• 03.07.2025, 00:53
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

aphex

Junior Member

huhu was machen ? bei dem case ? ( 4 bilder )

mardi 1 avril 2003, 20:59

huhu , ich würd gern mal wissen was ich noch an meinem gehäuse so basteln könnte , mein freund hat mir schon beim einbau der wakü geholfen... würde gerne mal so wissen was ich noch alles daran basteln könnte... find das ziemlich cool mit dem ganzen beleuchteten krimskram... :)
mein freund hat mal die bilder hochgeladen die wir gemacht haben als wir die wakü eingebaut haben :)

[img]http://www.pixum.de/int/img.php?u=sciron&t=2&i3=wgphnyccgnl1wl31xoowykhoplhlwsxw&ts=12143[/img]

[img]http://www.pixum.de/int/img.php?u=sciron&t=2&i3=2wcssmppk1cc3pkloxsyn1gw3lpmnx3h&ts=12143[/img]

[img]http://www.pixum.de/int/img.php?u=sciron&t=2&i3=12sly2kkkkgm3soy2kynwyxcn31yppmp&ts=12143[/img]

[img]http://www.pixum.de/int/img.php?u=sciron&t=2&i3=nc133so3xkxc3wngxx222lylhn11y22h&ts=12143[/img]

hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen...

mfg

apx

MDKeil

Senior Member

Re: huhu was machen ? bei dem case ? ( 4 bilder )

mardi 1 avril 2003, 21:00

Die ganzen Aufkleber wieder abmachen! ;)

MDKeil

bitstorm

Full Member

mardi 1 avril 2003, 21:06

moin

JUP weg mit den komischen stickers ^^

hm mach nen stealth mod auf die Laufwerke.. dein tower sieht so ganz fein aus aba die LW muss man nich sehen ... oder kann man das ding runter fahren? also so das man sie eh nimma sieht?

und nen window rein mit ner blue kathode oder halt UV ...
und dann noch kabel aufräumen ... :)

Mfg

r1ppch3n

Moderator

mardi 1 avril 2003, 21:28

absolut richtig, das ding schreit ja nach einem stealthmod ;D

DCC

Full Member

mardi 1 avril 2003, 21:33

ich würd' die kabel mal n bissi ordnen! und mit den ide-kabeln den "airflow-mod" machen! ich denke das bringt schon einiges!
[glow=red,2,300]EBAY[/glow]

Enigma

Senior Member

mardi 1 avril 2003, 21:38

@aphex
Ersteinmal ein herzliches Willkommen in diesem Forum! :)

Ich kann nirgendwo eine Pumpe, oder ein Ausgleichbehälter sehen. Die Pumpe dürfte wohl unter den 3,5" Laufwerken sein. Falls Du noch keinen Ausgleichbehälter haben solltest, so wäre das noch eine gute Investition, auch wenn Du nicht mehr all zu viel Platz hast.
Vielleicht hast Du ja aber auch schon beides.

Enigma
[-= gaudeamus igitur juvenus dum sumos! =-] [-= AT Red-Blue =-] [-= old 'n' new =-]

r1ppch3n

Moderator

mardi 1 avril 2003, 21:41

den ab hat er hinten ans case gebunden ;)

Scavenger

Full Member

mardi 1 avril 2003, 21:53

Hmmm... also

1. Stealthmod
2. Kabel aufräumen
3. Window rein eventuell mit Gravur
4. wenn Window dann natürlich auch ne Casebeleuchtung

da kann man bestimmt noch mehr machen mal überlegen.

Gruß Scavenger

KuhOiter

God

mardi 1 avril 2003, 22:05

aufräumen und dann wegschmeissen ;D
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Enigma

Senior Member

mardi 1 avril 2003, 22:16

Citation

den ab hat er hinten ans case gebunden ;)

Und ich dachte, dass es eine Design-Thermoskanne oder so wäre. So kann man sich irren. ;D ;D
[-= gaudeamus igitur juvenus dum sumos! =-] [-= AT Red-Blue =-] [-= old 'n' new =-]

creep

Non enregistré

mardi 1 avril 2003, 22:17

ich stimme kuhoiter zu... würde nur das aufräumen weglassen ;)

s4c3rd0s

Non enregistré

mardi 1 avril 2003, 22:22

das case ist doch ganz ok wenn aufkleber abwären und stealth mod..

das sind 2 sachen die machste noch heute ;D ;)

ansonsten ide kabel runden (kannste selbst machn)

window würd ich in das case eher net machen.. und wenn eins mit motiv und kein normales viereckiges oder so..

und ich würds zu machn (geht das mit dem kabel? kabelgehäusedurchführung machen also :p)

scott

God

mardi 1 avril 2003, 22:28

So schlimm ist das Case nicht!
Wie schon xx mal gesagt Stealth Mod!
Wenn du noch was modden willst kannste deine Enermax leiser machen .
mfg scott

r1ppch3n

Moderator

mardi 1 avril 2003, 22:30

was auch ganz praktisch is is ne kleine steckdose für die pumpe im rechner zu ham, kannse ja (idealerweise gleich mit nem relais) direkt im nt anschließen...

JimKnopf

Senior Member

mercredi 2 avril 2003, 00:29

Hi

Was hälst du von cleanen? Also die oberen beiden 5.25" blenden rausschmeißen und ne eigene blende reinbauen. ind dem zuge würde ich auch gleich noch die LW in der gleichen Farbe lackieren. oder du ziest die Blende über die Laufwerke.
Weil diese Blenden, sehen einfach mal z.k. aus. Wenn du dann schon mal dabei bist, nimmst du die aufkleber auch gleich wech und machst das Diskettenlaufwerk zu. brauch eh keine Sau mehr. Unten würde ich noch die USB Klappe glatt machen, nur dann wirst du wahrscheinlich den ganzen Tower Lackieren müssen.

Und du solltest bei der Radiblende gleiche schrauben verwenden. sie jedenfalls auf den Fotos so aus, als wären die linken schrauben höher, als die rechten.
evtl. das Gitter gleich auch noch in towerfarbe lackieren, oder polieren.

Ansonsten wäre ne Schalldämmung sicher net verkehrt. und die Seitentür solltest du auch wieder ran packen.
Und zum Thema Window: Ist einfach mal STANDART und das Case ist absolut nicht standart.

Gruz
Jim

p.s.:@all: Nein ich kann noch nix von meinem Case zeigen, ist gerade wieder im Umbau. wird aber auch schwer Customstyle
Und Nein das ist keine Kritik, sondern nen Vorschlag

Das sind Enermaxa auf dem Radi, dei könntest du beleuchten. aber net mit mit dem hellsten. das wird zu dolle
Es gibt zwei arten von Dingen, solche die kaputt sind und repariert werden müssen und solche mit denen man Spielen kann bis sie Kaputt sind und repariert werden müssen

aphex

Junior Member

jeudi 3 avril 2003, 21:25

huhu ja danke erstmal für eure ( mehr oder minder ernsten ) vorschläge :p

also stealthmod hab ich mir in diversen how-to's angeschaut... und das scheint bei mir nur bedingt möglich zu sein , weil die laufwerke die oberen beiden blenden 'oben' halten , wären die weiter drinnen dann kämen die blenden runtergerutscht... die werd ich dann entweder ersetzen oder ich bastel mir ne eigene front , das mit den glasfasermatten hat mir irgendwie imponiert und das will ich jetzt unbedingt auch machen : )

kaltlichtkathode in uv und in blau sind schon bestellt :p ergo -> fenster in planung :p mh ich würde da gerne diesen löwenkopf von black & white benutzen , glaubich da slogo von lionhead software aber ich find den nirgends in ner guten grösse zum ausdrucken... :(

ebenfalls habich 2 ide kabel bestellt , rund und "uv sensitiv" :)
und mein freund bringt mir die tage spiralschlauch mit der auch uv sensitiv is :)

( die pumpe [ eheim 1048 ] ist unter den festplatten von nem käfig aus schaumstoff umgeben so rappelt nix )

dann hab ich mir noch überlegt das ganze gehäuse lackieren zu lassen , so wie das case von mind11 bzw seiner freundinn...

hmja wegen den schrauben , mein freund hatte die orginalen nicht mehr von aquacomputer , desswegen musste ich im eisenwarenladen andere besorgen ( sind nämlich sauschwer im baumarkt zu bekommen... :( )

hm , wegen der lüfter dachte ich mir unten unter den radiator 2 kaltlichtkathoden zu kleben mein freund hat da noch 2 rote aber da fehlen die inverter... :/ wird also vorerst dunkel bleiben... aber ich freu mich schon auf die nächsten (bastelreichen) tage :)

mfg

aphex

JimKnopf

Senior Member

vendredi 4 avril 2003, 02:19

Des heißt übringens UV aktiv, glaube ich, ist aber eigentlich auch egal.

Zu den Kathoden am Radi: das wird nach draußen net sonderlich dolle leuchten befürchte ich. nimm lieber nen par LED (sind sowieso günstiger) und pack die in die Lüfter.

Das was Mind da gemacht hat ist nicht wirklich einfach, das so gut hinzubekommen. Überleg es dir besser sehr gut, bevor du dein Case in die Tonne haust. Meine das Glasfaser zeugs und nicht die Lackierung. Lackieren ist recht einfach, es braucht nur viel Zeit und Farbe, damit es wirklikch gut wird.

Gruz
jim

Edit: Die Pic gehen net mehr
Es gibt zwei arten von Dingen, solche die kaputt sind und repariert werden müssen und solche mit denen man Spielen kann bis sie Kaputt sind und repariert werden müssen

aphex

Junior Member

mardi 8 avril 2003, 01:02

jo die pics hat mein freund ansch gelöscht odersoo...

naja wegen den ccs unterm radi... mhh da ich jetzt 2 neue lüfter habe ( papst 4650 N vollmetallgehäuse und 37mm hoch ) wird das mit dem beleuchten von denen wohl nix...

ja das mit den glasfasermatten mhh das is so ne sache wobei cih auch nicht so recht wüsste was ich in die front machen sollte , weil dahinter ist ja direkt dieser ständer für die platten und die laufwerke , und dadrunter ist die pumpe... mhhh

mein freund will sich über die osterferien n eigenes gehäuse basteln , aus holz... mhh vielleicht schliess ich mich ihm da an und bau mir mit ihm zusammen eins... :) mhhh hab auch schon ne idee... :)

mfg

aphex

SirCus

Full Member

mardi 8 avril 2003, 21:05

wieso vergrösserst du das Black and White logo nicht einfach am PC und druckst es DANN aus :D
oder drucks halbwegs auf Din A 4 aus und vergrössers auf jedem handelsüblichen Kopierer auf DinA 3 ?

:D

aphex

Junior Member

jeudi 10 avril 2003, 00:48

mä hab ich schon probiert , mit photoshop , das ist dann voll unscharf... >(