• 22.08.2025, 14:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

crazymind

Full Member

schwerwiegendes entscheidungsproblem :o]

Freitag, 24. Januar 2003, 18:36

hoi, bin gerade am basteln meiner alufront.. das obere teil muss nochmal neu gesandstrahlt und lackiert werden (ist zu dunkel geworden) und bei der gelegenheit wollte ich gleich noch nen chinesisches zeichen reindremeln..
nu sitz ich hier schon 10 minuten und kann mich nicht entscheiden ob es an der richtigen stelle sitz.
die höhe - oberes drittel - müsste eigentlich passen, aber ich finde nicht die richtige seitenausrichtung.
hab zur leichteren ausrichtung einen rahmen um das zeichen gemacht und daran kann man gut erkennen, das es eigentlich zu weit rechts ist und die rechten striche sind dadurch auch weiter rechts auf der blende. wenn ich es aber genau mittig klebe, dann ist der mittlere senkrechte strich etwas weiter links und dann sieht es auch irgentwie komisch aus...

naja, lange rede und kein sinn - soll ich es so lassen oder doch weiter links/ rechts / oben / unten oder sonstwas?

ihr hab doch alle nen guten geschmack und könnt mir bestimmt nen tipp geben - am besten ganz schnell damit ich weiter machen kann!! THX

salieri

Senior Member

Re: schwerwiegendes entscheidungsproblem :o]

Freitag, 24. Januar 2003, 18:41

so wie du es hast
denn den rahmen willst du hoffentlich nicht mit reindremeln ;D
und dann sieht es mittig aus
CoALa CuBe is comming soon Status:50 Prozent Bis jetzt investierte Zeit:200+ Stunden ... Selfmade CaseCon

Cricket

God

Freitag, 24. Januar 2003, 18:47

Also wenn's wirklich dieses 0815-Zeichen sein muss ( ::)), dann würd ich's an der Stelle lassen!
Ich würde mir aber nochmal stark überlegen, ob du nicht ein anderes Motiv nehmen willst, das wird auf Dauer nämlich etwas arg eintönig ;)

Ciao,
Cricket

crazymind

Full Member

Freitag, 24. Januar 2003, 19:02

hm, ist das zeichen wirklich schon 0815? ich hab zumindest noch nicht soo oft gesehn, besonders an der stelle und in kombination mit der blende.
es darf halt nich zu kompliziert sein weil das blech 2mm dick ist und somit verdammt schwer zu bearbeiten. und besser als ein biohazard oder so müsste es doch sein.. und es passt ein wenig zur wasserkühlung.
aber da du das nun angesprochen hast bin ich mir nicht mehr so sicher ???

aber immerhin ist es dann wohl schon an der richtigen stelle ;D

senf

Junior Member

Freitag, 24. Januar 2003, 19:08

vll ein kleines stück weiter links, damit es schön mittig sitz ;D

Cricket

God

Freitag, 24. Januar 2003, 19:10

Zitat von »crazymind«

hm, ist das zeichen wirklich schon 0815? ich hab zumindest noch nicht soo oft gesehn, besonders an der stelle und in kombination mit der blende.
es darf halt nich zu kompliziert sein weil das blech 2mm dick ist und somit verdammt schwer zu bearbeiten. und besser als ein biohazard oder so müsste es doch sein.. und es passt ein wenig zur wasserkühlung.
aber da du das nun angesprochen hast bin ich mir nicht mehr so sicher ???

aber immerhin ist es dann wohl schon an der richtigen stelle ;D

Ich würde mir an deiner Stelle ein wirklich geiles Logo oder Symbol selbst überlegen! Ich finde, wenn schon Modding, dann aber auch selfmade und selbst überlegt!
Die Front des Gehäuses ist meiner Meinung nach schon Oberklasse, das hast du wirklich toll hinbekommen, dazu gehört einfach was außergewöhnliches.
Und wenn dir wirklich nichts einfällt, dann meld dich einfach nochmal ;) ;D

Ciao,
Cricket

kampfsau

God

Freitag, 24. Januar 2003, 20:09

ah... schon wieder einer, der das Kanji für "Wasser" verwendet...

lass es so, daß der zentrale senkrechte strich mittig ist... sonst wirkt das plött ::)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

milamber

Full Member

Freitag, 24. Januar 2003, 20:17

wie wärs mit Hieroglyphen?
http://www.hieroglyphen.de/
schau Dir das Menü links an

P.S. hey, aber nicht, dass sich das verbreitet, mein Gehäuse wird vielleicht mit Hieroglyphen beschrieben! Also immer dazu schreiben, dass die Idee von mir war ;) ;D
Epox 8K3A, Athlon-XP 1800+ (@2100+), 7200RPM HD, GF4 Graka ~~> AquaComputer Basis Set

crazymind

Full Member

Freitag, 24. Januar 2003, 20:26

Zitat von »KampfSchwein«

ah... schon wieder einer, der das Kanji für "Wasser" verwendet...

lass es so, daß der zentrale senkrechte strich mittig ist... sonst wirkt das plött ::)

stimmt das zeichen etwa nicht? ich hab keine ahnung davon und habs nur aus dem internet gezogen und da wurde es mit wasser übersetzt..
gibs da noch nen anderes?

crazymind

Full Member

Freitag, 24. Januar 2003, 20:38

Zitat von »milamber«

wie wärs mit Hieroglyphen?
http://www.hieroglyphen.de/
schau Dir das Menü links an

P.S. hey, aber nicht, dass sich das verbreitet, mein Gehäuse wird vielleicht mit Hieroglyphen beschrieben! Also immer dazu schreiben, dass die Idee von mir war ;) ;D

nicht schlecht, wenn man damit ein gehäuse beschreibt sieht es bestimmt gut aus, aber in die front soll nur ein zeichen und dafür sind die dinger nicht so gut geeignet

ich hab hier nochwas - ist aber nur so oller drache (der aber von der grösse und form gut passen würde - der muss natürlich nach oben aber ich wollte die folie nicht abmachen solang ich nicht 100% sicher bin obs mist ist..)
diesmal ohne blitz damit es nicht reflektiert:

Dragonclaw

God

Freitag, 24. Januar 2003, 21:03

sieht beides gut aus ::)

mach doch 2 blenden zum wechseln ;D
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

then3o

Senior Member

Samstag, 25. Januar 2003, 00:34

ich muss sagen das obere logo gefäll tmir wesentlich besser.
ich steh halt eben auf noblere sachn. und daher ist das untere ... naja ihr wisst schon... een nicht so nobel :P

aba geschmäcker sind ja . . .

Cricket

God

Samstag, 25. Januar 2003, 01:57

Zitat von »bAlRoG«

ich muss sagen das obere logo gefäll tmir wesentlich besser.
ich steh halt eben auf noblere sachn. und daher ist das untere ... naja ihr wisst schon... een nicht so nobel :P

aba geschmäcker sind ja . . .

Genau das wollte ich auch grade schreiben: Geschmäcker sind nunmal einfach verschieden!
Und deshalb:
Verlass dich nicht auf die Meinung anderer, sondern nimm das Logo, dass dir selbst am besten gefällt!

Ciao,
Cricket

Knirps

Full Member

Samstag, 25. Januar 2003, 15:16

Hi
ich find das obere symbol auch besser.

Aber ich hab da mal ne frage zum sandtstrahlen und zwar machst du das selber und wenn ja mit welchem sandt werkzeug etc wir ham nämlich noch ne kompressor im keller sthene und ich überleg mir grad ne sandstrahlpistol zuzulegen doch weis ich nicht ob man damit auch als laie so gut umgehen kann wäre nett wenn du dein erfahrungen mal posten könntets

cu
Knirps
Mehr platz als für maus und tastatur brauch man doch net oda??? Meine Auktionen: ----------------------------------- http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie…&sort=3&rows=25

Novagor

Senior Member

Samstag, 25. Januar 2003, 15:50

ich find das chinesische zeichen auch besser als das andere... das andere hat zu dicke linien und sieht so grob aus, das chinesische is feiner!

solange es schön beleuchtet wird, passt das auch! ;D
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

crazymind

Full Member

Samstag, 25. Januar 2003, 17:33

@Knirps:

ich hab es selbst gemacht weil wir auch noch nen alten kompressor haben. passende sandstrahlpistolen gibs schon für unter 10 euro im baumarkt und ne tüte quarzsand is auch nicht teuer. wenn der kompressor konstand 6-8 bar druck erzeugen kann dann bist du dabei! und dann ist es auch recht einfach.. (einfacher als lackieren)

cupid

Full Member

Dienstag, 28. Januar 2003, 00:18

hast du die blenden selber geschnitten oder hast du das machen lassen(wegen dem at loch sieht so sauber aus!!! :D
p4 2,4c@3,4ghz (12x283mhz fsb); 2x512mb corsair pc 433 cl2@pc 452 cl2; radeon 9800 pro; asus p4p800;all cooled by ac; 2x120gb western digital 1200jb raid 0; tsp 420 watt mit 120er papst;

crazymind

Full Member

Dienstag, 28. Januar 2003, 01:54

Zitat von »cupid«

hast du die blenden selber geschnitten oder hast du das machen lassen(wegen dem at loch sieht so sauber aus!!! :D

hi, hab ich alles selbst mit muskelkraft gemacht. an den blenden hab ich so circa 5 stunden gefeilt und für das at loch hab ich nochmal ne stunde gebraucht.
und heute hab ich dann doch das chinesische zeichen reingebohrt und gefeilt (2 stunden)
ist aber noch nicht ganz fertig - ich muss nochmal mit schleifpapier drüber damit die letzten unebenheiten an den rändern verschwinden

cupid

Full Member

Dienstag, 28. Januar 2003, 08:27

mit welchem werkzeug hast du das bearbeitet :o weißt du wo man sowas vielleicht sandstrahlen lassen kann?
p4 2,4c@3,4ghz (12x283mhz fsb); 2x512mb corsair pc 433 cl2@pc 452 cl2; radeon 9800 pro; asus p4p800;all cooled by ac; 2x120gb western digital 1200jb raid 0; tsp 420 watt mit 120er papst;

DeadEye

Senior Member

Dienstag, 28. Januar 2003, 10:29

Sehr nett! Auf die besten Ideen kommt man immer erst im nachhinein! ;D
Verkaufe div. Plexiglasrohre in verschiedenen Längen und Durchmessern. Eignen sich hervorragend zum bau eines Ab! ;) Einfach Km oder e-mail an mich.