• 24.06.2025, 20:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

aSk-iNs4nE

Junior Member

Ram Kühler?

Dienstag, 31. Dezember 2002, 13:29

gibt es auch aktive Ramkühler für die WaKü?

momentan ist mein Ram AKtiv mit den Thermaltake Ram gekühlt aber WaKü wäre nobler :>

FredFruchtig

Senior Member

Re: Ram Kühler?

Dienstag, 31. Dezember 2002, 13:34

Es gibt einen sauteuren USA-Import (hab aber leider keinen Link) oder halt Eigenbau. So wirklich nötig ist das aber nicht.

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

traction

Full Member

Dienstag, 31. Dezember 2002, 14:13

Hi,

kosten in einem amerik. Shop $40,-/Stk. zzgl. Wärmeleitkleber.

Gruß, traction
watercooled Dual Athlon XP 1700+ on MSI K7D | 1GB RAM | Matrox G400DH

Puffmais

Senior Member

Dienstag, 31. Dezember 2002, 14:20

Kennst einer nen link zu so einem Shop?

traction

Full Member

Dienstag, 31. Dezember 2002, 17:30

Hi,

hier werden Links zu anderen Shops verständlicherweise
nicht gerne gesehen - daher Schnitzeljagd :
http://www.kaltmacher.de und dort im Wasserkühlungs-
forum Beitrag über Opel-Radiator öffnen (Link dort inside)

Gruß, traction

watercooled Dual Athlon XP 1700+ on MSI K7D | 1GB RAM | Matrox G400DH

JimKnopf

Senior Member

Dienstag, 31. Dezember 2002, 17:50

Die sehen ja ganzschön groß aus wird bestimmt eng, wenn man viel Ram und nen enges Board hat.
Gruz
jim

p.s.:hoffe das das erlaubt ist das Bild von dem Shop hier zu Posten.
Wenn nicht, dann tuts mir leid, könnt das auch löschen

edit geht sowieso net

http://www.overclockershideout.com/Merch…/finished2B.gif
das ist die URL
Es gibt zwei arten von Dingen, solche die kaputt sind und repariert werden müssen und solche mit denen man Spielen kann bis sie Kaputt sind und repariert werden müssen

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Dienstag, 31. Dezember 2002, 19:04

Also, DAS halte ich für absoluten Overkill! Ein stinknormaler Heatspreader wie das Memory Cooling Kit von Thermaltake reicht vollkommen...

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Puffmais

Senior Member

Dienstag, 31. Dezember 2002, 20:38

:o :o :o
da muss ich mdk zustimmen

Guten rutsch ins neue Jahr, tut euch aber nicht weh ::)

Sir_Flauschi28

Senior Member

Mittwoch, 1. Januar 2003, 06:43

wieso hat ac sowas eigentlich nicht im sortiment?

mfg Flauschi28

Puffmais

Senior Member

Mittwoch, 1. Januar 2003, 14:49

Weils sich nicht lohnt und zu teuer ist, ich glaube nicht das das viele kaufen würden

Paratus

Full Member

Mittwoch, 1. Januar 2003, 19:20

Also ich würde sofort welche kaufen, ich warte schon lange darauf das es einen Hersteller gibt der auch Ram Kühler in good old Germany verkauft.

Die Kühler der US-Konkurrenz sehen zwar gut aus, doch in der USA etwas zu bestellen finde ich etwas kritisch, Stichwort Portokosten, Garantiefrage.

Deshalb würde ich es toll finden wenn es auch RAM-H20- Kühler eines deutschen Herstellers geben würde damit ich meinen RD-RAM´s was gutes gönnen kann!

Mit freundlichen Grüßen Paratus System: "ASACS ALPHA" l Intel Pentium IV 2,6GHz l Asus P4T-E l 256MB RAMBUS Infineon PC800 l Dell geForce IV Ti 4600 l Soundblaster Audigy l Watercooled

Puffmais

Senior Member

Mittwoch, 1. Januar 2003, 19:21

wie willst du den rambus kühlen? Dann müsstest du den heatspreaer ja abmachen, glaube kaum das das geht!

Paratus

Full Member

Mittwoch, 1. Januar 2003, 19:33

@Puffmais

Der HS ist durch vier Nuten befestigt und dadurch sicherlich nicht einfach zu entfernen.
Ich persönlich habe noch keinen HS entfernt und weis so leider nicht ob er noch zusätzlich, z.B. per Wärmeleitkleber befestigt ist, was ich aber nicht glaube.
Mit etwas Fingerspitzengefühl dürfte der HS aber schon entfernbar sein.
Mit freundlichen Grüßen Paratus System: "ASACS ALPHA" l Intel Pentium IV 2,6GHz l Asus P4T-E l 256MB RAMBUS Infineon PC800 l Dell geForce IV Ti 4600 l Soundblaster Audigy l Watercooled

Puffmais

Senior Member

Mittwoch, 1. Januar 2003, 19:36

ja desswegen ja. mein corsair speicher hat auch einen heatspreaer, der nicht abgeht, da er angeklebt ist. will es auch nicht versuchen, da eine radeon 8500 durch kühler entfernen reicht kaputt zu machen!

Paratus

Full Member

Mittwoch, 1. Januar 2003, 19:41

@Puffmais

Mein Güte bist du schnell! ;D
Danke für die Info, warum hast du deinen HS entfernen wollen?
Jetzt sollte man halt wissen ob bei allen RD-RAM´s der HS zusätzlich geklebt wurde, oder dies nur bei Corsair der Fall ist?

Puffmais

Senior Member

Mittwoch, 1. Januar 2003, 19:42

ich wollte einfach nur sehen wie der speicher aussieht, ging aber nicht da er geklebt ist, hab es also gelassen. bei meiner radeon wars anders. die war danach schrott!

Paratus

Full Member

Mittwoch, 1. Januar 2003, 19:44

@Puffmais

Wie hast du die Nuten entfernt?

Puffmais

Senior Member

Mittwoch, 1. Januar 2003, 19:47

beim corair sind keine nuten einfach nur angeklebt

Paratus

Full Member

Mittwoch, 1. Januar 2003, 19:54

@Puffmais

Also meine Infineon sind genietet, jetzt hoffe ich bloß das kein WLK drunter ist.
Ich hab mal auf der Corsair Homepage nachgeschaut, da sieht es aber so als hätten die Module vier Nieten zur Befestigung.

Puffmais

Senior Member

Mittwoch, 1. Januar 2003, 19:55

ja du hast rambus, ich habe ddr von corsair, wo keine nuten sind