PC nicht mehr so transporttauglich sein ;D
2x Technics 1210er Rane TTM56 Apple Macbook 2Ghz 1Gb ram 80Gb Hdd Apple Ipod Video 30Gb

freak34

Senior Member

Freitag, 29. November 2002, 21:14

mal davon abgesehen das es überhaupt nichts bringt wird er die Fische damit killen. Echt tolle Idee >:( :'(

XeeD

God

Freitag, 29. November 2002, 21:15

also nur mal als frage: warum sollten die fiasche sterben ?
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

PAB

God

Freitag, 29. November 2002, 21:17

Wenn, dann höchstens mit 2 Kreisläufen (Aquarium kühlt Kühlwasser der WaKü). Aber die armen Viecher hätten dann mit Temperaturschwankungen zu kämpfen, zB. wenn er ne Runde zockt und der Prozessor arbeiten muss.
Ausserdem wird er, wie gesagt, mit nem Warmwasseraquarium keine allzu guten Resultate erreichen.

Empfehlung: Finger weg!

XeeD

God

Freitag, 29. November 2002, 21:20

hallo ? das sind 250l da schwankt nix an den temps
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

r1ppch3n

Moderator

Freitag, 29. November 2002, 21:31

den fischen würds nicht wirklich gut gehen weil kupfer eben n relativ brauchbares zellgift abgibt, gesund isset also ned grad...

Hannibal

Full Member

Freitag, 29. November 2002, 22:02

Naja, das Aquarium soll eine konstante Temperatur von etwa 20°C haben, hat eine WaKü doch wohl auch

und des weiteren sollen es eben auch 250 Liter sein, die sonst mit einer 150 Watt Bodenheizung das ganze Ding warm hält! Also am Kühlwasser sollte es nicht liegen! Aber das Kupfer vielleicht, bzw irgendwelche Anteile im Aqariumswasser.

Achja, er meint er hat noch nie Algen im Ansaugfilter der Pumpe gehabt (nein, noch keine WaKü, sondern nur die normale Aquariumspumpe).

Ansonsten werde ich ihm eure Meinungen weitergeben!
Danke erstmal!!
Nur kalte Hardware ist glücklich :-) Seit dem 9.5.03 um 22:00 Uhr Wassergekühlt :)

Jackass

Senior Member

Freitag, 29. November 2002, 22:09

Naja wenn er aber auch organische Filter vor der Schlauch setzt wo das Wasser wieder ins Aquarium fließt dürfte doch den kleinen süßen Guppies nichts passieren ;)
Fighting for peace is like fucking for virginity.

creep

unregistriert

Freitag, 29. November 2002, 22:09

die armen fische - bloß nich :'(

das wär wie als hätte ich ne giftgas-fabrik und würd die entlüftung annen kindergarten anschliessen

xx_ElBarto

God

Freitag, 29. November 2002, 22:26

er könnte doch aber z.b. nen alu kühler nehmen, oder den kühler vergolden/versilbern oder sonst was. oder sind die giftigen sachen auch da dran?

EpS

Senior Member

Freitag, 29. November 2002, 22:33

ich kenne jemanden der macht das...
und den fischen gehts gut!

250l aufheizen dauert! und den fischen werden 3-4°C Tempschwankungen nichts ausmachen.

das wasser von aquarien muss auch getauscht werden also ist das mit den giften auch nícht soo die welt. man muss wirklich bedenken das es schliesslich 250 LITER sind...
Keine mickrigen 850ml wie in einem geschlossenen system
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

HaAn

Full Member

Freitag, 29. November 2002, 22:36

Wer brauch denn Fische?
die können weg fürn rechner ;D
also verkaufen und aquarium als AB verwenden
gibt sonst auch plastikfische
AMD Athlon 1333@1466MHZ Asus V8200 T5 Pure 785 MB DDR Ram Infineon Epox EP-8KHA+ Creative Soundblaster 5.1 Wasserkühlung:Eheim 1048 "gemoddet" ,CUPLEX 4 Loch Halterung, Kupferspacer mit Befestigungsklammer ; Logitech Dual Optical

freak34

Senior Member

Freitag, 29. November 2002, 22:39

[ironie]
Tolle Idee. plastik Fische. Die bewegen sich auch soviel und sind richtig Munter.
[/ironie]

;D ;D ;D

creep

unregistriert

Freitag, 29. November 2002, 22:39

"Was ist mit Wulfie los ich kann ihn bellen hören?"
"Wulfie geht es gut schatz, wo bist du?"
*klick*
"Deine Pflegeeltern sind tot..."

weiss auch nicht warum mir das jetzt eingefallen ist.. kam mir irgendwie bei "den fischen gehts gut" in den sinn... :-[

freak34

Senior Member

Freitag, 29. November 2002, 22:42

du scheint ein wenig zuviel Egoshoooooooter zu soccken kann das sein? ;D ;D ;D

creep

unregistriert

Freitag, 29. November 2002, 22:53

und du scheinst ein bisschen zu wenig actionfilme zu gucken das war ein zitat aus terminator 2 - judgement day

freak34

Senior Member

Freitag, 29. November 2002, 23:01

Ich war gerade auf dein Clan Page. Deshalb meine ich das ;D ;D ;D