• 18.07.2025, 07:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

MKfies

Senior Member

Hornissen können mächtig nerven !!!

Sonntag, 13. Juni 2004, 21:38

Neulich sitze ich hier im Computer Zimmer und höre vom Fenster her ein komsiches Scharben oder knabbern. Komisch dachte ich mir. Gehst dem Geräusch mal auf die Spur. Habe also mein Ohr auf die Fensterbank gelegt und da war tatsächlich was. Hat sich angehört, als ob von unten irgendein Tier da dran nagt.
Also habe ich ordentlich auf die Fensterbank gehauen und da war es tatsächlich weg.
Ein paar Minuten später fing es wieder an. Ich bin fast verrückt geworden. Also ich in die Garage, Bohrmaschine und großen Bohrer geholt und an der Stelle, wo es am lautesten war, habe ich ein Loch gebohrt. Sehen konnte ich leider nichts. Ich noch mal auf die Fensterbank gehauen. Und was höre ich da??? Ein recht lautes Summen. Also habe ich Insektenspray geholt und eine vernünftige Priese in das Loch gesprüht.
Dann habe ich das summen draußen vor dem Fenster gehört.
Und da kam Sie raus. Zwischen dem Reet und er Holzverkleidung des Fensters. Eine dicke, fette Hornisse.
Dachte zuerst, es wäre eine Maus oder ein Marder oder irgend ein anderes Nagetier gewesen. Hammerhart, was so ein relativ kleines Tier für Krach machen kann.

Wenn man auf die Bilder klickt, werden diese automatisch größer angezeigt.

DasBuz

God

Re: Hornissen können mächtig nerven !!!

Sonntag, 13. Juni 2004, 21:40

Netter Stachel :D
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Nemesis

God

Sonntag, 13. Juni 2004, 21:41

stehen die nicht unter artenschutz? ;)

MKfies

Senior Member

Sonntag, 13. Juni 2004, 21:43

Zitat von »Nemesis«

stehen die nicht unter artenschutz? ;)

Aber nicht in meinem Haus ;)

XeeD

God

AHA!

* Calling Kniebrecher ...
* Kniebrecheranfahrt in Progress ...
* DingDong

Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Eikman

Moderator

richtig, die durftest du nicht töten, die stehen unter artenschutz!

Les_Conrads

God

Sonntag, 13. Juni 2004, 21:45

Stimmt: nich töten!

Wenn Nest, dann Umsetzen lassen...

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

MKfies

Senior Member

Sonntag, 13. Juni 2004, 21:45

Ja ist es denn überhaupt eine Hornisse? Ich kenne mich da ja nicht so mit aus. Könnte es nicht auch sein, das es eine Art Wespe oder so ist?

Blaine_the_Pain

Senior Member

Sonntag, 13. Juni 2004, 21:46

Boar, mich hat so ein Vieh schonmal gestochen:
Schön in den Linken Mittelfinger: Die Hand hat ausgesehen wie ein aufgeblasener Gummihandschuh (Aber nur, weil ich allergisch auf Insektenstiche reagier)
Naja, des Gift von denen is laut Arzt nicht wirklich stärker als das von Bienen und schwächer als das von Wespen...
Zum Glück hab ich bis jetz jede Wespe "deaktiviert", bevor se mich stechen konnte.
Der frühe Vogel kann mich mal ;)

MKfies

Senior Member

Sonntag, 13. Juni 2004, 21:48

Zitat von »Les_Conrads«

Stimmt: nich töten!

Wenn Nest, dann Umsetzen lassen...

Ja, wenn man nicht an das Nest rankommt? Soll man deshalb die Fensterbank rausreißen und somit die ganzen Wände beschädigen?

Dino

Administrator

Sonntag, 13. Juni 2004, 21:53

Hi

Hornissen stehen unter Naturschutz. Hornissen zu töten ist eine Straftat, wer Probleme mit ihnen hat, kann die Feuerwehr anrufen. Die sorgen denn dafür, dass das Nest schonend umgesiedelt wird.

@MKfies: ich wünsche dir diesen Sommer viele Mücken und Fliegen, denke bitte bei jedem Mückenstich an mich und die Hornissen :D

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

SarKnagel

Senior Member

Sonntag, 13. Juni 2004, 21:55

Zitat von »Blaine_the_Pain«

Boar, mich hat so ein Vieh schonmal gestochen:
Schön in den Linken Mittelfinger

sowas zeigt man ja auch niemandem, auch keiner hornisse
>:( :P ;)

und ja, es war ganz sicher eine hornisse, verbrecher! ::)

MKfies

Senior Member

Sonntag, 13. Juni 2004, 21:55

Hey, ich wusste nicht, das es eine Hornisse ist. Ich habe es nur summen gehört. Und anhand des summens, kann glaube ich keiner den Unterschied feststellen.

Wurzelsepp

God

Sonntag, 13. Juni 2004, 21:56

Naja, Hornissen machen BSSSSSSSSSSSSSSSS

währen Biene nur Sssssssss........... machen

Ich hab noch nie ne Hornisse in nautra gesehen... :(

PhilS

Senior Member

Sonntag, 13. Juni 2004, 21:56

mach auch mal ein foto von dem loch in deiner fensterbank :)
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

MKfies

Senior Member

Sonntag, 13. Juni 2004, 21:57

Zitat von »Dino«

@MKfies: ich wünsche dir diesen Sommer viele Mücken und Fliegen, denke bitte bei jedem Mückenstich an mich und die Hornissen :D

Dino

Ich habe Dich auch lieb Dino ;D Ich würde jetzt so gerne irgendwelche Ausdrücke loslassen, aber ich weiß ja, wie sich hier einige anstellen. Deshalb lasse ich es lieber 8)

Wenn es eine Straftat ist, dann zeige mich doch an. Wenn Du willst, schicke ich Dir gerne meine Addy per PM ;D

Eldrik

Senior Member

Sonntag, 13. Juni 2004, 21:58

Wuahhh ich hab den totalen Koller vor Bienen, Wespen u. Hornissen (Kindererlebnisse).

Und bei uns aus der Schräge kommt auch seit letzter Zeit so ein Scharren ich dachte auch erst an eine  Maus Marder etc. das Geräusch kommt einem vor als wenn jemand am Holz knabbert!!

Jetzt lese ich Deinen Thread und werde dem ganzen mal näher auf den Grund gehen müssen :-/

Edit: ich bin von der Feuerwehr und ich werde bestimmt keinen der Kameraden an unser Dach lassen ;) ;D ;D wenn dann Nest finden (wenns denn welche sind) und einen Imker dran lassen.
Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!

Les_Conrads

God

Sonntag, 13. Juni 2004, 22:03

hier, ich auch Probs mit Solchem schwarz gelben Gesockse (BvB fans -> nicht angesprochen fühlen... Fussball geht mir am A vorbei)

@sharax
Man erkennt Hornissen draußen immer. Man kann sie gut von Wepsen (korrekte Zeichenfolge!) und Bienen unterscheiden. Sie summen deutlich tiefer als alle andern Sorten! Sie sind auch wesentlich größer. Nur ne Königin könnt evtl so groß sein (sagt mir mein Laienverstand, kein Größenvergleich ist mir bekannt)

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

MKfies

Senior Member

Sonntag, 13. Juni 2004, 22:05

Da war das Geräusch ungefähr am lautesten.

Und da kam das Viech denn rausgekullert. Da ist zwischen dem Heidekraut und der Gauben-Verkleidung.

Itsme

Senior Member

Sonntag, 13. Juni 2004, 22:06

Ja Hornissen zählen wie alle heimischen Bienen Hummeln und Knopfhornwespen zu den nach dem BArtSchV besonders geschützten Arten.
Und jetzt erzählt mir keiner er hätte noch nie etwas dergleichen getötet.
Und das die Feuerwehr bei einer einzelnen Hornisse wohl kaum was macht ist ja wohl auch klar.

Ach ja, ich bin aktives Mitgleid der FFW und der JBN (JugendorganisationBundNaturschutz) und hätte sie auch getötet.