• 07.06.2024, 05:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mein Baby *8 PIX*

Mittwoch, 15. Januar 2003, 18:32

Hallo!
Nun nachdem ich fast ein Jahr lang hier das Forum lese und mir die nötige Inspiration herhole, wollte ich Euch mal mein Rechner präsentieren und mich bedanken für die tollen Stunden hier im Forum. Die Bilder sind leider nich so gut geworden.
Verbesserungvorschläge sind erwünscht.





Irgendwie kommt der UV-Effekt nicht so rüber wie er wirklich ist.








Airplex mit 4 Päpsten @ 7V.


Ich such noch nach einer schwarzen Tastatur.


Kühlung:
2 Airplexe
Cuplex
Twinplex
Graka-Twinplex
Eheim 1048
5 Papst 4412 F/2GL (7V)
2 Schnelltrennkupplungen

Hardware:
Yeong Yang Cube Case YY-B0221
AthlonXP 2200+ @ 2600+ (12.5*166)
Epox EP-8K3A+
512MB RAM
GF4Ti4600
WD1000JB 100GB
3Com Netzwerkkarte
Plextor 16/10/40
In******k Lüftersteuerung

Temps:
Idle: 47°C
Volllast: 55°C
Gehäuse: 35°C

Mehr Bilder: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=656310

MfG
]blubber[

Re: Mein Baby *8 PIX*

Mittwoch, 15. Januar 2003, 18:35

Nice work, aber verzeih mir das ich das sage, aber:

du bist DEFINITIV einer, der zuviel Geld hat ::) (spezieller Blick auf letzte Bild gerichtet........)
Signatur out of date...

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Mein Baby *8 PIX*

Mittwoch, 15. Januar 2003, 18:35

bekommt das so der pumpe? :o

Re: Mein Baby *8 PIX*

Mittwoch, 15. Januar 2003, 18:39

Zitat von »s4c«

bekommt das so der pumpe?  :o


Sorry was meinst Du?

Re: Mein Baby *8 PIX*

Mittwoch, 15. Januar 2003, 18:51

Hammerhart! Nice work!

Aber ich muss Chrizzz eindeutig zustimmen: Du hast zuviel Geld :o :o

Wozu ist denn der Kühlkörper auf der Eheim gut?
Fighting for peace is like fucking for virginity.

Re: Mein Baby *8 PIX*

Mittwoch, 15. Januar 2003, 18:51

ich nehm mal an mit dem Pumpeneinlass unten..

Hab das gleiche Gehäuse hier stehn, nur noch keine Wakü und auch keine Teile :( Werd aber auch 2 APes extern machen, jedoch nebeneinander und vielleicht passiv wenns klappt...

fast vergessen: RESPEKT und gratz zum besten Case 8)
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Mein Baby *8 PIX*

Mittwoch, 15. Januar 2003, 18:52

Er meint ob die Pumpe so montiert werden kann, ohne Schäden. Ja, das geht, steht auch in der Anleitung, so werden sie in Aquarien übrigens meistens montiert.

Generell: Sieht super aus, vor allem daß die Radis extern sind, nicht so eine billige interne Montage...  ;) Allerdings sind die Temps für zwei externe Radis mit Lüftern zu hoch!

PS. Wieso stehen die Radis schräg?? ???

Re: Mein Baby *8 PIX*

Mittwoch, 15. Januar 2003, 18:53

@Chrizzz: 100% Ack - aber wer hat, der hat.

@]blubber[: Interessantes Case. Korrigiere mich bitte, aber hat die Pumpe einen Kühlkörper drauf oder nehme ich zu viele Drogen?

Die Schlauführung könnte etwas schöner sein, findest Du nicht?

Re: Mein Baby *8 PIX*

Mittwoch, 15. Januar 2003, 18:57

Mir gefällts auch :D

Re: Mein Baby *8 PIX*

Mittwoch, 15. Januar 2003, 19:04

Nice :)

Aber 2 Flachbildschirme ? Unser einer hat nichmal einen ... die Welt ist ungerecht

Trotzdem Respekt
Wenn das Schifferklavier an Bord ertönt, Ja da sind die Matrosen so still (ja so still) ;)

Re: Mein Baby *8 PIX*

Mittwoch, 15. Januar 2003, 19:05

Yo, du hast eindeutig zu viel Geld... ;)

Aber hey, entdecke ich da ein Tactical Board? ;D *malnachrechtszumeinemrüberschau*

Ansonsten gut geworden. Das mit der Pumpe und den Airplexen mußt du uns aber noch erklären... ;)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Mein Baby *8 PIX*

Mittwoch, 15. Januar 2003, 19:07

Zitat

PS. Wieso stehen die Radis schräg??  

Das sieht nur auf den Bildern so aus.

Zitat

@]blubber[: Interessantes Case. Korrigiere mich bitte, aber hat die Pumpe einen Kühlkörper drauf oder nehme ich zu viele Drogen?

Die Schlauführung könnte etwas schöner sein, findest Du nicht?

Ich hatte den Passivkühlkörper noch von der NB über und wusste nich was ich mit ihm anstellen sollte, deswegen habe ich ihn einfach auf die Pumpe geklebt. Is nur so zur Optik.

Ich hab hier noch ca 10 Winkel rumfliegen werde sie demnächst ma intrigieren.

Mein XP läuft mit 12.5*166@2,00VCore. Ich denke mal das die Temps ok sind. Falls nich muss ich mir Sorgen machen?

Schön das es Euch gefällt. Danke.

MfG
]blubber[ 

Re: Mein Baby *8 PIX*

Mittwoch, 15. Januar 2003, 19:36

hm, also ich finde die Temps für Dein System zu hoch. Mein XP ist auch übertaktet (1800+@2100+) und ich habe ~50°C Last bei internem Radi mit nur einem Lüfter auf etwa 6Volt. Wenn ich das Gehäuse aufmache, dann sinds nur ~41°C.

Ansonsten, zu Deinem bescheiden ;) ausgestattetem System würde die Bluetooth Tastatur von MS passen. Kostet zwar 180€ mit Maus, ist aber Schwarz und hat blaue transparente Tasten.
Epox 8K3A, Athlon-XP 1800+ (@2100+), 7200RPM HD, GF4 Graka ~~> AquaComputer Basis Set

Re: Mein Baby *8 PIX*

Mittwoch, 15. Januar 2003, 20:16

Zitat von »milamber«

hm, also ich finde die Temps für Dein System zu hoch. Mein XP ist auch übertaktet (1800+@2100+) und ich habe ~50°C Last bei internem Radi mit nur einem Lüfter auf etwa 6Volt. Wenn ich das Gehäuse aufmache, dann sinds nur ~41°C.

Ansonsten, zu Deinem bescheiden ;) ausgestattetem System würde die Bluetooth Tastatur von MS passen. Kostet zwar 180€ mit Maus, ist aber Schwarz und hat blaue transparente Tasten.


Ich werde nochmal alles überprüfern wegen den Temps. Also das übliche Cuplex fest genug, soviel zu wenig WLP und ob Luft noch im System ist.

Komisch ich war gestern gerade in Saturn und wollte mir die MS-Tastatur holen konnte mich aber nicht entscheiden da es mit Batterien läuft. Werde ich mir wohl doch holen.

Re: Mein Baby *8 PIX*

Mittwoch, 15. Januar 2003, 20:50

evt liest das MB ja genau wie das die Asus Boards aus und addiert mal kurz 10-15 °! Ansonsten nice work. würde keine winkel mehr reinpacken, sind doch klasse so aus!

Re: Mein Baby *8 PIX*

Mittwoch, 15. Januar 2003, 20:53

Zitat von »s4c«

bekommt das so der pumpe?  :o


Lt. Bedienungsanleitung von EHEIM darf die Pumpe so nicht montiert werden!

Gruß
D-I

Re: Mein Baby *8 PIX*

Mittwoch, 15. Januar 2003, 21:07

Zu den Temps:

Das ist ein Epox 8K3A(+) wenn ich mich nicht vollständig irre. Dieses Board liest die exakte Kerntemperatur der CPU aus, und genau deshalb sind die Temperaturen voll in Ordnung.

Wenn man die Tatsache betrachtet das das ein Tbred A ist und auf 2V läuft sind die Temperaturen sogar richtig gut.
www.expect-usf.com IRC #unitedstrikeforce @ quakenet Server: 62.80.117.11:21000 PW: cs

;)Re: Mein Baby *8 PIX*

Mittwoch, 15. Januar 2003, 22:39

Epox 8k3a+ is dat beste board wo gibt (ich habs auch ;))
Ansonsten........geiles System.......trotzdem könntest du mir mal n bisschen von deiner Kohle abgeben.

cYa Ghost

Re: Mein Baby *8 PIX*

Mittwoch, 15. Januar 2003, 22:51

...Usergalerie ;)

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Mein Baby *8 PIX*

Mittwoch, 15. Januar 2003, 22:53

Logitech hat gute schwarze*aufnerschwarzentipp*
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.