• 18.07.2025, 00:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BeneBurg

Full Member

Was würdet ihr für nen Ram-Kühler bezahlen?

Sonntag, 1. Juni 2003, 17:25

Hallo!

Ich wollt mal wissen, was ihr so ca. für ne Ramwakü in der Art ausgeben würdet ( bitte keine Komentare wie: Völliger Schwachsinn, braucht niemend, passiv reicht usw. ):

Ich überleg mir nämlich, ob ich davon ein paar für die Radeon 9X00 Serie bauen soll, und ob sich des für mich finanziell lohnt.

Danke schonmal !

MFG
Benedikt

Ädit: so, jetzt geht's Bild :)

Zitat von »thetruephoenix«

PS: als mein Kühler kam [...] und mein Vater gesehen hat dass der 4-lochhalterung hat wollte der ne Bohrmaschine holen um Löcher ins Board zu bohren"weil der Dremel zu schnell dreht"! :o :o :o

Dooze

Senior Member

Re: Was würdet ihr für nen Ram-Kühler bezahlen?

Sonntag, 1. Juni 2003, 17:30

das bild geht nich .

Nemesis

God

Sonntag, 1. Juni 2003, 17:32

nichts; bau grad nämlich selber eine ;D
also wenn nicht mehr als 70-80euronen

Future_Max

Full Member

Sonntag, 1. Juni 2003, 17:46

Also ich würd nix dafür ausgeben, lieber selberbauen aber bau doch ein paar und biete sie für 10-15€ bei ebay an.
Intel P4 2,26@2,55 Boxed Kühler, 512 MB DDR PC333@300 Samsung, Gigabyte GA8-IEXP, ATI Radeon 9000Pro (von GB), 40 GB Maxtor, 60 GB IBM (seit Mai 2002 und lebt immer noch!), Hauppauge WinTV Nexus, NEC 16x48x, Yamaha F1, Creative Soundblaster 1024, DSL OnBoard LAN, 19" IIyama HM903DT, Chieftec 901

BeneBurg

Full Member

Sonntag, 1. Juni 2003, 18:13

Also... naja... 10-15 Euro... Das hab ich ja fast an Materialkosten, und sowas zu bauen ist schon ordentlich Arbeit...

PS: als mein Kühler kam [...] und mein Vater gesehen hat dass der 4-lochhalterung hat wollte der ne Bohrmaschine holen um Löcher ins Board zu bohren"weil der Dremel zu schnell dreht"! :o :o :o

Chrizzz

Senior Member

Sonntag, 1. Juni 2003, 18:52

Bei ebay wirste schon ne paar Helden finden, die für sowas 40€+ ausgeben werden.

Aber davon mal ab... RAM Kühlung iss bei den neuen RAM Modulen eh völliger Quatsch, weil wo keine Wärme ensteht, muss auch keine Wärme abtransportiert werden ;)
Signatur out of date...

x-stars

God

Sonntag, 1. Juni 2003, 18:54

Wieso dass denn? Selbstz bei ATi wird immer mehr Kühlkörper verbaut (Hardware->ATi Readon 9800+DDR2)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Nemesis

God

Sonntag, 1. Juni 2003, 18:55

hast du schon mal das ram bei 800mhz und >3v angefasst also wenn das kalt is... ;)

Tiak

God

Sonntag, 1. Juni 2003, 22:14

Zitat von »Nemesis«

nichts; bau grad nämlich selber eine ;D
also wenn nicht mehr als 70-80euronen

Aus dem Topic geht für mich das so hervor, das nur ein Ramkühler gemeint ist, das mal 2 für alle Rams + GPU Kühler selbst macht bei mir ca 200€ (80x2 + Twinplex)

hui   :o  :o  :o  :o  :o

Oder hab ich da was falsch verstanden ?

Für 2 RamKühler + Anschlüsse + gute Verarbeitung tät ich dir ca 50€ zahlen
MfG Tiak

geCKo

Senior Member

Sonntag, 1. Juni 2003, 22:18

Also ich baue mir z.zt genau den selben wie oben und kann nur sagen das dafür 60€ auf jeden fall gerechtfertigt sind. Das ist ne verdammte arbeit!

geCKo
NF7-S=XP1700@2300mhz=512mb Twin/WB=V8440

Zitat von »Man_In_Blue«

Amn neme ein Blat Papie.

Tiak

God

Sonntag, 1. Juni 2003, 22:20

60€ für einen Ramkühler ?

Da würd ich lieber auf die maschinellgefertigten Kühler von nem Shop zurückgreifen
MfG Tiak

Steppenwolf

Senior Member

Sonntag, 1. Juni 2003, 22:29

zeig mir den Laden der das verkauft ;D

so long sTeppe
XP1700+@210*10,5->Cuplex|| 512 MB GeIL PC - 3200 + 512 MB Corsair PC - 2700|| Rad.9800Pro@434/376->WK-CU C2 || Asus A7N8X Deluxe ->NB@Twinplex|| 160GB Samsung + 80GB IBM extern|| 550W NT R.I.P.|wakü|| Evo120 +Papst@5-7V +Evo360 extern||

snippy

Senior Member

Sonntag, 1. Juni 2003, 22:31

Ich würde sagen 40euros

Obwohl ich auch sagen muss, dass ich sie mir nicht kaufen würde^^

Cu
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

MadMan

Senior Member

Sonntag, 1. Juni 2003, 22:36

moin!

(also ich würd mir keinen kaufen aber)...bei ebay zahlste ja für nen hdd-wasserkühler 25euro
kannst ja auch mal versuchen ob du für den ram-kühler soviel oder sogar mehr bekommst...!
ich denk dass du mehr bekommst der ram-kühler iss nämlich mehr arbeit als ein hdd-kühler ;D

cya

Tiak

God

Sonntag, 1. Juni 2003, 22:46

wenn ein Ramkühler wirklich enorm viel kosten würde, täte ich mir eine andere Karte kaufen und diese mit großen passiven Chipsatzkühlblöcken besetzten
MfG Tiak

der_fetti

Full Member

Montag, 2. Juni 2003, 13:11

Die Rams meiner 9700pro sind ja heißer als der Chip selber.. ich würd so 25€ dafür zahlen.. allerdings wiß ich nicht, obs überhaupt passen würde, da zwischen den einzelnen Ram-Bausteinen bei mir Bauteile (Transistoren? ;)) sind die höher sind als das Ram selber.. ansonsten hätte ich nämlich wohl schon passive KüKös drauf...

BeneBurg

Full Member

Montag, 2. Juni 2003, 13:15

Ich weiß, die stöhren mich auch :)
Man müsste das dann halt im Boden der Kükös ausspaaren.

snippy

Senior Member

Montag, 2. Juni 2003, 15:19

Ich hab da welche drauf, die unten nicht leiten!
Deswegen passt das^^
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

anschobi

Full Member

Montag, 2. Juni 2003, 18:56

für beide seit 50-60 €
bei km hat sich jemand eine geniale ram wakü gebaut ich suche mal ein bild...

anschobi

Full Member

Montag, 2. Juni 2003, 18:59

ich postschinder...