• 16.07.2025, 20:54
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Executer

Full Member

Suche Fräser, Dreher, HTLer

mardi 21 janvier 2003, 00:44

mir wurde geraten ich soll mir einen HTLer suchen der das hier fertigen kann:

http://mitglied.lycos.de/executer7/W.gif

was auch immer HTLer sind. meldet euch bitte (oder einfach jemand der das machen kann) ;)

auch wenn ihr meint das teil so nicht hinzubekommen. sagt trotzdem mal "hallo" damit ich weiss das es euch gibt und wir drüber reden können ;D

TheJoker

God

Re: Suche Fräser, Dreher, HTLer

mardi 21 janvier 2003, 00:50

Also ich kann sowas nicht, aber mal ne blöde Frage:

Was ist das (das Teil) ???
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Novagor

Senior Member

mardi 21 janvier 2003, 00:53

Citation de "Executer"

sagt trotzdem mal "hallo" damit ich weiss das es euch gibt und wir drüber reden können ;D

Hallo! ;D

also ich kanns auch nicht und ich weiss auch nich, was es darstellen soll! wäre kewl, mal zu erfahren was es is!
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

TheJoker

God

mardi 21 janvier 2003, 00:57

Im ersten Blick dacht ich, ein Ausgleichsbehälter, aber 6mm Durchmesser und 10mm Höhe ist dann wohl dochn bisschen knapp ;D
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Novagor

Senior Member

mardi 21 janvier 2003, 01:05

ich dacht erst ne etwas komisch/kleine pipe... oder halt irgendwie ne art beleuchtungsmodul oder so! ka! klär uns bitte mal auf, um was es sich da handelt! BITTE :D
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Executer

Full Member

mardi 21 janvier 2003, 01:05

das ist das wichtigste teil für meinen hoffentlich bald vorhandenen super kühler ;D

gibt nurnoch 2 props die es zu lösen gilt..... eines davon ist das oben genannte. ich find keinen der mir das ding macht ;D

Novagor

Senior Member

mardi 21 janvier 2003, 01:21

was is es denn fürn teil für deinen super kühler... bzw was planst du denn da!?

Executer

Full Member

mardi 21 janvier 2003, 01:23

mhm.... will da nicht alzuviel veraten bis er fertig ist... aber er soll, wird alles in grund und boden kühlen wenn alles klappt 8)

hoffe ich ::)

tom355

God

mardi 21 janvier 2003, 01:25

Material: V4A....   ::)

Gut Wärme ableiten tut das jedenfalls nicht.

Executer

Full Member

mardi 21 janvier 2003, 01:27

ach tom gibts hier auch *g*

hack nicht auf dem material rum :P das ist das kleinste prob. hauptsache es rostet nicht und..... *schweig*

viel wichtiger ist mir jemanden zu finden der überhaupt annähernd die möglichkeiten hat das ding zu fertigen

Edit: na das ist jetzt ja gemein..... änderst einfach dein posting ab *g*, das soll auch keine wärme leiten. ehr das gegenteil ;)

yappa

Senior Member

mardi 21 janvier 2003, 10:02

Allso Drehen kann man das schon aber ich hab nur V2A und keinen M2 Gewindeschneider /Schneideisen
Gruß Yappa www.yappadappadu.de.vu www.laspeedway.de längste RC-Offroadbahn

Lumar

Full Member

mardi 21 janvier 2003, 11:12

Das was du da gedreht haben willst ist ein Antriebsübertragungsstück fur ein Schaufelrad im Kühler selbst??
Quasi ein Kühler mit draufmontiertem Motor?
Kann mir schon vorstellen das es funzt, aber vom Aufbau wohl zu kompliziert.
Ich würde da lieber 2 Rotorblätter um 90° versetzt einbauen. Damit erzeugst du auch viele Verwirbelungen und die werden durch die Wasserströmung angetrieben. Hat den Vorteil, das du es besser dichten kannst.

Dantes_Inferno

Full Member

mardi 21 janvier 2003, 14:12

@Executer:

Wie schnell oder langsam brauchst du das Teil den? Der jenige, der das machen könnte, aus welchem Material auch immer, hat gerade seine Prüfungen und ist tierisch im Stress. Aber so in einer Woche wollte er eigentlich fertig sein.

Gruß
D-I

Wurzelsepp

God

mardi 21 janvier 2003, 14:58

hallo

Steini

Senior Member

mardi 21 janvier 2003, 15:33

Könnte ich dir auch machen fange aber erst in zwei Wochen wieder an zu arbeiten und ob ich das dann gleich schaffe ist ne gute Frage (weiss nicht wie die Auftragslage im Augenblick ist da sieben Wochen Urlaub gehabt).Aber sonst gerne ist nicht so der Aufwand das zu fertigen.
Ist schon nen Vorteil im grössten Maschinen-Werkzeugbau der BRD zu plockern.

MfG

Steini

traction

Full Member

Re:  Suche Fräser, Dreher, HTLer

mardi 21 janvier 2003, 15:50

Hi,

... demjenigen der das machen will wünsche ich viel Spaß -
so winzige Gewinde/Passungen - dann in Edelstahl ... ge-
schliffen ... - das ist schon etwas anspruchsvoller.

Gruß, traction
watercooled Dual Athlon XP 1700+ on MSI K7D | 1GB RAM | Matrox G400DH

Steini

Senior Member

mardi 21 janvier 2003, 15:54

Jupp die 1H7 ist echt krass .
Das ist nen ganz schöne Fummelei und kostet ein paar Bohrer.
Aber sonst geht das schon.

MfG

Steini

Tobias_S

Senior Member

mardi 21 janvier 2003, 16:53

Hallo ;D,

hab kein Plan was das sein soll, jetzt aber raus mit der Spracher, wir sind ja unter uns ;D

fretless85

Full Member

mardi 21 janvier 2003, 16:58

lol fertigen könnte ichs bin zerspanungmechaniker fachrichtung cnc frästechnik aba 1.4305 nimm doch 1.4301 lässt sich besser zerspanen aba was sollen die ganzen passungen und form abweichungs tollerranzen? wie 1h7 lol da hat man 0,01mm +tollerranz wie soll man das hinbekommen? und wieso willste die 6f7 passung geschliffen haben? is doch eh ne spiel passung.........

also erstma zu dem ding lol das bekommt kein mensch hin da brauch ich haufen versuche...... aba ich will erstma wissen fuer was das is bevor ich unsere werkzeuge ( gew former) in arsch mache.............

Executer

Full Member

mardi 21 janvier 2003, 20:58

wow, ist ja zu geil hier. jetzt hab ich echt wieder richtig hoffnung das teil hinzubekommen!

ich will die konstruktion bis ende nächster woche abgeschlossen haben

hab danach 2 wochen urlaub... also wenn das wirklich jemand mit diesen toleranzen innerhalb von 3-6 wochen fertigen kann bin ich mehr als zufrieden

das mit dem material.... sry bin nur technisch zeichner, gerade mit der ausbildung fertig. wusste nicht wirklich was ich euch damit antue ;)

fakt ist, das material muss sehr hart und verschleissfest sein!

das drallfrei geschliffen muss auch sein. warum? siehe Lumar

nicht schlecht Lumar das du gleich drauf gekommen bist, alzu offensichtlich scheints ja nicht zu sein ;)
das mit den "um 90° versetzt" versteh ich aber nicht so ganz...

ausserdem wird mein kühler mit sicherheit um einiges effektiver wenn ich ihn denn gebacken bekomme....

hat aber auch seine vorteile wenn das ganze so schwierig ist ;) es bleibt ein einzelstück oder eine sehr sehr limtierte auflage *g*