Hiho Leute
Nachdem ich also dann nach 3 Wochen das 382 Euro teuere Zeug zugeschickt bekommen habe konnte ich es natürlich kaum erwarten alles in aktion zu sehen! Da ich selbst Handwerklich nicht wirklich begabt bin, hat mein Kumpel, alias "der Kroate" (ja, er ist sogar ein Kroate *G* ), ohne mit der Wimper zu zucken seine Hilfe angeboten! Vielen Dank an dieser Stelle nochmal

Da er mit einem Dremel in der rechten und einem Dübel in der linken Hand zur Welt gekommen ist, hat der gesamte Einbau bzw. Umbau mehr oder weniger "nur" einen Tag gedauert.
HIER findet ihr die aus 20 Bildern bestehende (leider nicht wirklich lückenlose) Fotostory!
Der Umbau des Alukoffers ging problemlos über die Bühne. Das Display muss ich noch bestellen; für das Foto habe ich mir eins geliehen

Nachdem der Koffer dann soweit fertig war bestückten wir das NF7-S mit zwei passiven Kühlern und dem evo sowie die 9700 mit einem twinplex. Die unheimlich preiswerten schnelltrennkupplungen waren auch schnell verbaut. Dann begannen wir mit dem "verschlauchen". Allerdings wollte der Schlauch am evo - auch mit Gewalt - nicht liefer als ca 1,7cm in die Anschlüsse des Evo rein. Von wegen 2cm... *grummel* Nach langem hin und her beschlossen wir dass das wohl so schon richtig ist und begannen mit dem nassen teil der aktion... kaum war ein bisschen Wasser im AT, düste es auch schon durch die schläuche - ohne dass die Pumpe lief!
Und dann passierte es: ein Schlauch am Twinplex war nicht dicht! Hochwasser auf dem Bord! Nachdem ich dann vom Kraoten wiederbelebt wurde und ich ihm vom Licht am Ende des Tunnels erzählte, griff er zum Kompressor und pustete alles Wasser per luftdruck weg... wenn das mal gut geht, dachte ich...
Dann überprüften wir nochmals die Anschlüsse und Wasser marsch! Diesmal blieb alles trocken!
Aber was war mit der Pumpe los? Mir war klar: so laut kann die nicht sein! Also wasser wieder raus und Pumpe aufgemacht -> Welle war gebrochen... suuuuper :-/ Da es schon Freitag nacht war und alle Tierhandlungen geschlossen waren, haben wir erstmal alles auf den Samstag verschoben.
Alias "Mr. Plow", der während des Einbaus auch anwesend war, war so nett mir dann am darauf folgenden Tag eine neue Pumpe zu kaufen. Diese Lief dann 100% lautlos!
die Beiden 120mm Papstlüfter, Netzteillüfter und Gehäuselüfter kommen an die Lüftersteuerung (auch made by "der Kroate" - aber die Idee war von mir *lol*)
Nu sitze ich hier mit meinem 1700+ @ 3200+ bei fast passiver bzw. lautloser kühlung und 50 grad cpu temp... Ich bin zufrieden
EDIT:
HIER gibs noch 5 Bonusbilder, die ich vergessen hab
Gruss,
Huralki