• 05.07.2025, 20:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Trackman

Junior Member

BierkastenServer

Samstag, 11. Januar 2003, 18:21

Hi

Unser CsClan ist nun stolzer besitzer eines Bierkastenservers. Was damals eigentlich nur als Scherz gedacht war ist nun wirklich gebaut worden, nach langem arbeiten haben wir unseren Server nun endlich fertiggestellt - fast - ein kleines teil fehlt noch, eine kleine festplatte, falls ihr noch eine in der ecke rumliegen habt oder eine günstig loswerden wollt schickt ne mail an service@clanalc.de.

ich hänge hier mal zwei unserer bilder an, einmal (wie man unschwer sehen kann) einmal bei licht und im dunkeln
die Serverbaugeschichte wird bald unter http://www.clanalc.de/server/server.htm fortgesetzt.
[hr]
[img]http://www.3dwin.net/forum/attachment.php?s=&postid=186719[/img]
[img]http://www.3dwin.net/forum/attachment.php?s=&postid=186721[/img]

MfG
Trackman
www.clanalc.de

whyda

God

Re: BierkastenServer

Samstag, 11. Januar 2003, 18:28

coole sache - was habt ihr für hardware drin?

Knakie

Full Member

Samstag, 11. Januar 2003, 18:45

löl net schlecht gibts immer noch läute die kein geld für einen tower haben ? *gg*

nein nein sauber ;D
Herkumpft :D Universum - Milchstraße - Sol - Erde - Europa - Deutschland - NRW - Kreis Gütersloh - Wiedenbrück - Langenberg (ein kleines kaff :D)

deadkenny

Full Member

Samstag, 11. Januar 2003, 18:46

die idee ist so neu aber nicht oder? ich kenn schon seit einiger zeit einen bierkasten server, weiß aber nicht ob der auch für counterstrike ist ... der hat den treffenden namen becks.artis.uni-oldenburg.de ;-)
das gehäuse für den becks server zu "präparieren" hat bestimmt auch viel besser geschmeckt als dein bier in der blauen kiste (frankenheim?!) *duck*pilstrinkersei*

Tobias_S

Senior Member

Samstag, 11. Januar 2003, 19:27

Hi,

coole sache, besser währs wenn der orginal inhalt noch drin währ gg

ne ne sieht echt sauber aus :)

Sodbrennen

Senior Member

Samstag, 11. Januar 2003, 20:14

also frankenheim...naja, dem kann ich nicht sehr viel abgewinnen. :P da würd ich lieber ne kiste ****** nehmen, die wirkt in schwarz auch besser

edit: wollt ja nicht aus versehen die pläne für meinen cube verraten. ;)

PAB

God

Samstag, 11. Januar 2003, 20:18

Cooles Teil, nur dieses 08/15 Radioactive-Zeichen passt nicht ins Konzept.
Das Frankenheimlogo (oder euer Clanlogo) hätte besser gepasst.

PS: Die "Fotostory" auf eurer Clansite funzt nicht

DasBuz

God

Samstag, 11. Januar 2003, 20:23

Was war denn da mal für Bier drinn?!
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

PAB

God

Samstag, 11. Januar 2003, 20:45

Na Frankenheim(blue) ;D

Trackman

Junior Member

Samstag, 11. Januar 2003, 21:33

Zitat von »whyda«

coole sache - was habt ihr für hardware drin?

also als Cpu arbeitet ein 333Mhz Celeron mit 128Mb arbeitsspeicher, als grafikkarte verwenden wir ein Ati xxxxx schon älter und eine 100Mbit netzwerkkarte. hd fehlt uns noch .

darüber hinaus haben wir eine grüne kathode und eine rote lampe eingebaut.

Es stecken ca.16h arbeit drin

Zitat von »GH-Tobias_S«

Hi,

coole sache, besser währs wenn der orginal inhalt noch drin währ gg

ne ne sieht echt sauber aus :)

Leider haben wir den orginal inhalt schon entleert.
www.clanalc.de

Lev

God

Sonntag, 12. Januar 2003, 00:18

Also ich find Bierkastenserver ja nur dann wirklich interessant wenn man noch mindestens 3 Flaschen Bier reinstellen kann. Dann hat man auch immer gleich Verpflegung dabei
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

whyda

God

Sonntag, 12. Januar 2003, 00:19

aber nur wenn das bier ge-wakü-hlt wird - sonst isses ja warm :P

Lev

God

Sonntag, 12. Januar 2003, 00:29

Wakü für Bier is ja schwachsinn, s wird ja auch so ned wärmer als Zimmertemperatur, und mit Wakü wirds im Idealfall ja auch nur Zimmertemp. Ausser natürlich du benutzt nen Kühlturm anstatt nem normalen Radi
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

whyda

God

Sonntag, 12. Januar 2003, 00:34

stimmt - also kompressor kühlung? weil warmes bier is echt

Trackman

Junior Member

Sonntag, 12. Januar 2003, 00:45

Den nächsten pc werden wir direkt in nen kühlschrank 8) bauen.
www.clanalc.de

DeadEye

Senior Member

Sonntag, 12. Januar 2003, 17:30

mit so ner Hardware kannst du des doch nich "Server" Schimpfen! Außerdem is des nich so es ware fürn Transport. Ich sag nur 19"! Aber auf jedenfall ne geile Augenweide! :)
Verkaufe div. Plexiglasrohre in verschiedenen Längen und Durchmessern. Eignen sich hervorragend zum bau eines Ab! ;) Einfach Km oder e-mail an mich.

Novagor

Senior Member

Sonntag, 12. Januar 2003, 17:54

hab in verschiedenen gallerien schon ne menge an bierkasten-pcs gesehen... sieht irgendwie echt billig aus... da kommt ein richtiges eigenbau case schon viel geiler und macht mehr her... diese bierkasten versionen find ick einfach nur doof :D
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Stuermer

Senior Member

Sonntag, 12. Januar 2003, 18:25

Geile Kiste und gute Arbeit! ;D

Hätte aber nen Kasten genommen das net so dreckig und kaputt *ggg*

Und wiese Frankenheim???

Nen schöner [glow=red,2,300]Krombacher[/glow] Kasten wäre viel besser gekommen!

deadkenny

Full Member

Sonntag, 12. Januar 2003, 21:27

genau! ein krombacher kasten ist ja auch noch gut für die umwelt ;-)

ALSO: Baut bitte ALLE eure Rechner in Krombacher Kästen und der Regenwald ist geretter *juhuu*

DeadEye

Senior Member

Sonntag, 12. Januar 2003, 22:55

warumm musses denn krombacher sein??? ich wär für kitzmann! (wenn des einer kennt)
Verkaufe div. Plexiglasrohre in verschiedenen Längen und Durchmessern. Eignen sich hervorragend zum bau eines Ab! ;) Einfach Km oder e-mail an mich.