• 18.07.2025, 03:42
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Dave

Non enregistré

IDE Kabel runden...

mercredi 5 février 2003, 17:38

Moinsens :)

Eine kleine allgemeine Frage; was meint ihr... Kabel selber runden und dann mit Isolierband in erwünschter Farbe umwickeln oder gleich gerundete Kabel kaufen?

Und eine Frage:
Mein CS-901 (Big Tower) wird demnächst geliefert. Und ich möchte auch Kabel runden, weil mir die bereits gerundeten zu teuer sind. Wie lang sollte das Kabel sein? 45cm sind zu kurz... es gibt dann ja noch 60 und 90, glaub ich!

hunterle

Full Member

Re: IDE Kabel runden...

mercredi 5 février 2003, 17:48

Nimm max. 60 cm .. die gerundeten 90cm Kabel sind teilweise sehr schrottig wenn Sie nicht gut geschirmt sind. Bei 60cm ist laut Tests noch nicht viel passiert. Ansonsten halt selbst runden und Spiralschlauch drum
nUR dIE bESTEN sTERBEN jUNG :) System:Asus A7N8X-E Deluxe *** XP3000@3200CPU *** 2x512MB Corsair 3200 *** Sapphire 9800 Pro 128 MB *** Kühlung: 2 Twinnies, Cuplex, Aquadrive *** ~42° unter Last

Dave

Non enregistré

mercredi 5 février 2003, 18:10

Anstatt des Spiralschlauchs kann ich aber auch Isolierklebeband verwenden, oder?

:) Finde ich "hübscher"!

DeadEye

Senior Member

mercredi 5 février 2003, 18:18

kaufen halt ich für sinnvoller und schöner! ;)
Verkaufe div. Plexiglasrohre in verschiedenen Längen und Durchmessern. Eignen sich hervorragend zum bau eines Ab! ;) Einfach Km oder e-mail an mich.

scott

God

mercredi 5 février 2003, 18:46

kauf dir die teile kosten doch nix mehr und sieht um einiges besser aus!

PAB

God

mercredi 5 février 2003, 19:07

Citation de "scott"

kauf dir die teile kosten doch nix mehr und sieht um einiges besser aus!

Dann isses aber nicht gemoddet ;) ;D

Dave

Non enregistré

mercredi 5 février 2003, 19:08

Hm, nee schon gut... hab gesehen, dass ich ein viel zu teures ausgewählt habe. Ich bestelle dann jetzt doch schon fertig Airflows, und zwar bei PC Cooling, weil die hier so ziemlich mit am günstigsten sind:

Floppy Kabel:
http://www.pc-cooling.de/catalog/artikel…products_id=422

IDE Kabel:
http://www.pc-cooling.de/catalog/artikeldetail.php?cPath=9_54_186&products_id=2611 (60cm)
oder
http://www.pc-cooling.de/catalog/artikeldetail.php?cPath=9_54_186&products_id=426 (45cm)

Muss ich nochmal überlegen :)
Und noch eine Frage; wenn ich EINE Festplatte und ein Combo-Laufwerk (Brenner und DVD-Player in einem) habe, soll ich beide dann an einen IDE anschließenn, oder doch beide jeweils an nen eigenen IDE am Master ran? Was meint ihr?

PAB

God

mercredi 5 février 2003, 19:20

:tidE
Hat sich dann ja erledigt ::)

Dave

Non enregistré

mercredi 5 février 2003, 19:21

Ich hab meinen letzten Beitrag editiert, bitte nochmal drüber schauen, sorry :)

@ PAB: BIG SORRY, dennoch Danke für deine Hilfe!
:)

maniac2k1

God

mercredi 5 février 2003, 19:28

gönn beiden eine eigenen IDE anschluss! sie werden es dir mit mehr performance danken ;)

und wenn du im grossen chieftech den obersten slot benutzen willst brauchste schon ein verdammt langes kabel (90cm dann hat man spielraum für schönes verlegen)
[table][tr][td] [/td][td]

Citation

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Dave

Non enregistré

mercredi 5 février 2003, 19:35

@ Maniac:
Ja, das kann ich aber leider auch erst dann sehen, wenn mein Gehäuse da ist :(

Ich weiss noch nicht, wo das Combo-Laufwerk hin soll... oben an die Decke soll ja nen APE 240! *grübel*

maniac2k1

God

mercredi 5 février 2003, 20:23

wenn oben der AP sitz reicht n 60 cm kabel locker
[table][tr][td] [/td][td]

Citation

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Dave

Non enregistré

mercredi 5 février 2003, 21:04

Also passt das Laufwerk nicht in den obersten Schacht, wenn AP drin ist... schade. Nungut, dann muss ich mal schauen *grübel*

THX!

Heimwerkerking

God

mercredi 5 février 2003, 21:44

Ich rate dir nimm fertige gerundete Kabel.
Ich habe meine selbst gerundet und mit Klebeband umwickelt.
Sieht zwar nicht schlecht aus, ist aber eine heidenarbeit die zu verlegen da die sich biegen lassen wie ein Draht.

Zitat von »454-bigblock«

Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

EddiG

Senior Member

mercredi 5 février 2003, 22:17

ich würd auch welche kaufen ... bei mir hat sich duch die hitze der kleber des tapes gelößt und jetzt is das nimmer fest und klabt... ausserdem siehts (bei mir) net gerade schön aus .. hab mir später dann auch fertige gekauft...

gibts eigentlich auch gerundetet scsi kabel ?
Wenn das Schifferklavier an Bord ertönt, Ja da sind die Matrosen so still (ja so still) ;)

Dave

Non enregistré

mercredi 5 février 2003, 22:23

@ Nem2K / Eddig:
Jo, hab mich für fertige entschlossen. So teuer sind die gar net mal mehr, zumindest bei PC Cooling nicht.

Und zu den gerundeten SCSI:
Ebenfalls bei PC Cooling zu bekommen, hier der Link:
http://www.pc-cooling.de/catalog/artikel…?cPath=9_54_185

;)

FourHead

Full Member

mercredi 5 février 2003, 22:47

Fertige nehmen. Das ist die richtige Wahl. Solltest Du dann doch mal auf die Ifee kommen, ein Kabel selber zu runden, nimm auf keinen Fall Iso-Band. Dessen Kleber wird sich mit der Zeit auflösen und das Kabel ist versaut. (Ich habe Kabelbinder benutzt - ging super). Außerdem muß ich Heimwerkerking beipflichten: Die lassen sich bescheiden verlegen...

Die Sache war ja eigentlich schon gelaufen, wollte aber auch noch mal meinen Senf dazu geben ;D
Athlon X2 4200+ 2GB GSkill ASUS A8N-SLI Premium XFX 7900GT 256MB 2 * Maxtor 120GB SATA Raid 0 Samsung 226 BW + Samsung 930BF CP, TP, AP 240 (alt), AquaTube, Eheim 1048

FRAGhouse

Senior Member

jeudi 6 février 2003, 10:59

Ich würde das hier empfehlen:

IDE Silver Cable gerundet, voll abgeschirmt (UDMA 66/100/133), 60 cm

Zusätzlich ist dieses Kabel an den Pfostensteckern mit einer Kupferisolierung versehen und besitzt einen externen Masseanschluss zur Befestigung an einer beliebigen Schraubstelle im Gehäuse.

Technische Daten:
Gesamtlänge: ca. 60cm
Abstand Master-Slave: 20cm
Abstand Controller-Slave: 40cm

Stückpreis: 16,90 €
BMW 320d (E46)

Dave

Non enregistré

jeudi 6 février 2003, 11:15

@ Fraghouse:
Bei welchem Shop kost' der 16,90€? In den Shops, die ich kenne kost der verdammt viel...

Und meinst du das sich der Preis wirklich lohnt? Tut es nicht auch ein normales gerundetet, welches nur die Hälfte kostet?

DeadEye

Senior Member

jeudi 6 février 2003, 11:39

die frage der optik kann man sich auch noch stellen! und die der funktionalität! strom gleich noch mit im kabel usw.
Verkaufe div. Plexiglasrohre in verschiedenen Längen und Durchmessern. Eignen sich hervorragend zum bau eines Ab! ;) Einfach Km oder e-mail an mich.