• 06.07.2025, 15:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AndreasH

God

Alles in ein CS601 ohne sägen? Ja

Dienstag, 24. Dezember 2002, 15:45

bin zwar noch dabei aber man kann schon erkennen das eine komplette Wakü locker,leicht in ein CS601 mit AquaTube und AirplexEvo 240 passt ohne zu sägen

:)

thetruephoenix

God

Re: Alles in ein CS601 ohne sägen? Ja

Dienstag, 24. Dezember 2002, 15:52

erblicke ich da etwa einen nicht-AC-Radiator?

SCHÄM DICH ;D
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

AndreasH

God

Dienstag, 24. Dezember 2002, 15:53

Der Radiator ist ein Airplex Evo 240 ;)

thetruephoenix

God

Dienstag, 24. Dezember 2002, 15:55

dann will ich natürlich nichts gesagt haben ;)

AndreasH

God

Dienstag, 24. Dezember 2002, 16:01

sieht nur wegen den Lüftern die angeschraubt sind so groß aus :)

Cyrus

Senior Member

Dienstag, 24. Dezember 2002, 16:04

Mhhh sieht schön aus. Saugst du die warme Radi luft nacht vorne aus dem Case raus? Mich würde nur stören dass ich nicht 2 Laufwerke einbauen könnte. Brenner und DVD ist doch wohl das mindeste *g* Was hast du denn da für kükö drauf? Das sieht mir irgendwie nicht nach Cuplex aus *grrrr* *fg* ;D
Alles in allem würde ich sagen: Da ist dir was gelungen, sehr schön!

AndreasH

God

Dienstag, 24. Dezember 2002, 16:08

den Aquatube kann man auch über das Netzteil machen. Dann ist kein einziger Schacht verloren ;)
Ich brauche nur ein Laufwerk. Daher kein Problem. Die Kühler sind "Nicht-AC-Kühler". Aber das ist schon OK da es meine eigenen sind :)
Ich hätte nicht gedacht wieviel Platz in einem 601 ist.

thetruephoenix

God

Dienstag, 24. Dezember 2002, 16:29

was is das eigentlich für n teil unter dem Laufwerk?

AndreasH

God

Dienstag, 24. Dezember 2002, 16:32

unter dem DVD kommt der AquaTube in Spezialhalterung (waagerecht) und darunter das AquaDrive (beleuchtet) :)

cupid

Full Member

Dienstag, 24. Dezember 2002, 18:59

aber der cpu gpu und nb kühler sind deffinitiv nicht von ac ;)
p4 2,4c@3,4ghz (12x283mhz fsb); 2x512mb corsair pc 433 cl2@pc 452 cl2; radeon 9800 pro; asus p4p800;all cooled by ac; 2x120gb western digital 1200jb raid 0; tsp 420 watt mit 120er papst;

Chrizzz

Senior Member

Dienstag, 24. Dezember 2002, 21:51

Gott Jungs, lest ihr eigentlich gar nichts mehr, sobald es irgendwo Bilder zu sehen gibt?!!?!? >:(

Zitat von »AndreasH«

Die Kühler sind "Nicht-AC-Kühler". Aber das ist schon OK da es meine eigenen sind  :)

So, wer jetzt noch fragt wohher, dann flipp ich aus. AndreasH ist Andreas Höfner aka Andy von www.wassergekuehlt.de. Da kommen auch die Kühler her. Find ich übrigens erstaunlich, dass er es nicht selbst "erwähnt" hat ;) Respekt ;)

Ich hab das dann mal an dieser Stelle übernommen.

@ Andy...

Wieso bastelst du an einen 08/15 CS Case rum, wenn du noch nichtmal deinen Cube fertig hast. Auf DEN wär ich nämlich wirklich mal gespannt :D
Signatur out of date...

AndreasH

God

Dienstag, 24. Dezember 2002, 23:20

mein Cube kommt später dran ;)
Das CS-601 soll ein Demo-Case werden um zukünftige Kunden bei mir vor Ort zu zeigen das eine Wasserkühlung leicht in einen Midi-Tower passt und am Gehäuse nicht's zersägt werden muss.
Wenn das Case fertig ist mache ich meinen Cube fertig. ICh hab da die Arbeit eingestellt weil der glasklare PUR erst vor 2 Wochen eingetroffen ist. Danach kam der Weihnachtsstress

@Chrizzz

kennst doch die Regeln....keine Links zu anderen Herstellern ;)

CoachMan

Full Member

Mittwoch, 25. Dezember 2002, 00:21

Find ich gut von dir dass du dich sogar bei dir selbst daran hältst, respekt :)
Andy for prez!
Und der 601 sieht geil aus, hab ich aber schonmal gesagt ;D

s4c3rd0s

unregistriert

Mittwoch, 25. Dezember 2002, 00:24

hhm.. schick mal deinen kühler irgendwo innen vergleichstest man..

wollte mit letztens waküset von dir holen, habs aber gelassen weil ich nirgendwo ein gescheiten review zum kühler gefunden habe :-X

EddiG

Senior Member

Mittwoch, 25. Dezember 2002, 02:32

kleine frage :

wie bekommt man die festgenieten Festplattenkäfig-halterungen ab ? Rohe gewalt ???
Wenn das Schifferklavier an Bord ertönt, Ja da sind die Matrosen so still (ja so still) ;)

s4c3rd0s

unregistriert

Mittwoch, 25. Dezember 2002, 03:17

bohren.. ;D

r1ppch3n

Moderator

Mittwoch, 25. Dezember 2002, 03:32

die aquatubehalterung find i bsonders interessant, kommt da evtl n neues produkt auf uns zu? ;D

AndreasH

God

Mittwoch, 25. Dezember 2002, 03:34

ich kann schon ein paar Halterungen mehr machen...momentan habe ich die Halterung mit Winkel montiert. Als Serienlösung sollten Montageschienen her wo man die Blende nur noch einschieben und verschrauben muss. Ich telefonier mal mit Stephan. Eine Sonderserie kann ich schon noch machen. Wäre kein Problem  :)

@s4c

anfragen habe ich viele. Aber ich bin momentan ausgelastet. Zudem halte ich nicht's von Test's wo der Kühler gesponsert wird. Und das wichtigste: Wer testet denn noch anständig? 99,9% der Test's kannst du vergessen. Ich vertraue auf Werbung zufriedener Kunden. Schau das Beispiel Aqua an.....oft bei Test's schlecht weggekommen wegen unfähige Tester. Kühler falsch montiert....verwechselte Anleitungen, falsche Preise. Trotzdem eine beliebte Wasserkühlung. Die wichtigste Werbung ist die eines zufriedenen Kunden  :D

@eddig

einfach mit einem 3mm Bohrer die Nieten aufbohren. Geht lockerleicht ;)
Und später kannst du die Käfige mit M3 Schrauben wieder rein machen

Iomega

Full Member

Sonntag, 29. Dezember 2002, 00:39

ich bin mir jetz nicht sicher.. aber sollten die anschlüsse beim airplex nicht unten sein? ;)

Vitektim

God

Sonntag, 29. Dezember 2002, 00:50

nee wieso denn?
Dann würde sich ja evtl die Luft im Ap sammeln.